iiyama ProLite XB2483HSU - Ghosting

ElGantho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe hier vor kurzem nach einem Bildschirm für meinen Schwager gefragt und da wurde mir der iiyama ProLite XB2483HSU empfohlen.

Nach dem ersten Test ist mir sofort das extreme Ghosting aufgefallen welches ich auch mit der niedrigsten Overdrive Einstellung nicht weg bekommen habe.
Ist das Ghosting mit Overdrive = 0 weg?
Dadurch bekommt man aber doch Schlieren?

Dieses extreme Ghosting habe ich bei meinem Monitor (Asus VS248H) nicht.
Hat noch wer Vorschläge wie ich das Ghosting wegbekomme.

Gruß
ElGantho
 
umgekehrt, höherer Overdrive -> weniger ghosting

Mach mal den Ghosting Test
Blur Busters UFO Motion Tests

ich hab den xb24 hier und eigentlich ist er ziemlich schnell (nach 15-20min aufwärmen)
nur beim oberen Ufo sollte eine recht schwache Schlierenbildung zu sehen sein
bei den unteren beiden Ufos ist je nach Overdrive Einstellung kaum was oder ein schwacher Koronaeffekt zu sehen
 
Super Test, kannte ich noch nicht.
Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal bei ihm bin.
 
So hab die Seite mal an den Bildschirm testen können und habe die Overdrive Funktion auf 2 gestellt.

Das was ich da in z.B. WoW gesehen habe war wohl doch eher ein Koronaeffekt, aber der ist jetz auch so gut wie weg.
Keine Ahnung was ich da gesehen habe oder ob ich einfach zu viel gesoffen habe an dem Tag :bier:
 
Wie gesagt, der Bildschirm gehört meinem Schwager(habe den nur ausgesucht) und habe deshalb nur kurz 2 mal drauf geschaut.
Was ich bis jetzt gesehen habe, ist aber voll in Ordnung.

Werde mal meinen Schwager fragen, was er von dem Bildschirm hällt. Beschwert hat er sich jedenfalls noch nicht.

Gruß
ElGantho
 
Zurück