IE 8 und Vista vs IE 7 hat sich da was verbesser beim, IE 8?

A

amdintel

Guest
ich hatte da schon mal einen Beitrag drüber nur finde ich den hier nicht mehr wieder .
die Foren Suche funzelt nicht richtig ?

mach es eigentlich heute noch Sinn
den Windows Internet Explorer 8 zu installieren ?
der Windows Internet Explorer 8 als der offiziell raus kam,
hatte der Windows Internet Explorer 8 ja mal den Leuten bei Vista
die Sidebar geschrotet , also es waren damal eineige User die da gleiche Problem hatten wie ich , egal ob 32 oder 64 Bit Vista ,
nach dem installeren des Explorer 8 war die Sidebar von Vista kaputt .

Probleme mit Sidebar in Windows Vista Sonstiges

ist eigentlich bis heute das Problem gelöst wurden,
oder sollte man weiter vom IE 8 abraten ?
ich habe darüber schon lange nichts mehr gehört ?
Zu letzte trat das problem mit Vista 32/64 mit dem SP2 auch noch auf .

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Also die wichtigsten neuerungen im IE 8 sind vorallem der "Privat Modus" bei dem Cookies, der Verlauf, Formular eingaben und ähnliches nicht gespeichert werden, außerdem wurde der Pishing-Filter verbässert (leider nur mäßig meiner meinung nach) und das Wiederherstellen von Tabs nach einem Absturtz. Zu dem Problem mit der Sidebar kann ich nicht viel sagen hatte ich noch nicht.

ABER im Acid3-Test (Testet Farbdarstellung, CSS übersetzung usw.) hat der IE8 mit 20% kläglich versagt, Firefox hatte in dem Test 93%

ich hatte vor 4 Wochen noch mal den Versucht gemacht auf eine grad frisch gekauften PC
64 Bit Vista, da war es regelrecht katastrophal,ich hatte da überall bei den Gagets einen hässliche Umrandung und eine permanente CPU Last von ca, 45 % , vielleicht beißt sich der IE 8 mit irgendein installierten Programm ? das ist aber nicht mein Problem , hatte dann den IE ohne Add.on mal gestartet war das gleiche .

hatte eben noch mal den IE 8 drauf Vista ,
habe andere Gagets die wurden beschäftigt und hässlich mit einem Rand verändert

hat sich nichts geändert .

Zuletzt bearbeitet:
Also der FireFox hat den IE als meist genutzter Browswer verdrängt, auserdem ist der FireFox auch schneller. Warum willst du unbedingt den Inernet Exblplora benutzen? Was dir auch fuzzy-swarm zu sagen versuchte nach Testberichten ist das Ding einfach gesagt Schrott. Da hat Microsoft noch erheblichen Nachholbedarf.

ich muss den IE nehmen , weil die anderen Exotischen Browser die Internet Verbindung nicht autom. beenden können, dadurch kann mir ein Schaden in 3 Stelliger Höhe entstehen ,
ich werde die Tage mein Netbook das OS hacken und versuchen dort den Ie7 einzupflanzen,
Bei Win 7 tritt der Fehler auch auf aber nicht so krass wie bei Vista, wahrscheinlich werden dann aber die IE Updates alle Fehl Schlagen , es ist zum kotzten.
ich muss sehnen das ich den IE 8 komplett raus bekomme auch komplett aus der Update.da und Reg.dat was sehr sehr schwer ist, oder auf diesem
XP oder Vista installieren, oder warten bis der IE9 kommt und offen das der besser ist als der IE 8?

Zuletzt bearbeitet:
"ich muss den IE nehmen , weil die anderen Exotischen Browser die Internet Verbindung nicht autom. beenden können"
Könntest du das Problem etwas genauer beschreiben? Erlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst?

Prepet UMTs Vertrag da kann schon mal passieren
das Minuten oder Vulumen weise aberechnet wird ,
daher ist eine autom. Beendigung sehr sehr wichtig,
denn 1000 € habe ich im Monat nicht über

scheint offenbar keinen weiter zu stören und die misten haben wohl ihre Gagets abgeschaltet, oder ihr habe alle einen schlechten Monitor so was man das nicht so sieht ?
habe eben bei meinem Netbook Win7 ein Batterie Gaget installiert sieht richtig beschissen aus mit der Rosa Umrandung die bei Vista ohne dem IE 8 nicht auftritt ohne IE 8 sehen die Vista Gagets besser aus als mit IE 8 und bei Windows 7.... tcha ?

