IGN Kontroverse und SBI Erpressungsversuch gegen Game Science - (Black Myth Wukong)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwijibo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist...

Aber ich wollte mal fragen warum kein deutsches Gaming Medium über die IGN und SBI Kontroverse bzgl. Black Myth Wukong berichtet und darüber wie Sweet Baby Inc. versuchte den Herausgeber Game Science zu erpressen und ihnen eine Woke Agenda aufdiktieren wollten.

Jeder amerikanische gaming Youtuber, jede englische und chinesische Gaming Seite berichtet über die Kontroverse und es gibt viele und lange Steam Forendiskussionen bzgl. des schändlichen Vorgehens von Sweet Baby Inc und IGN.

Ist die Geschichte an den deutschen Gaming Medien komplett vorbeigegangen oder wird es absichtlich totgeschwiegen?

Man muss nur mal "Black Myth Wukong Sweet Baby Inc" auf Google oder YouTube eingeben und kann sich gerne ein Bild darüber machen.
Ich finde es schade, dass ich noch keine Erwähnung in deutschen Gaming Medien dazu gelesen habe.

Ich persönlich sehe es wie Asmongold und zitiere:
"Well guys, I was already gonna buy the game. But I think now I have to buy it twice! Holy Sh*t!"

Ich denke das ist etwas, was alle Gamer angeht und sollte nicht totgeschwiegen werden.
Ferner würde mich die Meinungen anderer Gamer interessieren.

Gutes Video zu dem Thema:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon zu leicht mit etwas bzgl. deines Bildes und der Intelligenz, der Eloquenz und der Schlagfertigkeit, oder eher gesagt dem Mangel dessen, zu antworten...

Aber die Kombination aus deinem Bild und der o.g. Qualität deines Beitrages, zeigt deutlich dass dich das Thema überfordert und du nicht abschätzen kannst:
1. Was für ein Skandal der Extortion Versuch von SBI ist.
2. Wie vermessen es ist wenn ein wokes amerikanisches Unternehmen verlangt eines der 3 großen literarischen Meisterwerke der chinesischen Kultur oder dessen spielerische Adaption den woken standards von irgendwelchen weltfremden Ideologen anzupassen und entsprechend zu ändern.
3. Wie schändlich IGN (Ignorant Gamer Network) sich hier mit ihren Lügen und absichtlich falschen Übersetzungen verhalten hat.
4. Wie schlecht der Einfluss von SBI und IGN auf Hersteller für die Gamer ist

Tatsächlich glaube ich auch dass du nicht mal fähig bist die Ironie und Heuchelei zu erkennen, wo doch SGI & IGN immer die ersten sind die "kulturelle Aneignung":rollen: schreien, aber nun verlangen ein chinesisches Meisterwerk aus dem 16. Jahrhundert ihrer Woken Subkultur anzupassen.

Würde mich sogar wundern, wenn du überhaupt weißt wer Sun Wukong ist..

Daher finde ich es ok, wenn du ein IGN fanboy bleibst!
Can´t spell ignorant without IGN!

Meines wissen ist die Fakten Lage nicht die beste, was ein Grund sein dürfte für das ganze.
Andererseits, ist das Thema Wokeness in Videospielen allgemeine eher ein Ami Thema und bei uns ein Twitter blasen Thema.
Game Star z.b hat eine Relative alte Leser schaffte, den dürfte diese Anti Woke und auch Pro Woke gedönst meist egal sein.

Solche Themen Regen meist genau 2 lager auf die Woken und die, die dagegen sind. Der rest kümmert es nicht.

Ähnliches Thema bei Stellar Blade, als das ding rumging mit die hat zu wenig an und Sieht gut aus, gab genau 2 lager die das Interesiert hat.
Der Rest war so geiles Game.

