IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

AW: IGN schließt bekannte Webseiten 1UP und Gamespy - wegen Adblocker?

Lies nochmal genau was Rizoma geschrieben hat,;)

*nochmal les*
Da steht immer noch eine Andeutung in Richtung von "die brauchen doch gar nicht viel Werbung" - was schlichtweg nicht stimmt, da Werbung so wenig einbringt, dass man eben auch für die Finanzierung relativ billiger Inhalte einiges an Werbung braucht.

Aber warum für das Veröffebntlichen von Pressemitteilungen, die es hier auch gibt Geld bekommen soll verstehe ich nicht.

Reine Pressemitteilungen habe ich hier noch nicht gesehen. Meldungen zu neuen Produkten, die auf Pressemitteilungen basieren - ja (und für meinen privaten Geschmack auch zuviele), aber auch das sind keine Copy&Paste Aktionen, sondern redaktionell aufbereitete Texte. Die originalen Pressemitteilungen enthälten ~noch einmal das doppelte an "blaues vom Himmel" ;)

Eigentlich sollten doch eher die Hardware Hersteller für die Test´s und Artikel bei PCGH zahlen und nicht wir :stupid:
Letztendlich sind sie doch die die Profiteure wenn ihre Hardware getestet und von uns für gut befunden wird.

Denk nochmal ganz scharf darüber nach, ob du aus "Produkte, die für gut befunden werden, verkaufen sich gut" ein "Die Hersteller sollten Tests finanzieren und damit darüber entscheiden, was für gut befunden wird" schlussfolgern möchtest...

Dann hätte diese Seite den gleichen Wert wie das "Institut Fresenius-Segel".

Werbung gerne, aber bitte keine Popups, besonders solche die Seiten ausfüllen, ohne Flash, der Sicherheitslücke, Java, auch nicht sicherer keine Animationen (Kann man sich streiten. Die von WOT geht.) und vor allem kein Ton.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wenn der Content Hochwertig ist.;)
wenn der Content hochwertig ist, etwa wissenschaftliche Artikel oder Artikel die höchst akribisch genau recherchiert wurden (etwa viele von Anandtech etc) und sonst nirgendwo zu finden sind - dann zahl ich gern ab und zu.
Ich will dabei aber stets die Wahl haben.
Es gibt eben auch Berichte über Dinge die mich plötzlich interessieren, aber nie sonst wo gelesen habe. Dann gerne meine "50 cents" dafür.
Aber wie schon im allerersten Post dieses Threads geschrieben: es gibt mehrere gute Gründe, Adblock zu verwenden. Davon geh ich auch nicht runter. Solange man nicht "gute" Werbung bevorzugt auf diversen HPs wird sich das nicht ändern.
Btw: auf manchen Websites habe ich Adblock deaktiviert, weil die Werbung dort gut eingefügt ist.
Ist wohl eher die Ausnahme, dass User das machen, aber trotzdem: sollte mal zum Nachdenken anregen

...Ladezeiten etc von Webseiten massiv verzögert

ist eins der riesen mängel im www und werbung. wenn der Server (die adresse) off ist, kann man auf die eigentliche webseite warten bis der arzt. Bei vielen Webseiten wird auch man ende des ladevorgangs der eigentlichen Webseite Werbung nach geladen. Sehe ich immer wenn ich mit dem Android unterwegs bin und z.b nun Winfuture lade. Die eingentliche webseite ist da nur der letzte rest (die Werbung, sieht man auch am laden balken) dauert ewig lange und so lange freezt die seite.

Mich nervt das auch. Fenster vorne, Fenster hinten, oben Flash, links Fash mit Sound, unten wird java abgespielt überall blinkt und leuchtet es und dann wundert man sich das die webseite so lahm ist darüber hinaus kommen bka trojaner und co über normale werbe anbieter... ohhh man

Ist auch ganz einfach: Wird die Werbung Agressiver wird der User mit Tools stärker.

Deshalb: Proximtron und Peerblock und die webseite bleibt schön sauber :daumen:

Gute Dinge brauchen keine Werbung :daumen: Gute dinge verkaufen sich von alleine ;)
Es gibt in der Geschichte zighundert, wenn nicht tausend Produkte die sich obwohl sie überlegen waren nicht besonders gut Verkauft haben, weil die Werbung fürs Konkurrenzproudukt einfach mehr Budget hatte.
Pentium 4 vs Athlon 64: Der Pentium 4 hatte damals 85% Marktanteil. NEIN das lag nicht an den Deals mit Mediamarkt & Co. Das hat vielleicht ein paar Prozent verändert, niemals aber 80% gerechtfertigt.
S.T.A.L.K.E.R vs Call of Duty (2007, weiß nicht welcher Teil): damals erschien STALKER COP für 25€, COD für 60 (großer Aufschrei), aber weil Magazine wie die PCGH und Gamestar täglich 5 und mehr News (hab das damals gezählt) in der Zeit vor und Nach Release gebracht haben, hat sich COD am PC alleine X-fach höher Verkauft als STALKER.
Es gibt noch viele Beispiele aus Hard&Software.
Es gibt schon zu Recht das Sprichwort: wer nicht wirbt, der Stirbt. Aber wie gesagt: es gibt einen anderen Weg als "extrem Aufdringlich"

Du willst also ernsthaft, dass uns Hersteller für Tests bezahlen? :huh:

Nein, das will niemand.
Bei Hardware nicht und vorallem bei Spielen nicht.
Ich habe früher 2 Abonnements gehabt bei Spielemagazinen, jetzt habe ich keines mehr. Der Grund war, dass ich absolut jedes extrem Gehypte Spiel (etwa Crysis, Far Cry 2, 3, COD) langweilig fand und im Langtext (also nicht einfach die finale Wertung) Featues angePRIESEN wurden, die in anderen Spielen längst besser implementiert waren als gäbe es kein Morgen und ich habe mich dann gefragt ob ich echt so viel Geld für nicht vorhandene Objektivität ausgeben will?

So sieht es (leider) aus.
Keinen direkten - ja das stimmt.
Aber Thilo, mal im Ernst. Seit 2008 arbeite ich für die Universität Wien, ich habe immer mal wieder versucht euch Usability Tests zukommen zu lassen die zeigen, dass sich Jahr für Jahr dank aufdringlicher Werbung und diverser Umgestaltung der Website (diverse TOP News 10x am Tag, oben erwähntes gehype (ich erwähne nur ungern den Tag an dem ich 12 (!) mal eine Crysis News auf der Main fand, von insgesamt 25 Artikeln, und diese 12 News hätten in eine gepasst), die "Benutzbarkeit" und Benutzerfreundlichkeit verschlechtert hat. (Ja Klicks werden vielleicht mehr, dank polarisierender News, gratuliere.) Das wurde immer schön ignoriert. Relativ Egal. Zum Werbeaspekt
"Seiten wie die PCGH können sich nicht aussuchen wie die Werbung aussieht"
Thilo"So sieht es (leider) aus."
Das stimmt nunmal einfach so nicht.
Man kann jetzt jede Verantwortung von sich schieben, aber ihr seid mitverantwortlich was auf eurer HP gezeigt wird und was nicht. So ehrlich müsst ihr zu euch selbst sein.
Gut ich sehe folgendes ein: ich könnt nicht einfach zum Ad-Provider sagen "geh mit Gott... aber geh!" sondern ihr könnt durchaus sagen
"Aufgrund einer Vielzahl von Userbeschwerden, sowie einer Anpassung an unser Zielpublikum, wollten wir mal vorsichtig nachfragen ob es möglich wäre die Bereitstellung der Werbung an das PCGH Portal gemeinsam zu überarbeiten um für die User, die Redaktion sowie die Contentbetreiber der Firma [Werbecontentbetreibername hier einfügen] eine befriedigende Lösung zu finden.
Man wäre manchmal erstaund wieviel man mit Worten oder einer freundlich geschriebenen Email erreichen kann. Aber zu sagen "wir haben keinen Einfluss" zeigt entweder von Willenslosikeit (das unterstelle ich mal niemanden, ich denke als Redakteur, Editor oder whatever will man immer die für alle Seiten befriedigendste Lösung, weil dann die Userzufriedenheit steigt), oder weil man nicht weiß, wie man es ändern könnte (= so bös es klingt "Ahnungslosigkeit").
Letzteres kann einfach behoben werden indem man die richtigen Leute an die richtige Stelle setzt und mit wiederum den richtigen Leuten reden lässt. Wie vorhin schon erwähnt, es ist oft erstaunlich was dann alles möglich ist. Das ist nicht einfach so dahergesagt. Da gehen sich plötzlich Jobs aus, Aufträge, es werden Gelder freigegeben, Verträge gemacht... nur weil man mal den richtigen Ton anschlägt. "Sich verkaufen" wäre ein Ansatz, aber man muss auch wissen wie.

Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?
Gegenfrage: diese Seiten gibts seit 10+ Jahren und damals ging es ganz gut. Klar wurden die Services ausgebaut, wie auch die Userzahlen explodierten.
Aber damals gings mit weniger aufdringlichen Werbungen und pro Werbung hat man (als Website) auch weniger verdient.
Wurden diese Webplattformen gieriger und brauchen heute immer mehr Werbung um zu "überleben"? Mich wundert es jedenfalls, dass es schon früher Werbung gab, die Portale überlebt haben, aber jetzt, wo Werbung praktisch omnipräsent ist, plötzlich ein Problem auftritt mit "zu wenig Werbeeinnahmen".
Und jetzt bitte nicht behaupten, die bösen Adblockuser seien schuld, weil ich ein Video, welches mir mitten ins Gesicht springt, ein Textfenster um das ich zuerst herumscrollen muss, uvm usw usf... im Weg ist bei meinem ganz gewöhnlichen Surfvergnügen...
Die Websiten sind an dieser Misère genauso selbst schuld, wie andere Industriezweige (Zeitungen, Hollywood-Raubkopierertum usw) an deren eigener Misère

@PCHG_Thilo : Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?

Und wer finanziert mich ? Um meine Miete etc.zu bezahlen ? bestimmt keine Werbung !!!

Und wovon wird z. B. der Traffic finanziert den Du (und ich) und tausende andere User hier beim lesen, posten, Videos schauen produzieren? Von den bereits angesprochenen Redakteurskosten ganz zu schweigen... Sicher nicht von Deinem oder meinem Gehalt welches wir hier monatlich zum lesen der Seite abdrücken. Insofern hinkt der Vergleich mit der Miete.

Oder anders gefragt: Wovon würdest Du Deine Miete denn zahlen wenn Du nicht von nem normalen 8h-Job sondern von dem Betrieb einer Webseite leben müsstest?

Mich nervt übermäßige Werbung auch. Aber dass Werbeeinnahmen heutzutage meist ein unverzichtbares Standbein für den Betrieb einer Webseite sind, muss man sich schon eingestehen sofern der Betreiber nicht auf seinen Kosten sitzenbleiben möchte.

Von daher sollte man beide Seiten verstehen und keine der beiden Seiten sollte es mit ihren "Maßnahmen" übertreiben. Leben und leben lassen. :daumen:

Dezente Werbung ist ok. Adwords oder ähnliches. Wenn ich bei Amazon einkaufe mache ich das über ein klick hier über die Page (Schade das das FF adon nicht mehr geht).

Aber wie viele schon geschrieben haben, wenn ich auf eine Seite gehe und erstmal auf das Klo gehen kann, mir danach einen Kaffee kochen und trinken kann, und das Essen kochen kann (achtung Überspitzung) bis alles geladen ist weil mein Inet eben kein VDSL schlag mich tot mit 100 Mbit ist sondern nur ein langsames DSL 3000 dann oder die Server die die Werbung bereitstellen gerade extrem langsam ist knalle ich eben Adblock an.

zum Thema Gamespy Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal auf dieser Seite war. Das muss schon ewigkeiten her sein. Und PCGH unterstütze ich in dem ich ein Abo habe. Und von daher habe ich auch hier kein Problem damit auf dieser Seite mit Adblock unterwegs zu sein. Wobei ich ganz ehrlich bin die Qualität der News in letzter Zeit sehr stark gelitten hat.

Nicht die Menge der News ist wichtig. Nur leider habe ich das hier immer wieder das Gefühl, dass es auf Gedeih und Verderben so und so viele News am Tag geben muss. Und da wird dann halt die x-te News über die PS4 oder irgendein Game gebracht, nur weil sich etwas neues (Man braucht 4 GiBi Ram anstelle 2 GiBi Ram um Spiel A zu zocken).

