Iiyama Prolite 2473HDS-B1 und HD6950 lagg

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe mir jetzt wie von einigen Forummitgliedern empfohlen eine HD6950 eingebaut und mir einen Iiyama Prolite angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem das der Rechner extrem langsam geworden ist und sachen nur mit sehr viel Lag und Verzögerung anzeigt. Ich habe alle Nvidia driver deinstalliert und den AMD driver installiert. Auch die Karte habe ich hoffentlich richtig eingebaut :P.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

PS: Hatte vorher eine GTX275

Liebe Grüße

Sebah
 
Ich schätze, dass es trotzdem an einem Treibersalat liegt.

Du kannst versuchen, die Treiberreste mit DriverSweeper (im abgesicherten Modus) zu entfernen. Ansonsten würde ich eine Neuinstallation von Windows machen.
 
Auch in Games?

Schonmal deine alte 275 Gtx wieder eingebaut?

Ansonsten würde ich auch nochmal alle Treiber deinstallieren, einmal mit CCleaner drüber und den aktuellsten Treiber wieder drauf.
 
Der Rechner klang 5 minuten lange so als wäre er unter volllast und hing dauernd. Jetzt läuft alles flüssig :huh:. Komisch....Jetzt ist er auch zum flüster PC geworden :D. Ab und zu ist aber ein rattern zu hören. Ist das Die Grafikkarte oder kann es sein das ein Kabel einen der Gehäselüfter berührt? Ausserdem ist mir beim Einbau aufgefallen das die Karte auf den Fesplattenanschlüssen auf dem Mainboard aufliegt. Wie "schwer" sie aufliegt kann ich nicht beurteilen. Ist das normal?

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

Sebah

P.s der Monitor und die Grafikkarte sind TOP! :daumen:. WoW, BFBC2 und FIFA 11 laufen super flüssig auf hohen details. Also bedanke ich mich nochmal für die Kaufempfehlung und Beratung :)
 
Halte ich für unwahrscheinlich, dass es die Graka ist. Vielleicht sind es ja die Zugriffsgeräusche der Festplatte^^. Kannst Du das Geräusch nicht näher lokalisieren?

Meinst Du, dass sich die Grafikkarte mit den Satakabeln ins Gehege kommt? Da gibt es auch abgewinkelte SATA-Kabel.
 
Die SATA-Kabel sind schon abgewinkelt. Trotzdem liegt die Grafikkarte quasi auf den steckplätzen für die SATA-Stecker auf :huh:. Mit dem Geräusch von der Festplatte könntest du recht haben. Ich check morgen nochmal alle Lüfter. Kleine Frage am Rande. Was bringt eigentlich so ein Solid State Drive (SSD) ?

Gruß

Sebah
 
Das System fühlt sich mit einer SSD sehr viel schneller an. Windows, Programme und Spiele starten schneller (sofern sie auf der SSD gespeichert sind). Eine SSD bringt aber keine fps mehr ingame. Für ein Gamingsystem daher eher "nice-to-have".

Du kannst Dir ja mal auf youtube.de Vergleichsvideos anschauen. Gib einfach mal "SSD vs. HDD" oder so ein. Dann kommen 531651065106 Videos zu dem Thema :D
 
Zurück