Der Typ ist ein Trauerspiel, also der auf dem Profilbild und der TE. ^^
Und heute hat es leider den falschen Donald erwischt. (RIP Sutherland)

Meines wissen ist die Fakten Lage nicht die beste, was ein Grund sein dürfte für das ganze.
Andererseits, ist das Thema Wokeness in Videospielen allgemeine eher ein Ami Thema und bei uns ein Twitter blasen Thema.
Game Star z.b hat eine Relative alte Leser schaffte, den dürfte diese Anti Woke und auch Pro Woke gedönst meist egal sein.

Solche Themen Regen meist genau 2 lager auf die Woken und die, die dagegen sind. Der rest kümmert es nicht.

Ähnliches Thema bei Stellar Blade, als das ding rumging mit die hat zu wenig an und Sieht gut aus, gab genau 2 lager die das Interesiert hat.
Der Rest war so geiles Game.

Die Fakten sind doch ziemlich eindeutig was die falsche Übersetzung von ING angeht und dass dieses mutwillig geschehen sein muss und SBIs Erpressungsversuch ist auch eindeutig belegt.
Bei einem US Gericht könnten sie dafür wohl nicht verklagt werden. Aber die angekündigten Folgen der "diversity issues" wurden dann ja von ihren woken Freunden bei ING umgesetzt.

Ich denke, dass es alle Gamer kümmern solle.
Zum einen sieht man ja wie grauenvoll Star Wars durch die woken Einflüsse wurde und man sieht ja auch schon wie schlecht Spiele durch den woken Einfluß werden. Beste Beispiel is wohl Forsaken, was ein gutes Spiel hätte werden können, wenn der Charakter nicht durch den woken Einfluß so unlikeable geworden wäre, dass viel es genau deswegen nicht spielen wollen.

Ferner jammen alle, dass Spiele teurer werden.
Wenn nun Firmen wie Sweet Baby Inc die Herstelle zwingen Millionen teure Beraterverträge zu unterschrieben, die die Produktion nicht nur teurer machen, sondern auch noch dafür sorgen, dass weniger verkauft werden...
Dann muss das Geld ja irgendwo wieder reingeholt werden.
Der Typ ist ein Trauerspiel, also der auf dem Profilbild und der TE. ^^
Und heute hat es leider den falschen Donald erwischt. (RIP Sutherland)

Trump Derangement Syndrom?

Ärzte verschreiben dagegen i.d.R. den Konsum von manipulierenden MSM einzuschränken und mehr auf Argumente zu hören, anstatt darauf wer etwas wie sagt.
Aber dafür müsste man ja eigenständig denken und es ist doch einfacher als NPC andere für einen denken zu lassen.

Manchmal hilft es ein paar Tage Abstand von Youtube einzulegen um mal wieder von den ganzen
Big Dramas wegzukommen.
Und wenn es tatsächlich ein echtes thema sein sollte....reicht es auch das Youtube täglich auf dutzenden Channels alles haarklein auseinandernimmt, oder?

Die Taube da oben versucht Schach zu spielen. Und ja, der orangene Typ und seine Fans haben garantiert eine Form von „derangement“, aber ob das gleich ein Syndrom ist 🤔

Zum einen sieht man ja wie grauenvoll Star Wars durch die woken Einflüsse wurde und man sieht ja auch schon wie schlecht Spiele durch den woken Einfluß werden. Beste Beispiel is wohl Forsaken, was ein gutes Spiel hätte werden können, wenn der Charakter nicht durch den woken Einfluß so unlikeable geworden wäre, dass viel es genau deswegen nicht spielen wollen.
Forsaken , hatte Tausende andere Probleme, das der Hauptcharkter nicht allen gefällt war wohl eher das geringste der Probleme.
Technisch teils stark verbuggt, Gameplay das eher mäh war, eine Open world die nicht viel bot usw.

Lustigerweise schaut man sich Gamestar Kritik zu Forspoken an:
asst zu euch, wenn ...
  • …ihr eine lineare Fantasy-Geschichte mit einer unverbrauchten Heldin wollt.
  • …ihr auf schnelle Parkour-Action steht.
  • …ihr von Kampfmagie und fetten Effekten nicht genug bekommen könnt.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … ihr eine lebendige Open World erwartet.
  • … ihr viele abwechslungsreiche Nebenquests wollt.
  • … ihr euch bei Slang sofort fremdschämt.

