Wundert mich jetzt nicht besonders, selbst wenn Stalker 2 in Topform erschienen wäre, ohne die vielen Spielfehler und Warhammer im Westen sehr bekannt ist, sind beide Titel in östlicheren Gefilden maximal eine Nische, im Gegenteil zu Black Myth, welches auch einen wahnsinns Erfolg im Chinesischen Markt hatte, allein daher hatte eigentlich eh kaum eine Marke eine Chance.
Und dann war Black Myth auch noch hier im Westen ein überdurchschnittlicher Erfolg, ich denke durchaus verdient, auch wenn ich mit Stalker 2 mehr Spaß hatte.
Edit:
Da ich grad den größeren Post zu Stalker 2 und co. sehe zwei Posts über mir, ich denke es wurden viele Inhalte recht kurzfristig aus dem Spiel entfernt oder (noch) nicht fertiggestellt, jedenfalls hatte ich bei vielen Gelegenheiten den Eindruck das hier und da was (wichtiges) fehlt.
Es gibt Gebiete die praktisch fertig, aber nicht Teil des eigentlichen Spielbereichs sind.
NPCs die scheinbar für Quests an bestimmten Orten stehen, ohne einen klar erkennbaren Grund (keine Dynamischen NPC).
Orte mit Loot die nicht betreten werden können, auch mit allen Quests nicht und egal mit welcher Questlinie man grade spielt.
Dann gibts Ansätze von den Fraktionskriegen und mit Hinweise im Ladescreen und in NPC Unterhaltungen von denen man auf eine tiefere Mechanik schließen könnte, als wie sie zur Zeit implementiert ist.
Dann die merkwürdige Schnellreise, denke ich, ist auch nur eine Notlösung gewesen, rational kann man die jedenfalls nicht wirklich erklären.
Nachtsichtbrillen gibts im Spiel, aber keine Nachtsicht.
In einem NPC Gespräch kam auch immer mal wieder das Schwarze Brett zur sprache, was scheinbar auch mal Teil des Spiels war.
Dann gibt es ein paar Rätsel im Spiel die aber leider nur auf Ukrainisch lesbar sind, da die Wortschnipsel im Spiel nicht übersetzt werden, die mir mit der Zeit aufgefallen sind und mich zu Orten geführt haben die nicht in irgendeiner Quest vorkommen.
Deswegen fühlt sich die Story und das Gameplay auch so unvollständig an, weil beides nicht fertig war/ist.