WARUM verändert IE 8 die Gagets von Win7/Vista das die richtig beschissen aussehen ?
sehr eklige Lila Rosa Umrandung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das Farbchema kann man abspeichern das ist was anderes , währe schön wenn es so einfach währe
ist es aber nicht leider .
ich weiß ja nicht, also ich lege sehr viel Wert auf die Gagetes mich stört das der hässliche Rand bei Win 7 sehr und bei Vista wenn der IE 8 drauf ist sind die Gagets genau so verschandelt . bei Win 7 bekommst du den
überhaupt nicht weg ... diesen heßlichen Gaget Rand ,
bei manchen Gagets ist der nicht da aber andere wieder rum , bei bei Vista nur wenn du wieder den IE 7 nimmt und den IE 8 de.installiert hat, "habe ich mehrfach ausprobiert "

sehr sehr seltsam wa ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Internet-Verbindung: Das kann man auch separat vom Browser kappen. Eigentlich sollte der Browser sogar gar keine Kontrolle über solch wichtige Systemeigenschaften haben.

Zum Sidebar-Problem: Es sieht so aus, als würden die Gadgets die IE-Rendering-Engine zur grafischen Darstellung nutzen. Und offenbar nutzt der IE7 noch „Magic Pink“ für Transparenz — anstatt echte Transparenz zu nutzen. Somit werden die Gadgets jetzt richtig (mit Pink) angezeigt, während das vorher für Transparenz genutzt wurde. Sprich: Ersetze das Pink in den Grafiken der Gadgets durch echte Transparenz und alles wird gut.

das iss aber so ,
der IE 8 verändert einige Gaget unschön
mit hässlichen extra Rahmen bei Vista nur wenn der IE8
installiert ist , bei Win 7 hat man das immer
hat man den IE 8 de.installiert unter Win 7 sind danach
diese hässlichen Umrandungen immer noch da , egal
ob man den FF dann als Standard Browser nimmt ,
bei Vista nur wenn der IE 8 installiert ist,
bei Vista wenn der IE 7 wieder drauf ist sehen die Gagets
auf ein mal wieder normal aus ohne
hässlichen Extra Rand .

Merkwürdig das die Firma Microsoft auf so was nicht achtet ? wohl die doch so viel Wert angeblich auf gute Optik gelegt hatten ?
Bei meinem Netbook Win 7 waren diese Umrandungen von Anfang da
ohne das ich da am Anfang was verändert hatte ,
grade bei der Windows CPU/RAM Clock fällt das auf,
mich stört das bei den Gagets .

Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal: Ich gehe davon aus, dass die Gadgets einen Fehler im IE7 als „Feature“ für ihre Transparenz im Rahmen genutzt haben. Jetzt, wo der IE8 richtig (wie es sein sollte) arbeitet, fällt der Fehler auf.

Autovergleich: Die Autos des Familienunternehmens „S.Rott“ haben ein Schaltgetriebe mit nur zwei Pedalen: Um zu bremsen, drückt man die Kupplung einfach ganz durch. Zum normalen Kuppeln drückt man bis kurz vor dem Anschlag. Firma „Car Gadgets“ richtet sich darauf ein und stellt spezielle Schuhe her, die bessere Haftung der am Pedal ermöglichen. Dadurch soll man schneller durch die Kurven fahren können, ohne mit den Füßen durch die Fliehkraft von einem der beiden Pedale zu rutschen.

Für die neue Generation der Autos der Firma Rott hat nun ein drittes Pedal — eine eigenständige Kupplung — eingebaut. Benutzer der Spezialschuhe können somit leider nur noch im ersten Gang fahren. Warum die Firma Rott darauf nicht geachtet hat?

Das sind ganz klar Darstellungs
Fehler bei Win 7 oder Vista mit IE 8 das mit dem Extra Rand in den Gagets..
das ist wohl eher umgekehrt,
ich hab es mal ohne JPG Komprimierung abgespeichert
so schön sehen die Gagets unter Vista/IE7 aus
bei Win 7 oder Vista mit IE 8 dann nicht mehr ,
kuck dir das an... das kann es ja wohl nicht sein bei Win 7 das bei Win 7 das dann alles schlechter aussieht als bei Vista/IE7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt: Win7 hat jetzt eine eigenständige Kupplung, da funktionieren die Schuhe mit Haftsole nicht mehr.

