Iiyama Red Eagle G-Master Probleme bei eingeschaltetem V-Sync

Lyricist

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Iiyama Red Eagle G-Master 27Zoll gekauft. Leider hab ich Probleme bei eingeschaltetem V-Sync.

Wenn ich es einschalte kommen hab ich in unregelmäßigen Abständen (vielleicht 20-30 min) einen schwarzen Bildschirm für 1-2 Sekunden. :what:
Das passiert allerdings wirklich nur wenn ich am Bildschirm das V-Sync einschalte. Es ist mit Sicherheit nicht dramatisch, aber gerade wenn man FPS spielt, ist es schon störend und sollte ja auch nicht sein.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und beste Grüße
Lyricist

Meinst du den GB2760QSU?

Wenn ja und du benutzt eine Nvidia Grafikkarte:
Schau mal ob im Nvidia-Treiber G-Sync Compatible angeschaltet ist.

Der Monitor kommt damit nämlich nicht zu 100% klar. Ich habe den nämlich ebenfalls. Bei einigen Spielen gehts, bei anderen macht es richtig ärger. ;)

Es kann dann sein, wenn du wirklich am Bildschirm V-Sync (oder meinst du Freesync?) anschaltest er das G-Sync Compatible automatisch mit aktiviert und dir das daher um die Ohren fliegt. :)

Das führt (eigentlich) nicht zu solchen Problemen. - Ich nutze ebenfalls den (wahrscheinlich) gleichen Monitor und habe Mischbetrieb 144 + 60 Hz Monitor und keine Probleme mit Blackscreens solange G-Sync Compatible ausgeschaltet ist.

Ich meine, ich habe sowas hier im Forum schon mal gelesen, als ich auf Recherche zu eben diesen Aussetzern war, die ich leider ab und an auch habe.
Aber ja, tatsächlich scheint dies hauptsächlich ein Problem mit den Synchronisationstechniken zu sein. Bei mir scheint dies zumindest nur dann aufzutreten, wenn Freesync aktiv ist.

Ja, jemand hatte hier auch schonmal ein ähnliches Problem, aber hatte tatsächlich zwei Bildschirme angeschlossen. Dass ist bei mir nicht der Fall. Ich habe eine Radeon 5700XT, hab auch schon die Treiber geupdated, aber leider hat das auch nicht geholfen.
Ich habe das V-Sync am Bildschirm erstmal ausgeschaltet und schreibe dem Support mal eine Nachricht, wobei ich bezweifel, dass die mir helfen werden. Wenn ich etwas höre, gebe ich aber Bescheid!

Zurück