Ich war lange lange Zeit ohne Adblocker unterwegs - war bisher immer ok. Aber eine Werbung HIER, auf der geliebten PCGH.de, hat das Fass zum Überlaufen gebracht wie es so schön heißt - diese schreckliche grauvolle Ing.Diba Werbung mit diesem schreienden Kind am Strand mit Dirk Nowitzky. Ein netter User hier hat mir dann den Adblocker für Chrome empfohlen. Und seit dem herrliche Ruhe. Echt super - und so soll es sein. Hab auf der Arbeit genug Streß, da will ich in der Freizeit nicht auch noch von Pop-Up und Blinkis genervt werden.

Moin!

Auch ich oute mich mal als Nutzer von Ad-Block Plus - und ich predige die Nutzung auch allen meinen Bekannten vor. Ich nutze die Funktion, die gewisse Werbung zulässt und denke so sieht die Zukunft aus.
Es ist jetzt nicht so, dass ich das gerne tue und mir ist durchaus bewusst, dass die Werbung für die Websites wichtig ist, aber ich bin einfach nicht bereit, mich von Werbung "erschlagen" zu lassen.
Wenn ich hier oder auf ähnliches Websites untewegs bin, dann ist dies rein privat in meiner Freizeit, aus eigener Interesse und für mich somit ein Stück erholung bzw. ein Abschalten vom Berufsalltag.
Da möchte ich keine wild blinkenden Banner, grelle Videos (oftmals noch mit Sound), Pop-Ups bei denen der vermeintliche "Close-Button" mich auf die Website führt usw.
Dezent platzierte und ansprechend gestaltete Banner (nein, keine halbnackten Billigweiber, an denen vermutlich mehr Silikon verbaut wurde, als im örtlichen Schwimmbad) gehen in dem Fall für mich als vollkommen
ok durch und schaffen es sogar eher meine Aufmerksamkeit zu erregen, als irgendwas, dass meinen Blutdruck schon wieder gleich ansteigen lässt.
Letzteres ist einfach nur kontraproduktiv und führt zu verärgerten Nutzern und bei den Betreibern zu weniger Einnahmen, weil die Nutzer zu Adblockern greifen.

Aber um nicht ganz als Buhmann dazustehen - ich hab euer Printmagazin im Abo. Und gerade die Werbung von Alternate z.B. schaue ich mir immer durch - da sehe ich das, was ich sehen möchte:
Informelle Anzeigen zu interessanten Angeboten :daumen:

Für einen Ego-Shooter hast du auch ein paar Scheine ausgegeben. Was bietest du einem journalistischen Internetportal als Gegenleistung? Eben. Gar nichts. Nur Leistung abgegriffen und dann noch meckern ... Das klint ja alles nett, Internet ohne Werbung. Aber Content fällt eben auch nicht vom Himmel, da sitzen immer noch Leute hinter, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen.

du hast meinen satz einzeln zitiert und somit aus dem kontext gerissen.
auf die frage, was ich dem internetportal biete? klicks und traffic. kritik. lob. allgemeiner konsum des angebots!
um es nochmal deutlich zu machen: geld ist das eigentliche problem. solang geld der motor für unsere wirtschaft ist, wird die werbung als bitterer beigeschmack beim konsum der webangebote bleiben.

Warum kann man das mit der Werbung hier nicht so regeln wie bei Hwluxx? Da gehts doch auch vernünftig! Das PCGH das nicht beeinflussen kann glaube ich nicht wirklich. Wahrscheinlich müsste man- wie Rollera schon schrieb- nur mal mit den richtigen Leuten reden.

Denk nochmal ganz scharf darüber nach, ob du aus "Produkte, die für gut befunden werden, verkaufen sich gut" ein "Die Hersteller sollten Tests finanzieren und damit darüber entscheiden, was für gut befunden wird" schlussfolgern möchtest...
Ich weis schon worauf du hinauswillst ;)( Die Redationelle Unabhängigkeit könnte evtl verloren gehen ) aber sich das Heft zu kaufen scheint ja nicht aus zu reichen :schief:
Letztendlich ist das auch nicht unser Problem wie sie sich finanzieren ;) Mich fragt ja auch keiner wie ich meinen Anschluss oder meinen PC finanziere!