Dann wird sie sogar eher Positiv gewertet. Auch wenn die Dialoge ja doch eher Cringe sind (jedenfalls für baujahr 1990 leute wie mich.

Forsaken , hatte Tausende andere Probleme, das der Hauptcharkter nicht allen gefällt war wohl eher das geringste der Probleme.
Technisch teils stark verbuggt, Gameplay das eher mäh war, eine Open world die nicht viel bot usw.

Lustigerweise schaut man sich Gamestar Kritik zu Forspoken an:
asst zu euch, wenn ...
  • …ihr eine lineare Fantasy-Geschichte mit einer unverbrauchten Heldin wollt.
  • …ihr auf schnelle Parkour-Action steht.
  • …ihr von Kampfmagie und fetten Effekten nicht genug bekommen könnt.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … ihr eine lebendige Open World erwartet.
  • … ihr viele abwechslungsreiche Nebenquests wollt.
  • … ihr euch bei Slang sofort fremdschämt.

Dann wird sie sogar eher Positiv gewertet. Auch wenn die Dialoge ja doch eher Cringe sind (jedenfalls für baujahr 1990 leute wie mich.

Ja, Forsaken hatte mehrere Probleme.
Ich habe damals die Demo gespielt, die auf der PS5 einwandfrei lief und dachte, dass es von der Spielmechanik ganz OK war und die leere Open World oder Quests hätten mich nun nicht abgehalten das zu spielen. Allerdings waren die ständigen zynischen und toxischen Kommentare der Spielfigur nur noch zum cringen und fremdschämen. Da sich das auch nicht auf skipbare cut scenes beschränkte sondern im Gamplay ständig vorkam, war mir klar das ich es nicht spielen will.
Ich lehne mich hier jetzt mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass die Abstriche in Sachen Open World, Quests etc. wohl auch darin begründet liegt, dass man viele Ressource (Zeit und Geld) darein investiert hat eine Woke Storyline zu transportieren und dann diese Aspekte eben zu kurz kamen.

Genau deswegen bin ich auch der Meinung das man die Gameschmieden machen lassen soll und dann wird der Markt regeln und zeigen was er haben will.
Gibt man diesen Firmen, die Wokness zu ihrem Geschäftsmodel gemacht haben und den medialen woken Mob kontrollieren zu viel macht, dann ist das nicht im Interesse des Kunden.
Dann wird nicht der Markt das regeln was er haben will sondern diese Wokness Firmen und der Kunde hat keine Wahl mehr, weil er überall diesen Woken Mist vorgesetzt kriegt.
Die Taube da oben versucht Schach zu spielen. Und ja, der orangene Typ und seine Fans haben garantiert eine Form von „derangement“, aber ob das gleich ein Syndrom ist 🤔

Ich glaube dir ist gar nicht bewusst wie peinlich du bist und du denkst dir sicherlich nach jedem deiner Post hier:
"Ha! Dem habe ich es jetzt aber so richtig gegeben!"
Okeeey... Gut, von mir aus... :rollen:

Ich glaube es haben auch alle mittlerweile verstanden, dass du Trump ganz ganz doof findest und jeden der das nicht macht für dich ein ganz ganz böser Menschen ist.
Das darfst du machen! Ist ja ein mehr oder weniger freies Land hier.

Aber wenn du sachlich nichts zur Diskussion beitragen willst oder kannst und du dich weiterhin nur verpflichtet fühlst, "Orange Man Bad" zu propagieren, dann erspare uns allen doch bitte das Fremdschämen!

Wenn es das für dich leichter macht, dann denke dir von mir aus, dass ich es nicht mehr ertrage so derbe Kontras von dir zu kriegen und so derbe von dir abserviert zu werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mein Freund!:kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu noch sagen...
Falsches Unterforum für so eine "news"...
Viel Spam...
Und über politische Ansichten wollen wir hier mal lieber nicht anfangen zu diskutieren...

*closed*
(Weil: bringt ja nichts)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück