Illegales Streaming: Entscheidung um Kinox.to-Sperre soll laut Vodafone schon bald fallen

dir ist aber klar das wenn der porsche als gegenstand weg ist, er tatsächlich weg ist und wenn du eine digitale dir nicht gehörende kopie hast, der besitzer des originals immernoch im besitz des solchen ist? das ist schon ein gewaltiger unterschied.

Dir ist aber schon klar das es bzgl. des wirtschaftlichen Schadens der dabei entsteht keinen Unterschied macht?

In beiden Fällen hat man einen potentiellen Kunden welcher sich mit illegalen Mitteln sein Produkt der Begierde beschafft und es konsumiert/nutzt.


Aber es bringt rein gar nichts darüber zu diskutieren.
Die Leute die sich den Scheiß auf dubiosen Seiten wo komischerweise alles kostenlos ist anschauen werden das immer weiter tun.

Und der Rest der Welt wird diese Menschen eben mit finanzieren mit dem eigenen Geld.
Ist ja nicht nur im Beispiel Filme so
 
Aber es bringt rein gar nichts darüber zu diskutieren.
Die Leute die sich den Scheiß auf dubiosen Seiten wo komischerweise alles kostenlos ist anschauen werden das immer weiter tun.

Und der Rest der Welt wird diese Menschen eben mit finanzieren mit dem eigenen Geld.
Ist ja nicht nur im Beispiel Filme so

Wenn man nicht immer die letzten drei Staffeln von den Serien zurückhalten würde, hätte man vermutlich mehr Kunden. Oder wenn Kinofilme nicht erst viel später bei den Plattformen oder überhaupt erhältlich wären. Ich denke, wenn man die illegalen Portale als Konkurrenz auffassen würde und das Angebot dahingehend attraktiver machen würde, könnte man viel gewinnen. Für viele sind nach meiner Einschätzung nicht die paar Euro im Monat das ausschlaggebende Argument.
 

Wie gesagt, diskutieren bringt da nix.

Ich halte es einfach für quatsch als Ausrede daher zu nehmen, dass die Streamingangebote alle schlecht sind die legal verfügbar sind.

Es kommen andauernd Statistiken zu Game of Thrones hoch, einer Serie die sehr gut und vollständig verfügbar ist.
Trotzdem wird Sie massenweise illegal im WWW. abgerufen.

Wenn nach deiner Aussage es vielen nur darum geht, dass manche Serien nicht zu 100% gepflegt sind und es nicht um Geld geht,
warum werden dann solche Serien wie GOT massenweise illegal gestreamt?

Es klingt für "normal zahlende Kunden" eben immer wie eine Ausrede wenn man sagt "ich würde ja zahlen, wäre das Angebot vollständig". Ja.....klar.....

Es ist überall das gleiche.
Als man sich illegal PayTV im Internet bestellen konnte hat das auch geboomt.
Und warum?
Weil es viel billiger war als Sky z.B., es ging also auch hier wieder um eins, um die KOHLE.
 
Dir ist aber schon klar das es bzgl. des wirtschaftlichen Schadens der dabei entsteht keinen Unterschied macht?

In beiden Fällen hat man einen potentiellen Kunden welcher sich mit illegalen Mitteln sein Produkt der Begierde beschafft und es konsumiert/nutzt.


Aber es bringt rein gar nichts darüber zu diskutieren.
Die Leute die sich den Scheiß auf dubiosen Seiten wo komischerweise alles kostenlos ist anschauen werden das immer weiter tun.