Ahja, ich soll also immer meinen Werbeblocker abschalten, auch wenn in der Vergangenheit wiederholt über manipulierte Werbeserver Schadcode verteilt wurde? Die Argumentation finde ich persönlich etwas schwach. Zum Glück hab ich diese Filterregeln gleich im Proxy. Solang die Portale nicht dazu in der Lage sind die Werbung z.B. in Bildform von ihrem eigenen Server einzubinden brauchen die sich meiner Meinung nach nicht beschweren. Selber schuld. Gerade hier in der Kaufberatung könnte man z.B. Reflinks verwenden und darüber etwas verdienen (wie es schon mit den Amazon angeboten auf der Hauptseite gemacht wird).

Fehler und Probleme auf der Webseite - Seite 13

@PCHG_Thilo : Eine Frage an Dich: Wovon glaubst Du finanzieren sich Webseiten wie Gamespy, um ihren Redakteuren faire Gehälter zu zahlen?

Und wer finanziert mich ? Um meine Miete etc.zu bezahlen ? bestimmt keine Werbung !!!
Eher schlechtes Beispiel, du wirst ja wohl ein festes Einkommen durch deine Arbeit erzielen, bei Redakteuren ist "das hier" halt ihre Arbeit, und die muss bezahlt werden vom Verlag.

Beim Print-basierten Journalismus ist es so, dass der Grossteil der Einnahmen durch die in den Magazinen abgedruckte Werbung generiert wird, und eher weniger durch die Einnahmen durch den Magazinverkauf selber (da geht eh ein Grossteil des Geldes für Dinge wie den Anteil des Händlers flöten für den Verlag), da ist Werbung Mittel zum Zweck (gut, man kann auch andersherum argumentieren, dass man selber als Leser das Produkt der Verlage ist, denn die tatsächlichen Einnahmen werden dadurch generiert, dass man uns Werbung "andrehen" kann ...). Die Magazine haben dann meist auch noch Webseiten, wo ebenfalls Werbung geschaltet ist, die Seite aber schlimmstensfalls auch einfach nur als Aushängeschild und Bindung für die Kunden dienen soll, querfinanziert durch die Print-Fassung.

Bei einem reinen Online-Auftritt geht das nicht, da gibts vom User/Leser selber für gewöhnlich gar kein Geld, und das einzige Geld das reinkommt tut dies nunmal durch geschaltete Werbung, wenn die wiederum auch wegfällt weil keiner mehr die Banner sieht (gibt Möglichkeiten das zu tracken), dann bedeutet das effektiv gar keine Einnahmen durch die User. Trotzdem verbrauchen diese Strom und Traffic durch ihr Nutzen der Seite als fixe Kosten ... und über die Gehälter der Redakteure haben wir da noch gar nicht geredet.

...Ladezeiten etc von Webseiten massiv verzögert

ist eins der riesen mängel im www und werbung. wenn der Server (die adresse) off ist, kann man auf die eigentliche webseite warten bis der arzt. Bei vielen Webseiten wird auch man ende des ladevorgangs der eigentlichen Webseite Werbung nach geladen.

?
Wenn die Werbung als letztes geladen wird (was bei jeder halbwegs guten/seriösen Seite so sein sollte), dann musst du ja wohl nicht darauf warten, sondern kannst die Seite schon vorher nutzen :schief:

Gerade hier in der Kaufberatung könnte man z.B. Reflinks verwenden und darüber etwas verdienen (wie es schon mit den Amazon angeboten auf der Hauptseite gemacht wird).

Afaik verdient PCGH an Verkäufen, die über den PCGH-Preisvergleich zustande kommen, einen winzigen Betrag mit.
Aber die User nutzen den halt nicht...

Die Magazine haben dann meist auch noch Webseiten, wo ebenfalls Werbung geschaltet ist, die Seite aber schlimmstensfalls auch einfach nur als Aushängeschild und Bindung für die Kunden dienen soll, querfinanziert durch die Print-Fassung.

Bei derzeitigen Lage am Print-Markt wird es oftmals eher umgekehrt sein: Die Zeitung ist ein Aushängeschild, querfinanziert durch das Webangebot.

Könnte man hier nicht ansetzen und auch die Links in den Foren umschreiben? Würde zwar klar die Neutralität verletzen, aber auf der anderen Seite wäre das eher als minimal einzustufen. Liefer Reflinks als Werbung von Anbietern die ihre Server "sicher" halten.

Wie willst du Links automatisch umsetzen ohne Gefahr zu laufen, die Aussage des Links zu verfehlen :huh:

Das gab es doch mal mit den gh Linkis, aber das ging afaik total daneben.

Zurück