Iiyama ProLite E2481HS schwarzer Rand

debe11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute!

Also, da jetzt wahrscheinlich die "Weihnachts-Geschenk-Problemchen" losgehen, möchte ich mich direkt einreihen!
Zu Weihnachten (also gerade eben ;) ) gabs den Iiyama ProLite E2481HS.
Gerade habe ich ihn angeschlossen (über HDMI an die Gigabyte 7970; Windows 7) und musste feststellen, dass bei der voreingestellen Auflösung von 1920x1080 oben, unten, links und rechts schwarze Balken sind.
Nun die Frage: Wie krieg ich die weg?

Info: Ich habe Radeon Pro im Hintergrund laufen. (Basiseinstellungen)

Vielen Dank und noch schöne Weihnachtsfeiertage :)

/edit:

Eben nochmal kurz getestet: Beim Spielen das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Gedanke: overscan im catalyst aktiviert!
War bei mir auch gerne mal nach Treiber oder monitorwechsel. Schau da einfach mal nach. Vielleicht ist damit das Problem schon behoben...
 
an overscan hab ich so auch schon gedacht, nur habe ich kein CCC installiert.
und bei radeopro habe ich keine Einstellung dazu gefunden!
 
Das ccc ist doch seit längerem Bestandteil der Radeon-Treiber. Über welchen Treiber befeuerst du denn dein Grafikkarte? Würde den eventuell mal aktualisieren.
RadeonPro ist ja nur ein Zusatzprogramm für Einstellungen und kein eigenständer treiberersatz für die AMD-Karten
 
Ich habe den aktuellen catalyst 12 Beta 11 / CAP 2.
bei der Installation kann man ja auswählen, ob man CCC mitinstallieren will oder nicht! da ich Radeonpro habe, dachte ich, brauche ich den CCC nicht.
 
Okay, ich habe jetzt RadeonPro mal deinstalliert (derzeit verwende ich es eh nicht!) und CCC installiert, OverScan auf 0 und es passt alles wunderbar ;)
Vielen Dank dafür! Gibts sonst noch irgendwelche Einstellungen, auf die ich im CCC achten sollte?
 
Zurück