Und der Rest der Welt wird diese Menschen eben mit finanzieren mit dem eigenen Geld.
Ist ja nicht nur im Beispiel Filme so

deine behauptung wuerde nur stimmen wenn jeder der eine illegale kopie gezogen hat am ende auch gekauft haette. Und sorry aber das wird nicht der fall sein. Es ist ja sogar oft so das leute die illegales material sehen am ende dadurch nachtraeglich kaufen und oder weiterempfehlen. Ja ich gebe dir recht das es falsch ist aber nein die behauptung das immer ein wirtschaftlicher schaden entsteht ist bis jetzt nirgends irgendwo belegt worden.
 
deine behauptung wuerde nur stimmen wenn jeder der eine illegale kopie gezogen hat am ende auch gekauft haette. Und sorry aber das wird nicht der fall sein. Es ist ja sogar oft so das leute die illegales material sehen am ende dadurch nachtraeglich kaufen und oder weiterempfehlen. Ja ich gebe dir recht das es falsch ist aber nein die behauptung das immer ein wirtschaftlicher schaden entsteht ist bis jetzt nirgends irgendwo belegt worden.

Aha :D

Du hast mit einem illegalen Stream etwas konsumiert, was du dir anschauen wolltest, du hast dich also dazu entschlossen, dass das Produkt sehenswert ist und du es konsumieren willst.
Dann hast du die Wahl:

- entweder anschauen auf legalen Streamingseiten wovon der Filmemacher profitiert da die Streamingseiten Ihre Verträge mit den Firmen haben
- oder auf kostenlosen seiten welche sich durch Werbung etc. finanzieren und eben illegal sind weil Sie sich das Videomaterial, welches Sie dort streamen nicht verbreiten dürfen

Du entscheidest dich dazu das Produkt auf der illegalen Seite zu konsumieren, weil es kostenlos / schneller / einfacher oder was auch immer ist.

Dem Macher des Films entsteht somit bereits jetzt ein wirtschaftlicher Schaden.
Denn du hast dich dazu entschieden SEIN Produkt illegal zu beziehen, anstatt es dir über legalen Weg zu beschaffen.
Du hast also Interesse an einem Produkt gehabt, es dir aber lieber illegal kostenlos besorgt.


Deine Argumentation wäre nur richtig, dass kein wirtschaftlicher Schaden entsteht, wenn das Produkt im Nachgang doch noch gekauft wird.
hast du es illegal angeschaut, hast du es konsumiert und hättest dafür zahlen müssen.

Gäbe es keine illegalen Anbieter sondern alles wäre plötzlich kostenpflichtig wie Netflix / würdet Ihr dann gar keine Filme mehr anschauen?


Das kann man mit so vielen Dienstleistungen im Alltag vergleichen.....aber die interessieren hier dann ohnehin wieder nicht bzw. sind einfach nur "falsch" und an den Haaren herbei gezogen.
 
ES ENTSTEHT ABER KEIN FUCKING SCHADEN!
Was ist so schwer daran, das zu verstehen?!
Wenn ich den Film NICHT anschauen würde, wenn er was kostet, kostenlos aber schon, bin ich KEIN potentieller Kunde, und dadurch entsteht auch KEIN VERDAMMTER WIRTSCHAFTLICHER SCHADEN.

Gäbe es keine illegalen Anbieter sondern alles wäre plötzlich kostenpflichtig wie Netflix / würdet Ihr dann gar keine Filme mehr anschauen?

Nur die, die ich unbedingt sehen will. Der Rest wäre es mir nicht Wert.
Aus den letzten paar Monaten Kinoreleases wären das exakt 2(!!) Filme: Deadpool2 und Ready Player One, ich war bei beiden im Kino.
Für den Rest zahle ich einfach keine 8€ und zugegebenermaßen, habe ich auch keinen Film der letzten paar Monate gestreamt ;)

Nochmal um es deutlich zu machen:
Ich bin bei den Filmen, die ich streme KEIN potentieller Kunde. Nie. Außer vll. bei älteren Filmen, aber die kann man ja nur auf DVD kaufen, nicht irgendwo legal streamen.
 
Wie mir diese Geiz ist Geil Mentalität auf die Eier geht. Entweder ich bin bereit für die Dienstleistung die ich konsumieren möchten den aufgerufenen Preis zu zahlen oder eben nicht. Ganz einfach...
Du möchtest doch für deine Arbeit auch bezahlt werden, oder?
 
