Illegales Streaming: Entscheidung um Kinox.to-Sperre soll laut Vodafone schon bald fallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Illegales Streaming: Entscheidung um Kinox.to-Sperre soll laut Vodafone schon bald fallen

Im Verfahren um die Sperrpflicht von Kinox.to durch Vodafone soll schon bald eine Entscheidung fallen. Für den Frühsommer sei die mündliche Verhandlung des Widerspruchs durch den Internet-Provider gegen das Urteil des Landgericht München angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Illegales Streaming: Entscheidung um Kinox.to-Sperre soll laut Vodafone schon bald fallen

Schaut sich überhaupt noch jemand den Pixelbrei auf Kinox an? Egal. In meinen Augen ist es nicht die Aufgabe des Providers solche Seiten zu sperren.

MMn nach verstößt diese Geschichte gegen deutsches Recht, zumal nur ein einziger Provider damit angegangen wurde. Daher hoffe ich, dass diese Nachverhandlung für Vodafone positiv verläuft.
Auch wenn ich keine Filme auf solchen Seiten anschaue, ist es nicht die Aufgabe eines Providers, irgendwelche Rechtsverstöße zu ahnden, bzw. zu verhindern...

MMn nach verstößt diese Geschichte gegen deutsches Recht, zumal nur ein einziger Provider damit angegangen wurde. Daher hoffe ich, dass diese Nachverhandlung für Vodafone positiv verläuft.
Auch wenn ich keine Filme auf solchen Seiten anschaue, ist es nicht die Aufgabe eines Providers, irgendwelche Rechtsverstöße zu ahnden, bzw. zu verhindern...

Wie soll so was auch geregelt werden.

Ich nenne nur mal ein Wort welches wegen der Masse an Seiten etc. überhaupt nicht reguliert / gesperrt werden kann......"Darknet"......

Finde ich auch total hirnrissig, dass hier der Provider angegangen wird.

Selbst wenn die alles mit Kino.TO COM etc. sperren, na und......dann amchen die halt ne Weiterleitung auf 255.122.122.22 oder was weiß ich für ne kryptische IP Adresse.....und schon geht das Spiel weiter.

Ist doch totaler Blödsinn, das lässt sich nicht regulieren providerseitig.

Wobei ich schon seit einiger Zeit auf fast allen PCs mittlerweile auf den 9.9.9.9 DNS von IBM umgestellt habe, weil der insbesondere auf alten PCs oder schlechter Verbindung deutlich schneller antwortet als der vom Provider.

Die Anbieter der Streamingdienste wechseln meistens einfach die Domain, also z.B. zu kinoy.to oder kinox2.to

Schaut sich überhaupt noch jemand den Pixelbrei auf Kinox an? Egal. In meinen Augen ist es nicht die Aufgabe des Providers solche Seiten zu sperren.
denn ein oder anderen Trash Film denn du nie auf Amazon Netflix oder sonst wo finden wirst , horten die auf KinoX schon , also so ist es ja nicht ...
was denn Pixelbrei angeht 720 p ist da auch schon lange kein Thema mehr ! hab ich von einem freund gehoert -hust- ;)

Wobei es komisch ist, das die Sperre nur das Vodafone Kabelnetz betrifft und das Vodafone LTE nicht. Ist doch die gleich Firma.

So sehr ich dafür bin solche Seiten zu verfolgen, so halte ich DNS-Blockaden für falsch und ineffektiv.
Im Gegensatz zu KiPos, Terrorpropaganda, sonstigen gewaltverherrlichenden Inhalten etc., wo man mMn. nach jedem noch so kleinen Strohhalm greifen sollte um den Zugriff auf entsprechende Seiten zu verhindern UND jene vom Netz zu nehmen, wird ja bei solchen illegalen Streamingseiten niemand direkt physisch oder psychisch geschädigt oder bedroht.

Es ist erstmal "nur" ein finanzieller Schaden - also kann man sich auch die Zeit nehmen, um die Seitenbetreiber ordnungsgemäß zu verfolgen und deren Seite vom Netz zu nehmen.
Mal ganz abgesehen von der Problematik dass sobald man eine Seite wie kinox.to schließt, dass es gleich drei neue Seiten gibt.

Schaut sich überhaupt noch jemand den Pixelbrei auf Kinox an?

Ja. All die, die entweder nicht wissen dass das illegal ist oder wenn sie schon illegal schauen wollen die Möglichkeiten nicht kennen wie man auch in FullHD/UHD bzw. voller Qualität schauen kann (ist ja nicht so dass das irgendwie besonders kompliziert wäre aber eben nen ticken schwieriger als googeln+anklicken).

Die beiden Gruppen (sowie ihre Teilmenge) zusammen dürften den mit Abstand größten Anteil der "Zielgruppe" ausmachen. Man sollte immer bedenken, dass die große breite Masse vom Neuland so wenig Ahnung hat dass sie übertrieben gesagt nichts können außer Googeln und auf bunte Thumbnails klicken. Und wenn ich "Film XY stream" google und auf das auffälligste sowie "simpelste" Ergebnis klicke lande ich nunmal irgendwann auf illegalen Pixelbreiseiten wie kinox und vergleichbarem Mist.

