ncogtm
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
kurz und knapp: Ich habe meinen PC vor zwei Jahren zwar selbst zusammengebaut, habe mich seitdem jedoch kaum noch mit der neusten Hardware befasst. Da ich langsam aber sicher merke, dass sich das Ding bei den neueren Titeln immer öfter schwer tut, möchte ich euch nun einmal nach eurer Meinung fragen. Ich kann aus finanziellen Gründen leider keine Rundum-Erneuerung machen deshalb meine Frage:
Was bremst mich am meisten aus?
Wozu würdet ihr mir raten?
Und macht bei dem Mainboard überhaupt ein "besserer" Prozessor Sinn oder sollte ich dieses auch erneuern.
Freue mich auf eure Ratschläge!
Lg
- Mainboard: ASRock Z97 Pro3
- CPU: Intel Core i5-4690K 4x 3.50 GHz
- GPU: NVIDIA Geforce GTX 970
- RAM: 8192MB DDR3 Single
kurz und knapp: Ich habe meinen PC vor zwei Jahren zwar selbst zusammengebaut, habe mich seitdem jedoch kaum noch mit der neusten Hardware befasst. Da ich langsam aber sicher merke, dass sich das Ding bei den neueren Titeln immer öfter schwer tut, möchte ich euch nun einmal nach eurer Meinung fragen. Ich kann aus finanziellen Gründen leider keine Rundum-Erneuerung machen deshalb meine Frage:
Was bremst mich am meisten aus?
Wozu würdet ihr mir raten?
Und macht bei dem Mainboard überhaupt ein "besserer" Prozessor Sinn oder sollte ich dieses auch erneuern.
Freue mich auf eure Ratschläge!
Lg
- Mainboard: ASRock Z97 Pro3
- CPU: Intel Core i5-4690K 4x 3.50 GHz
- GPU: NVIDIA Geforce GTX 970
- RAM: 8192MB DDR3 Single

Vorallem jetzt, wo die Intels dank den neuen Amd Ryzen "günstiger" sind. Gerade bei schlecht optimierten/Prozessorlastigen Spielen wie Arma oder Videobearbeitung ist das manchmal schon ein echter Krampf