Einen direkten Schaden kann ich auch nicht erkennen. Denn digitale Güter lassen sich beliebig oft kopieren, haben also keinen realen Wert.

Einfache Mathematik:

Preis = Nachfrage / Angebot

Wenn Angebot = Unendlich

=> Preis = lim x / unendlich = 0
 
Das sind die illegalen Quellen in UHD auch. ;)

Ehm, für wissenschaftliche Zwecke wäre diese sehr hilfreich.
Aber mal ganz ehrlich, kinox.to ist sowieso der letzte Schrott und es gibt deutlich bessere Seiten, habe ich natürlich nur gehört.

@Topic, so etwas wird es sowieso auch so lange geben, bis das klägliche Angebot von Netflix, Amazon Prime und co. endlich mal besser wird, egal was ich bei Amazon Prime eingebe, das gibt es alles nicht, selbiges gilt für die meisten anderen Anbieter und 10-20€ für einen Film auszugeben den man vielleicht 2 mal schaut, ich weiß ja nicht. Außerdem hat zumindest Amazon Prime keinen einzigen (meiner Meinung nach) guten Film in UHD, was schon ziemlich traurig ist, dafür, dass sie so viel Werbung machen.
 
@Topic, so etwas wird es sowieso auch so lange geben, bis das klägliche Angebot von Netflix, Amazon Prime und co. endlich mal besser wird
.....
10-20€ für einen Film auszugeben den man vielleicht 2 mal schaut, ich weiß ja nicht.

:D was ist jetzt eher das Problem?

- Die Auswahl die "schlecht ist"
- oder dass du für eine gute Auswahl eben pro Film zahlen musst

Egal welchen Film ich mir bisher anschauen wollte bei Amazon, ich hätte den sehen können / wenn ich dafür gezahlt hätte.


Wie mir diese Geiz ist Geil Mentalität auf die Eier geht. Entweder ich bin bereit für die Dienstleistung die ich konsumieren möchten den aufgerufenen Preis zu zahlen oder eben nicht. Ganz einfach...
Du möchtest doch für deine Arbeit auch bezahlt werden, oder?

Und genau das ist es was mich auch ankotzt.
Alles sehen wollen aber am besten nichts dafür zahlen müssen.
Das passt einfach nicht zusammen.

ES ENTSTEHT ABER KEIN FUCKING SCHADEN!
Was ist so schwer daran, das zu verstehen?!
Wenn ich den Film NICHT anschauen würde, wenn er was kostet, kostenlos aber schon, bin ich KEIN potentieller Kunde, und dadurch entsteht auch KEIN VERDAMMTER WIRTSCHAFTLICHER SCHADEN.



Nur die, die ich unbedingt sehen will. Der Rest wäre es mir nicht Wert.
Aus den letzten paar Monaten Kinoreleases wären das exakt 2(!!) Filme: Deadpool2 und Ready Player One, ich war bei beiden im Kino.
Für den Rest zahle ich einfach keine 8€ und zugegebenermaßen, habe ich auch keinen Film der letzten paar Monate gestreamt ;)

Nochmal um es deutlich zu machen:
Ich bin bei den Filmen, die ich streme KEIN potentieller Kunde. Nie. Außer vll. bei älteren Filmen, aber die kann man ja nur auf DVD kaufen, nicht irgendwo legal streamen.

So argumentiere ich bei der Beschaffung von Software im Unternehmen ebenfalls.

Ich verteile z.B. Adobe Premiere Pro CS6 nur noch / weil man das Cracken kann und es somit kostenlos ist statt dem neusten aus der Cloud.

Und wenn ich dann mal von ner Anwaltskanzlei angeschrieben werde, warum ich für 25 Marketing Arbeitsplätze illegal einen Crack nutze sage ich einfach.

