iiyama ProLite E2475HDS: Einschaltprobleme

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab mir vor 2 Jahren und 2 Monaten einen iiyama ProLite E2475HDS gekauft. Der Bildschirm steckt in einer Netzsteckerleiste drinnen und ist immer an (Betrieb/Standby). Seit kurzem geht er nicht mehr automatisch an. Damit er funktioniert muss ich ihn aus der Netzleiste ausstecken und wieder einstecken. Das ist bis jetzt etwa 5x passiert. Heute ging er zwar an, aber es war alles grün, nachdem ich ihn ein- und wieder ausgesteckt habe lief er normal. Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge? Wie siehts mit der Garantie von iiyama aus, hat da jemand Erfahrung?

Probier es mal in ner normalen Steckdose.
Wann ist das Bild grün, gleich von Anfang an oder erst im windows?

Könnte auch das Kabel oder die Grafikkarte sein.
Falls du ne andere Karte oder Rechner/Laptop da hast, würde ich das mal probieren oder ein anderes Kabel falls vorhanden.
Rechner kannst ja zum testen auch mal an nen TV hängen.

Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn wie gesagt zwischen nochmaligem Anschalten des Bildschirms die Steckdosenleiste ausgeschalten wird. Etwas anderes was mir auffällt: Bei sehr dunklem Hintergrund wird alles noch dunkler, bei hellem Hintergrund dann wieder heller! Is that a Feature oder Altersschwäche? Tritt auch beim Gamen auf.

Zurück