Wird wohl auch daran liegen, das es kostenlos ist und man sich nicht mit DRM rumärgern muss.

Es ist erstmal "nur" ein finanzieller Schaden - also kann man sich auch die Zeit nehmen, um die Seitenbetreiber ordnungsgemäß zu verfolgen und deren Seite vom Netz zu nehmen.
Mal ganz abgesehen von der Problematik dass sobald man eine Seite wie kinox.to schließt, dass es gleich drei neue Seiten gibt.

Es gibt überhaupt keinen finanziellen Schaden. Die Leute, die aktuelle Filme "iLLeGaL" streamen, würden sich diesen NIE im Kino anschauen oder anderweitig dafür bezahlen. Es sind eigentlich nur positive Auswirkungen (sollte der Film denn gut sein) da diese Leute das dann erzählen wie krass der Film xyz war. Mundpropaganda undso ;)

Das nächste was zu kritisieren ist: Warum wird die verlinkende Seite gesperrt, die verlinkten Streamingdienste (Streamcloud, Openload etc.) nicht. Da hat jemand das Neuland wohl nicht ganz verstanden xD

Es gibt überhaupt keinen finanziellen Schaden. Die Leute, die aktuelle Filme "iLLeGaL" streamen, würden sich diesen NIE im Kino anschauen oder anderweitig dafür bezahlen. Es sind eigentlich nur positive Auswirkungen (sollte der Film denn gut sein) da diese Leute das dann erzählen wie krass der Film xyz war. Mundpropaganda undso ;)

Das nächste was zu kritisieren ist: Warum wird die verlinkende Seite gesperrt, die verlinkten Streamingdienste (Streamcloud, Openload etc.) nicht. Da hat jemand das Neuland wohl nicht ganz verstanden xD

Aha ist klar......klaue ich morgen nen Porsche ausm Autohaus, den ich mir wohl nicht leisten kann und erzähle morgen allen wie geil der Porsche ist, stellt das für Porsche auch einen Gewinn da?

Sorry aber das ist dann doch schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Wie würden die Leute den Film denn dann sehen, gäbe es diese Streamingdienste nicht?
Einfach gar nicht mehr anschauen?

Aha ist klar......klaue ich morgen nen Porsche ausm Autohaus, den ich mir wohl nicht leisten kann und erzähle morgen allen wie geil der Porsche ist, stellt das für Porsche auch einen Gewinn da?

Sorry aber das ist dann doch schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Wie würden die Leute den Film denn dann sehen, gäbe es diese Streamingdienste nicht?

DER vergleich hinkt aber gewaltig :ugly:

Right, einfach garnicht anschauen. Habe da ähnliche Ansichten wie MasterBruin. Wenn ich einen Film unbedingt anschauen will, gehe ich ins Kino. Selbst, wenn es einen 4K Stream gäbe. Weil Kino einfach ein Erlebnis ist, das man Zuhause vor dem Bildschirm nicht hat.
Bei Filmen die ich anschauen würde, mir Kino aber nicht wert ist, schaue ich, ob man sie streamen kann. Wenn nicht, dann schaue ich den Film eben garnicht an.
So einfach ;)

Jedes mal, wenn ich mal wieder ins Kino gehe, weiß ich, dass nicht die Streamingseiten am angeblichen Sterben der Kinos schuld sind. Vielleicht sind es auch die 8€ und 20 Minuten anstehen für Cola und Popcorn, die nochmal 20 Minuten Werbung im Kino, die Wahlpflicht zwischen 2D und OV oder die 15€, die dann das 3D-Ticket kostet. Aber das sind vermutlich Fakenews.

dir ist aber klar das wenn der porsche als gegenstand weg ist, er tatsächlich weg ist und wenn du eine digitale dir nicht gehörende kopie hast, der besitzer des originals immernoch im besitz des solchen ist? das ist schon ein gewaltiger unterschied.

Right, einfach garnicht anschauen. Habe da ähnliche Ansichten wie MasterBruin. Wenn ich einen Film unbedingt anschauen will, gehe ich ins Kino. Selbst, wenn es einen 4K Stream gäbe. Weil Kino einfach ein Erlebnis ist, das man Zuhause vor dem Bildschirm nicht hat.
Bei Filmen die ich anschauen würde, mir Kino aber nicht wert ist, schaue ich, ob man sie streamen kann. Wenn nicht, dann schaue ich den Film eben garnicht an.
So einfach ;)

sehe ich nicht ganz so. es kommt doch stark auf den film an ob es überhaupt wichtig ist ins kino zu gehen. wenn ich einen film mit gutem bild und gutem sound erleben möchte, dann mache ich das doch eher daheim. wenn ich aber das komplett erlebniss mit allem drum herum haben will. also viele leute die mitfiebern mitlachen etc. dann gebe ich dir recht. für mich hat es da sehr wenig mit der geld frage zu tuhen. eher ob es überhaupt sinn macht, das man film XY in der kompletten kino atmosphäre sehen muss.

Zurück