"Mir war es das nicht wert über 1000 € pro Jahr für das neuste Adobe auszugeben, das vorherige als illegalen Crack für Lau finde ich aber wiederum gut :daumen:"


Was ich hier sehe sind die folgenden Probleme:

- Bequemlichkeit (DVD´s kaufen ist nicht soooo schwer und tut eigentlich auch nicht weh)
- Geiz

Klar kann man argumentieren:

"Ich würde gerne Film XYZ schauen / ich informiere mich, was er kostet und sehe er kostet 8 €.
Dann überlege ich, ist es mir das wert?
Nein.
OK.
Dann bin ich kein potentieller Kunde.
Wo kommt aber bitte bei Leuten wie euch auf einmal dieser Drang, sich den Film illegal an zu schauen?"

Scheinbar habt Ihr ja dann doch so großes Interesse an dem Film, dass Ihr statt 8 € auszugeben / euch lieber strafbar macht und weitaus höhere Strafen riskiert.

Ich hatte so Situationen auch hin und wieder.

- Mal war mir der Film zu teuer / dann habe ich geschaut wie ich Ihn günstiger bekommen kann. Manche Elektromärkte haben dafür super Aktionswochen / da hole ich mir dann einen Vorrat an filmen auf Bluray z.B. und genehmige mir die zu einem Bruchteil des preises bei Amazon Video / ist aber halt mit Arbeit verbunden!

- Oder meine Freundin wollte einen Anime anschauen / Das Problem war / 3 Folgen haben über einen Amazonhändler einfach mal 40 € gekostet weil er schwer zu beschaffen war.
Das wars Ihr nicht wert / ich habe dann ein wenig im WWW gestöbert und die Serie über einen anderen Händler bekommen / die ganze Staffel hat dann nur noch Ihre 30 € gekostet.


Wenn man einen Film sehen will, dann gibt es immer legale Mittel und Wege dies zu tun
und meistens sind diese Wege auch sehr preiswert.

Für mich sind wie gesagt die einzigen beiden Argumente illegale Streams zu schauen Geiz und Bequemlichkeit.
Und wegen den beiden Punkten würde ich mich nicht strafbar machen.


Einen direkten Schaden kann ich auch nicht erkennen. Denn digitale Güter lassen sich beliebig oft kopieren, haben also keinen realen Wert.

Einfache Mathematik:

Preis = Nachfrage / Angebot

Wenn Angebot = Unendlich

=> Preis = lim x / unendlich = 0

Schöne Rechnung ja :lol:
Deshalb werden ja "Lizenzen" verkauft, welche eben "künstlich" in der Verfügbarkeit beschnitten werden.

Dann lasst uns doch künftig einfach wieder alle Spiele am PC raubkopieren und illegal nutzen.
Wenn die Rechnung so einfach ist, dass "Güter" welche unendlich verfügbar sind / nichts wert sind.
Ist ja nicht so als hätte bei den Gütern arbeit und Aufwand hinten dran gestanden welcher irgendwie finanziert werden muss.
Scheiß doch einfach drauf.
Wenn wir alle so denken würden, würde sich die Entwicklung und Produktion von Videospielen und Filmen nicht mehr rechnen und dann können wir bald wieder alle Mensch ärgere dich nicht spielen um uns die Zeit zu vertreiben :daumen:
 
:D was ist jetzt eher das Problem?

- Die Auswahl die "schlecht ist"
- oder dass du für eine gute Auswahl eben pro Film zahlen musst

Egal welchen Film ich mir bisher anschauen wollte bei Amazon, ich hätte den sehen können / wenn ich dafür gezahlt hätte.


Und genau das ist es was mich auch ankotzt.
Alles sehen wollen aber am besten nichts dafür zahlen müssen.
Das passt einfach nicht zusammen.

Klar, man kann nahezu jeden Film bei Amazon kaufen! , aber über Prime Video sind wirklich nicht viele gute Filme verfügbar.
Naja, ganz offensichtlich passt es ja doch zusammen, aber ich zahle gerne für gute Qualität, wenn die Auswahl auch stimmen würde, doch das tut sie bei keinem Anbieter und solange sie das nicht gebacken kriegen können sie mich mal.
 