Oder noch mal im richtigen Kontext: Früher mal wurde rosa benutzt, um Transparenz zu erzeugen, wo keine echte Transparenz unterstützt wird. Sprich: Rosa wurde einfach nicht angezeigt. Heutzutage (außerhalb des IE seit etwa 2000, im IE dann ab IE8) kann man in Bilddateien echte Transparenz speichern. Haben deine Applet-Entwickler aber nicht gemacht, sondern (wie früher und für den IE7) rosa genommen. Der IE8 geht aber (eigentlich völlig korrekt) davon aus, dass rosa Inhalte Pixel im Bild auch wirklich rosa sein sollen. Denn sollten sie transparent sein sollen, wären sie ja in der Datei als transparent gespeichert.

Noch ein Vergleich: Stell dir vor, jemand Farbenblindes malt ein Bild. Schaut man es sich ohne Farben an, sieht es aus wie wunderschöne Kohlezeichnung. Doch wenn man Farben sehen kann, merkt man, dass mit Buntstiften gemalt wurde. Man erkennt man vor lauter bunter Flecken das eigentliche Motiv gar nicht mehr.

Ergo: such dir die Bilddateien, die dein Applet verwendet und mache das Rosa zu echter Transparenz. Wenn du die Bilddateien nicht editierbar da hast, bist du dem Wohlwollen der Entwickler überlassen.

Quatsch Win7 ist nix anders als eine leicht veränderte Forum und verstümmelte Form vom Vista SP2,
wo der IE8 im System als Kopie immer vorhanden ist, wo man das ein oder andere raus genommen hat
die Sibebar , die Sibebar beeinflusst aber nicht negativ die Darstellung der Gagets.Bei Vista/IE7 sehen alle Gagets gut und korrekt aus ,hatte mit Vista auch noch nie Probleme mit den Gagets, ist alles ok so lange man den IE7 als Browser installiert hat .

sorry aber es geht doch u.a. auch um die Optic von Windows selber und andere Gagets ausprobieren ist gut , da musste bergeweise ausprobieren weil die meisten in der Download Vorschau korrekt aussehen und ein recht großer Teil davon dann diesen hässlichen Rand nach dem installieren auf ein mal hat,
ich hatte schon mal Micosoft um Stellungnahme aufgefordert was das soll die haben nicht reagiert und stattdessen mit Spam geantwortet, muss wahrscheinlich erst ein Namenhaftes PC Magazin anfragen damit Microsoft überhaupt reagiert,
was die Gagets mit dem extra Rand angeht was bei Win7 und Vista/IE8 betrifft .. gibt es sehr oft keinen Ersatz keinen anderen Gaget .

Wenn man wenigstens diesen hässlichen extra Rand verändern könnte oder dunkler machen könnte, würde das ja nicht mehr auffallen ich weis aber nicht wo?
habe schon alle Einstellungen nahezu durch auf dem
Rechner wo z.z Win7 noch drauf ist .

Meines Wissens nutzt Win7 schon eine modernere Version der IE-Engine als Vista. Ich finde es gut, dass die alten Darstellungsfehler langsam mal raus genommen werden. (Die Applets wurden mit rosa Rand erstellt. Dass Vista/IE7 den fälschlicherweise nicht angezeigt hat, ist kein Problem von Microsoft. Da sind die Applet-Ersteller schuld, die den Bug als Feature angesehen und genutzt haben.)

Du bräuchtest die Quelldateien für die Applets, dann wäre das in 10 Sekunden erledigt. Wenn du Software nutzt, bei der du das nicht machen kannst, bist du selber Schuld. Geh zu den Applet-Erstellern bei denen heulen. (Ende.)

Die Windows 7 eigenen Gagets erzeugen zum teil auch diese Darstellungs Fehler u.a die CPU Ram Clock,
da ist es ein dicker hässlicher Balken recht weiß am Gaget der da eigentlich nicht hingehört ,
das hatte ich schon mal bei Vista im Zusammenhang
Vista + IE8 vor einem Jahr bemängelt,
es sieht einfach hässlich aus so wenn und wenn dem so währe wie du sagst, dann dürften das bei den MS eigenen Gaget nicht auftreten tut es aber also stimmt da was nicht , die werden u.a. genauso Fehlerhaft dargestellt ... dir mag vielleicht eine verstümmelte Desktop Oberfläche nicht stören mich stört das
da bin ich nicht der einzigste, Es gibt User die u.a. Wert auf die Optik ihres PCs legen und auch auf den Desktop Gestaltung , man muss sich das ja schließlich jeden Tag an kucken wenn man den PC anschaltet u.a dienen die Gagets nicht nur als Verschönerung sondenr sollen auch nützlichen Funktionen bieten , das was MS da gemacht hat das kann es ja wohl nicht sein 2010 .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück