IIC13 - ☆☆☆ Prototype MK1 Black Hunter ☆☆☆

AW: IIC13 - Der Ausländer PC ;_;

Verstehe nicht so ganz, also ich hatte eine 1.5TB seid 4 Jahren dann hat die ihren Geist aufgegeben und dann hab ich eine 2.5" hier auf X-PCGH gekauft, aber bei der hört man die Kratzer ohne Problem.

313 Watt GTX580
100 Watt CPU (ca.)
200 Watt Frei platz :p
---------------------
613 Watt NT oder mehr.

Also ich denke das man es so sehen könnte, OC zieht doch auch Watt und die Lüfter auch.

GPU ca. 250W, CPU ca. 95W ( meine braucht selbst bei 4,5GHz kaum mehr ), Board und Co. ca. 30W und je LW ca. 8W. Ich kam mit einer GTX 570 auf gerade mal knapp 400W im Worst Case.
Seagate ist leise und die Toshiba auch. Generell kannst du beim NT das E9 480CM oder das P 10 550 nehmen, mehr ist Perlen vor die Säue streuen

Und welchen unterschied gibt es zwischen E9 und dem P10 ?
Wie man weißt kauft man nur ein mal ein Monitor :D genauso ist es mit Netzteil. :)
Ich wollte eigentlich immer über 550Watt bleiben, 480Watt machen mir irgendwie sorgen.

Das P10 ist die Kirsche auf der Sahnetorte, das mit das beste Netzteil was Du derzeit bekommen kannst. Das E9 ist mehr das Seranoschinkenschnittchen, schlicht aber edel. :D

zum einen verstehe ich nicht wie du 107 euro für ne 580 zum fenster raus werfen kannst... ihre glanz zeiten sind lange vorbei... für dich wäre ne kleine r9 270x wesentlich empfehlenswerter gewesen... zum netzteil... hör auf die jungens^^ n schönes 500 watt reicht wenn du unbedingt nmoch was luft nach oben haben willst. da bietet sich bequit und seasonic (die teuren) an, hab selbst corsair und bin auch sehr zufrieden. und jetzt zu meiner großen frage: wieso ausländer pc?

Reine Markenempfehlungen sind bei Netzteilen fehl am Platz, da alle Hersteller auch viel Mist im Programm haben, das gilt besonders für Corsair und Seasonic,aber auch bei BeQuiet ist nicht alles Gold was glänzt..

zum einen verstehe ich nicht wie du 107 euro für ne 580 zum fenster raus werfen kannst... ihre glanz zeiten sind lange vorbei... für dich wäre ne kleine r9 270x wesentlich empfehlenswerter gewesen... zum netzteil... hör auf die jungens^^ n schönes 500 watt reicht wenn du unbedingt nmoch was luft nach oben haben willst. da bietet sich bequit und seasonic (die teuren) an, hab selbst corsair und bin auch sehr zufrieden. und jetzt zu meiner großen frage: wieso ausländer pc?

Ich hatte keinen Plan wie ich den Thread nennen soll. Darum das ich ein Pole bin ("ja ich klau dein PC" XD) hab ich mich für "Der Ausländer PC" entschieden heh :D ich denke nicht das ich 107€ raus geworfen hab, ich wollte den i7 2600k und GTX580 so billig wie möglich kaufen. AMD ist bei manchem Spielen so gut wie Nvidia, aber solche spiele wie Starcraft usw sind die langsamer, oder die Minimale FPS sind niedriger. Was nutzt mir eine Graka die von 15FPS bis 115FPS liefern kann :) und zb. eine Nvidia liefert von 35FPS bis 50FPS. Das Beispiel ist übertrieben aber es musste sein um es bisschen klarer zu machen :D
---------------------------------------------------------------------

Gibt es ein großen unterschied zwischen dem P10 und E9 ? Soll auch ein P/L Verhältnis haben. :p Die Schmerzgrenze liegt bei 100€.

Die Löcher müssen bisschen "angebohrt" werden weil die nicht genau mit dem PCB übereinstimmen, ca. 1mm. Ist nicht viel aber naja die Löcher passen halt nicht wirklich.
FILE0043-1.jpg

Und die ganze Backplate ist angeschliffen.

Zuletzt bearbeitet:

@Update

Moinzen :D hat bisschen gedauert weil ich immer vergessen hab die Backplate mitzunehmen :/

Aber heute hab ich es geschafft und alles schön lackiert :)
Foto 5.jpg
Ich hab ein Karton gefunden und ihn so hingestellt damit ich nicht alles beschmutze, ich hab ein Draht benutzt um die Backplate in der Luft zu halten. (Man hat halt sein Köpfchen :D)

Hab leider keine Bilder von der Vorbereitung, anschleifen usw. aber ich kann euch alles aufschreiben :)

1. Alles ordentlich anschleifen mit einem feinen Schleifpapier. Alles was glänzt muss weg :D
2. Alles mit Nitro-Verdünnung sauber machen. Am besten 2x sauber machen. Also sauber machen, dann das Tuch/Lappen wechseln und nochmal sauber machen.
3. Ein ordentlichen Platz zum Lackieren herschaffen :) zb wie ich.
Foto 2.jpg
Ein Draht der das Teil was Lackiert wird haltet und ein Karton damit nicht alles beschmutzt wird.
4. Jetzt kann man das Teil mit der Grundlackierung lackieren.
TIPP !!!
Die Dose mit dem Daumen drücken und nicht mit dem Zeigefinger, schnelle Bewegungen machen. Nicht auf das teil sprühen und dann durch das Teil ziehen weil dann die Tropfen/Flecken entstehen, immer irgendwo 4cm außerhalb der Teils sprühen und dann durchziehen.
Die Entfernung der Dose von dem Teil sollte MINIMAL 30cm betragen. Am besten 30cm-40cm.
5. Jetzt 30min warten bis die Grundlackierung richtig durchgetrocknet ist...
6. ... und dann schön wie in dem TIPP beschrieben das Teil mit dem Lack lackieren. :)
Wenn man es richtig gut haben will sollte man 4h warten dann nochmal lackieren und 8h warten damit es 100% durchgetrocknet ist. :)

Dieser Mini-Tutorial ist 100% von mir und meiner Erfahrung entstanden. :) Mit den Fehlern lernt man. :)

Den Lack hab ich bei OBI gekauft und es ist sehr dunkel :D

(Mein Iphone hat es heller gemacht, auf dem 1 Bild sieht man wirklich wie dunkel die Farbe ist :)

@Edit
In ca. 5 Tagen wird es losgehen XD
Brauche nur noch meine Case :D die ich in ca 2min bestellen werde :D

Anhänge

• Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@Update
Ich hab mir eine Asus Maximus V Gene Z77 gekauft und wenn die Funktioniert dann ist gut :D
Aber wenn nicht dann muss ich mir eine neue CPU kaufen. :(
So ist das wenn man gebrauchte Ware kauft. Das MoBo sollte bis Mittwoch bei mir sein.
Dann werde ich ein Probelauf machen ob alles funtzt, wenn ja dann baue ich den MK-26 auf die Graka, den Phanteks auf die CPU und los gehts :D

Mit dem Gene währe ein kleineres Case auch sinnvoll. Ein Silverstone Sugo SG09/SG10 wäre doch was zum modden.

Ahso ja :D mein Case :D
Hier ist es :)

Prototype MK1 Black Hunter.jpg
Ich werde später alles beschreiben wo was ist wenn ich alles in die Case einbaue. :)

Ich mache das mit meiner Videokamera :D Die hat dieses "Anti-Zittern" nicht :p
Ich hab auch ein Stativ, stelle es auf 5s und NULL ZITTERN. Muss mal versuchen ^_^

Motive auf Bildern brauchen Licht, sonst wird's mehr ein Scherenschnitt als eine perspektivische Aufnahme...;)

@Update

Jaaa ich weiß :D ich werde kein Fotograf aber naja, ist viel besser als die anderen Fotos :)

Hier das Vorderteil :)
FILE0058.JPG FILE0060.jpg

Von innen mit der ASRock Extreme 4 Z77 :) Werde aber so oder so eine Asus Maximus V Gene Z77 haben ^_^
FILE0064.jpg FILE0066.JPG

Die zwei Corsair 120mm high-performance Lüfter werden die Luft DIREKT auf die MK-26 mit zwei Corsair 140mm Lüftern versorgen :)
FILE0067.jpg

Ich muss denn Festplatten Käfig raus bekommen, da vorne ist noch ein 120mm Lüfter der von dem HDD Käfig blockiert wird,
es gibt nur Miniatur-Löcher die in dem Käfig sind, da könnte der 2 Jahre pusten und würde ca 30m² durchgepustet haben. >.>
Darum muss er RAUS ! :D

Jetzt schön auf die Asus Maximus V warten. ^_^

Zurück