Klar, man kann nahezu jeden Film bei Amazon kaufen!
....
aber ich zahle gerne für gute Qualität, wenn die Auswahl auch stimmen würde,

Was denn nun?

Wenn ich "nahezu jeden Film" bei Amazon kaufen kann, dann ist die Auswahl doch gut?
Und wenn du für Qualität bzw. ein gutes Portfolio zahlen würdest, hättest du doch bei Amazon dann "nahezu jeden Film" zur Auswahl.
Ob Kostenpflichtig oder per Prime sei mal dahingestellt, denn du bist ja bereit für gute Qualität (da zähle ich mal die Auswahl mit rein) zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein geiles Rechtsverständnis was hier an den Tag gelegt wird...
“Oh der Film ist mir das Geld nicht wert, ja dann lade ich ihn halt einfach illegal“. Da fehlen mir echt die Worte.
Wenn ihr spüle umladen klaut, klaut ihr übrigens auch „nur“ Lizenzen ;)
 
Dann lasst uns doch künftig einfach wieder alle Spiele am PC raubkopieren und illegal nutzen.
Wenn die Rechnung so einfach ist, dass "Güter" welche unendlich verfügbar sind / nichts wert sind.
Ist ja nicht so als hätte bei den Gütern arbeit und Aufwand hinten dran gestanden welcher irgendwie finanziert werden muss.
Scheiß doch einfach drauf.
Wenn wir alle so denken würden, würde sich die Entwicklung und Produktion von Videospielen und Filmen nicht mehr rechnen und dann können wir bald wieder alle Mensch ärgere dich nicht spielen um uns die Zeit zu vertreiben :daumen:

Bei guten Spielen bin ich durchaus bereit Geld zu bezahlen, um die Entwickler zu unterstützen. Auch kaufe ich bei ETS2 und CitiesSkylines fast jeden DLC wenn der nächste Sale kommt, um einfach die Entwickler dafür zu belohnen, das sie die Spiele nach 6 Jahren immer noch weiterentwickeln.

Die eigentliche Exe ist aber einfach nur eine Binärdatei aus 0 und 1, wo ich keinen Wert erkennen kann.

Im einfachsten Fall veröffentlicht man seine Software einfach OpenSource, da muss man sich darüber dann keine Gedanken machen.
 
Das ist schon ein geiles Rechtsverständnis was hier an den Tag gelegt wird...
“Oh der Film ist mir das Geld nicht wert, ja dann lade ich ihn halt einfach illegal“. Da fehlen mir echt die Worte.
Wenn ihr spüle umladen klaut, klaut ihr übrigens auch „nur“ Lizenzen ;)
Wenn der Mensch nicht direkt sieht, was sein Handeln anrichtet und die Gefahr einer Sanktion eher gering ist, verhält er sich eben so. Da ist der Egoismus größer als jede Moral oder Prinzipien.

Könnte man mit einem Tastendruck auf der Tastatur eine zufällig ausgewählte Person irgendwo auf der Welt sterben lassen, dann drückten genug diese Taste. :ugly:
 
Was denn nun?

Wenn ich "nahezu jeden Film" bei Amazon kaufen kann, dann ist die Auswahl doch gut?
Und wenn du für Qualität bzw. ein gutes Portfolio zahlen würdest, hättest du doch bei Amazon dann "nahezu jeden Film" zur Auswahl.
Ob Kostenpflichtig oder per Prime sei mal dahingestellt, denn du bist ja bereit für gute Qualität (da zähle ich mal die Auswahl mit rein) zu bezahlen.

Nene so geht es nicht, nicht alles rauslöschen aus dem Zitat, wir sind hier nicht bei der Bildzeitung, es ist ganz klar ersichtlich, dass ich mich auf die Streaming Dienste beziehe.
 
Zurück