IL2 Sturmovik Battle of Stalingrad

FeldmarschallWB1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo sehr verehrte Community. Das letzte Game Cliffs of Dover war ja ein wahrer Reinfall und meine letzte Hoffnung beruht auf Battle of Stalingrad. Ich gestehe ein vernarrter und verliebter IL2-Fan zu sein, das letzte Game von IL2 war grafisch zwar ganz schick, aber das Gameplay war saumäßig. Ich habe schon viele Seiten gelesen und dennoch sind die Informationen doch sehr sperrlich. Nirgends finde ich ein Releasedatum zu dem Game. Überall steht drinnen, dass das Game im ersten Quartal erscheinen. Ich muss auch dazu sagen das ich mir das Game nicht vorbestellt habe, sondern ich mir im freien Handel kaufen möchte. Es ist mir bekannt das man, wenn man sich das Game vorbestellt hat, wohl schon auf das Spiel zugreifen könnte. Tja. Ich gehe leider von Seite zu Seite immer wieder mit leeren Händen raus. Das erste Quartal geht nun langsam dem Ende zu und die Macher werden hoffentlich nicht 5 Minuten vor dem Untergang das Game zum Verkauf melden. :-) Habt ihr schon neue Infos oder könnt ihr mich evtl. Korrigieren bzw. Könnt ihr mir helfen? XD LG Christoph (FeldmarschallWB1988)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die einzigen Infos die du finden wirst, kommen vom Hersteller und dessen Homepage/Forum. Auf den meisten anderen seiten wirst du über il2Bos nichts lesen.

Das erste Quartal geht übrigends mit dem März zu Ende....ist also noch Zeit. Aber ich behaupte sagen zu können, dass es mit dem Releasetermin nichts wird
da einfach noch zu viel zu tun ist. Die bisher abgelieferte Qualität ist gut bis sehr gut, aber wie schon gesagt...es muss noch viel gemacht werden.
Der "in Game" DEV Tracker steht bei 38%.....fehlt also noch viel.

Zum Thema CoD..ja war zum release ein mist, hat sich aber mit Hilfe von extrem guten community MODS stark verbessert und ist als momentaner Benchmark anzusehen.

Wastel

Hallo Christoph,

ergänzend zur Antwort von Wastel; das Spiel befindet sich voll in der Alpha.
Die Early-Access-Leute haben aktuell nur am Wochenende die Möglichkeit zum Fliegen. In den nächsten 2-3 Wochen, soll es dann endlich Zugang zum Multiplayer geben. Fliegen kann man derzeit die Lagg-3 und die Friedrich-4, wobei es schon schicke Vids zur Ju-87 gibt.
Sofern du nur an der Kampagne interessiert bist, heißt es warten.
Andernfalls kann ich die CoD mit dem Team-Fusion Update und deren MP-Server wärmstens empfehlen.
Habe dadurch erst jüngst eine sehr aktive Staffel mit sehr netten Leuten kennengelernt und eine Menge Spaß. Perfekt um die Wartezeit auf BoS zu überbrücken. Natürlich wechseln die Jungs bei einem gelungenen Release mit. :)

Super ich danke euch beiden für Antworten.
Ich habe dennoch eine Frage dazu? Wenn das Spiel zu 37% erst fertig ist! ist es bis zu den 100% noch ein recht langer Weg, aber wie lange wird es denn wohl gefühlt dauern bis ich das Game in den deutschen Läden sehe bzw. Mir kaufen kann?
Sagen wir bis Ende des Jahres oder vielleicht noch länger?

LG

Christoph

In der FAQ im Forum vom Oktober 2013 wird Frühjahr 2014 als Release angegeben.
Ich persönlich halte Ende 2014 für realistischer.

Zurück