• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ideensammlung: Rechner ~ 2000€

AW: Ideensammlung: Rechner ~ 2000€

Zitat aus Tomshardware:
Ich würde folgendes Probieren:
- RAM test.
- Graka raus und onboard probieren bzw eine andere Graka.
- Powersw und reset sw raus und mit schraubendreher überbrücken .
- falls deine cpu übertaktet ist. takte sie wieder runter.
- bios auf standart zurücksetzen.
- Speicherhrz im bios checken und ggf anpassen.

Kernel Error 41 bedeutet einfach nur, dass Windows bzw der PC unerwartet und nicht sachgemäß aus ging.
Welche Temps hast du ? (CPU,GPU,alles andere)
Den RAM mal einzeln probieren und jeden Slot probieren.

Zitat aus dem Microsoft Answer Forum:
Unten finden Sie drei Szenarien, bei denen Event ID 41 generiert werden kann, sowie die Daten, welche bei der Eingrenzung des Problems helfen:

1. Ein STOP-Fehler erscheint und der Computer startet neu. In diesem Szenario werden die Daten des STOP-Fehlers unter Event Data des Ereignisses 41 angezeigt. Diese Angaben können dazu benutzt werden, um herauszufinden wodurch das Problem ausgelöst wurde.

2. Der Netzschalter des Computers wurde für mindestens 4 Sekunden gedrückt. In diesem Szenario wird die Aktion unter Event Data als PowerButtonTimestamp-Eintrag vermerkt, wobei PowerButtonTimestamp einen anderen Wert als Null hat.

3. Das System startet willkürlich neu, es wird jedoch kein STOP-Fehler angezeigt. In diesem Fall wird in der Ereignisanzeige der STOP-Fehler als 0 (Null) angezeigt. Der PowerButtonTimestamp wird ebenfalls als 0 (Null) angegeben. Dieses Szenario deutet gewöhnlich auf ein Hardwareproblem hin und erfordert weitere Überprüfungen.

-Ramtest über Windows hab ich schon machen können. Mit zusatzprogramm noch nicht.
-
-
-Übertaktet hab ich bisher noch nichts. Steht bei 4.0Ghz und 4,2 geboostet.
-Bios ist noch unangetastet bis auf die Umstellung der Mhz Zahl des Ram
-Speichertakt im Bios hab ich über XMP anpassen lassen, war auf 3200 Mhz wie gewünscht.

Temperaturen lagen im Rahmen. CPU ging bis auf 50 c° hoch unter Last, Grafikkarte auf 62c° auch unter last. Allerdings nur bei Auflösung von 1920 x 1080.
Werde den ret mal austesten und mich dann nochmals melden :)

Schon mal überprüft, ob evtl. Probleme mit dem Strom bestehen?
Könnte bspw. an der Mainboardverschraubung liegen.

Zurück