iiyama Prolite G2773HS 144 Hz

daddyprime

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir soeben den iiyama Prolite G2773HS mit 144 Hz gegönnt. Nun ist meine Frage ob mir jemand mit den Bildeinstellungen weiterhelfen kann.
Die Farben kommen mir relativ blass vor und ich versuche seit Stunden das Bild richtig einzustellen. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

tftcentral führen in ihren Testberichten immer kalibrierte Einstellungen auf: Iiyama ProLite G2773HS Review

Es sei zwar ausdrücklich betont, dass die optimalen Settings für jedes individuelle Display variieren, da sich jedes Panel vom anderen unterscheidet, auch innerhalb derselben Baureihen (Stichwort Serienstreuung). Trotzdem können die Settings zumindest einen Anhaltspunkt liefern.

Im Übrigen: Ich glaube, der Monitor besitzt ein 120 Hz-Panel - nur der Vollständigkeit halber.

Danke erst mal. Werde mir das Review gleich mal anschauen. Auf der Schachtel und an den Aufklebern steht 144 Hz. Ich finde es allerdings auch komisch, denn wenn man nach der Monitorbeschreibung googelt findet man immer die 120 Hzler.

Hm okay. Habe diese Seite vorhin auch schon mal gefunden. Leider sind die Einstellungen ziemlich dunkel für meinen Geschmack. Also weiss ist eher grau als weiß. Was mir aber auffällt, dass das Bild so sehr angenehm ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Dass sieht schon ganz gut aus. Schön wäre es nicht wenn man auf User mit dem Display stoßen würde, damit mann dann auch die Einstellungswerte vergleichen kann. Da ich in deiner Signatur lese, dass du auch einen 27" Monitor benutzst stellt sich mir die Frage ob du bei einigen Spielen Downsampling verwendest oder findest du das eher sinnfrei?

Doch...ich habe einen zuhause stehen.
Bin aber gerade bei nem Kumpel und kann dir erst morgen was zu meinen Settings sagen.
Habe aber kaum was verändert in den Einstellungen.
Die Farben sind bei mir auch mit Standart Settings sehr kräftig...fällt mir immer sehr stark auf wenn ich nen Blick auf den Zweitmonitor (siehe Sig) werfe.

Heisst der mit 144Hz nicht GB2773HS, das und die Tatsache dass er noch sehr neu ist könnte das erklären.

Mh. Eigentlich nicht. Auf der Verpackung steht G2773HS und 144Hz.

@ CSO. Hast mal nachgesehen, welche Einstellungen du verwendest?

Es gibt einen GB2773HS, der 144 Hz hat. Hat dein Monitor eine Höhenverstellung? Die unterscheidet die Modelle zusätzlich.

Ah dann kommt das hin.
Hatte mir ein anderes Modell von iiyama angeguckt und da war auch ein B in der Bezeichnung mit Höhenverstellung.

Langsam frustet es ganz schön ein vernünftiges Bildergebnis zu erzielen. Hatte schon ein Setting, dass ich richtig Kopfweh bekommen habe. Ich denk langsam darüber nach, das Teil gegen einen anderen einzutauschen.

Der Mann über mir hat recht, habe den G2773HS hier stehen und der hat nur 120Hertz.

Muss das nochmal nachfragen.

Was steht bei dir auf dem Karton?
Habe hier auch nen G2773HS stehen und der macht laut Hersteller 144 Hertz.
(Nen gelbes Schild auf dem Karton)

Kann die auch in Windows/Desktop bzw. BF4 auswählen.

Anhänge

• 144.jpg
    144.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 101
Langsam frustet es ganz schön ein vernünftiges Bildergebnis zu erzielen. Hatte schon ein Setting, dass ich richtig Kopfweh bekommen habe. Ich denk langsam darüber nach, das Teil gegen einen anderen einzutauschen.

So gehts mir auch bekomm auch nix anständiges hin ohne das meine Äuglein dahin gehen....
Das schlimme ist ja das bleibt den ganzen Tag so dann da muss ich noch net mal am PC sitzen....
Noch nie Prob. gehabt mit meine Augen auser bei den 144Hz teilen ka woran das liegt.

Zurück