Ich bin keine Schallplatte. Du kannst gern auf den verlinkten Artikel klicken, da steht
alles drin. Schön chronologisch aufgelistet. Oder lies den Hotfix-Thread bei 3dcenter.org, oder dem Geforce-Forum oder...
Nvidia hat es bestätigt, wir haben mit dem Treiber-Team bis Samstag früh gesessen, Daten hin- und hergeschickt und konnten es locker reproduzieren. Je nach Karte und Power-Target fallen die Unterschiede auch unterschiedlich groß aus (Windows 10, x64). Nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf, heißt es noch lange nicht, dass man da Rücksicht auf das Weltbild einiger weniger nehmen sollte. Wir sind nämlich bei weitem nicht die Einzigen, die NV da die Bude eingerannt haben. Allerdings waren wir die ersten, die den Bug lokalisieren und auf ein paar Eigenheiten der 2011-Systeme festnageln konnten. Die bekommen derartige Rückmeldungen bereits seit einigen Versionen, wussten jedoch nichts damit anzufangen. Wenn Du Dir den verlinkten Inhalt durchliest, wirst Du auch feststellen, dass es dort nicht um Panikmache oder Klickhascherei geht, im Gegenteil. Es ist halt nur schwer, dies in ganz bestimmten Foren ganz bestimmten Leuten auch mal begreiflich zu machen, die lieber extrem viele Ausrufezeichen, als ihr logisches Denkvermögen benutzen.
Ich mache Dir ein Angebot, auch um Nvidia da weiterzuhelfen:
Ich schicke Dir das Nvdia-interne Analyse-Tool und Du machst bitte damit sowohl von deinem X79-, als auch dem X99-System die zwei Log-Files (Systeminformationen, API-Calls, sonstige Readouts). Damit kann Nvidia dann ganz genau analysieren, welche Hardware wie konfiguriert ist und wo ggf. auch Unterschiede zu den von uns getesteten Systemen liegen. Windows 10 x64 ist natürlich Voraussetzung, so wie man es dem Artikel ja auch entnehmen kann. Diese beiden Dateien schickst Du dann an eine Nvidia-Adresse, die ich Dir ebenfalls gern gebe. Das Treiber-Team in Austin wird bestimmt gespannt sein, wie es zu diesen Ausnahmen kommt, denn bei ihnen tritt der Fehler nämlich reproduzierbar auch auf. Schon mal vorab Danke für deine Mühe, es kommt allen zugute!
Kneifen gilt nicht, kontaktiere mich bitte per PN, ich schicke Dir dann die benötigten Informationen sowie das Tool und warte zusammen mit Nvidia aufs Ergebnis
Wo ist da denn da ein Statement oder ähnlich vorhanden !!!!!!
Lesen hilft da weiter, das kann ich Dir leider nicht abnehmen

Fragen schließt man übrigens mit einem Fragezeichen ab, diese Schulhof-Brüllerei ist reichlich unhöflich.
Ich würde niemals ne Rendering Karte (M6000) zum Spielen nutzen
Ich auch nicht, aber es ginge perfekt, da die M6000 baugleich zur TitanX ist und nur in der Firmware ein paar Abweichungen aufweist. Sie ist jedoch nichts anderes als eine sehr leistungsfähige Workstation-Karte, die neben vielen anderen Dingen eben auch rendern kann. Oder, um exakt zu sein: die TitanX ist eine M6000, die ihre Spannungsversorgung an der Ober- und nicht der Rückseite hat. Die Lötaugen sind auf beiden Karten für beide Varianten vorhanden

Unter Last ist die M6000 am Ende nur 10 MHz langsamer, das merkt man eh nicht. Sie wischt aber mit jeder 980 Ti den Fußboden auf, wenn man die Firmware entsprechend ändert und intensiver kühlt.
Gaming ist übrigens nur ein klitzekleiner Ausschnit am Grafikkartenhorizont, von dem kein Hersteller auf Dauer wirklich leben kann. Würde AMD mehr FirePro-Karten verkaufen, könnte man damit auch die Gaming-Sparte samt Treiber-Team besser quersubventionieren. Auch der Mobile-Bereich und das OEM-/SI-Business sind interessante Baustellen, wo ordentlich Kohle winkt. Die albernen paar Gaming-HighEnd-Karten sind da nur nettes Kompott. Dehalb verstehe ich diese ultimative Versteifung auf nur eine Facette von vielen überhaupt nicht. Nur weil es Dich persönlich nicht interessiert, kann es nämlich für viele andere durchaus von Relevanz sein und ist es sogar auch.
Mit den 10h Last wenn man Sachen rendert dauerts auch meistens länger das ist nix mit den Fachkräften zu tuen
Trennt bitte auch mal zwischen der hobbymäßigen Standbildrenderei und Design/Entwurf (CAD), Prozessunterstützung (CAE) sowie Präsentationen (M&E) und Berechnungen / Farmen (HPC). Auf bestimmte Dinge wird niemand stundenlang warten können oder wollen, dort wird nämlich Geld verdient.
Edit:
Wir warten noch auf die PN, damit ich Dir das Nvidia-Tool schicken kann.