• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ideen Sammlung für neue Projekte

Fonce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ideen Sammlung für neue Projekte

So, ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für Programme die ich schreiben könnte.
Da mir persönlich allerdings kaum etwas einfällt wollte ich mal fragen ob ihr Ideen bzw. Vorschläge für neue Projekte habt.

Die einzige Idee die mir noch gekommen ist, ist ein Programm mit dem man die kompletten Netzwerkeinstellungen(IP, Subnetmask, Gateway, DNS, Domain, Arbeitsgruppe, Rechnername usw.) in Profilen speichern kann und später wieder laden. Dachte mir das wäre für Leute die viel auf LANs sind ganz praktisch.

Was haltet ihr von dieser Idee und was habt ihr noch für Vorschläge?

Schreiben will ich das ganze in C# mit dem .NET Framework.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Ideen Sammlung für neue Projekte

Alle wunschlos glücklich? Gibts doch gar nicht... :hmm:

Sowas wie Fraps. Anfangen mit ner Anzeige der Bilder/sec auf dem Bildschirm, paar Hotkeys auch Screenshots.

Die Version 2 darf dann auch was statistisches beherrschen. Z.B. durchschnittliche Bildrate/sec in einem bestimmten Zeitabschnitt, den ich nachträglich festlegen kann. Ich denk mal das ist schon eine ganze Menge!
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ideen Sammlung für neue Projekte

Was mir spontan einfällt, aber sicherlich ein heftiges Projekt werden würde:
Eine Musikverwaltung vgl. iTunes &Co. allerdings mit dem Zusatzfeature, dass ich einen Song mehreren CDs zuordnen kann.
Also z.B: Titel 1 gibts auf Sampler A, CD2, Position 14 und ausserdem ist er auch auf Album X, CD1, Position 2 zu finden.
Das würde vermeiden, dass ein Song z.B. 4x (Album, Best Of, EP und Sampler) Platz auf der Platte benötigt :)
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ideen Sammlung für neue Projekte

ich selbst hab dafür bisher keine zeit, aber falls du extrem viel langeweile hast, dann schreib doch mal nen prime95 für Grafikkarten. also quasi nen Tool, was die GPU zu 100% auslastet.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Ideen Sammlung für neue Projekte

Schreib doch ein sehr schlankes ID3-Tag Umbenennungsprogramm.Nur das nötigste und nix anderes können,das wünsche ich mir :) (also z.B. nur Name,Künstler,Album,Jahr und Genre)
 
Oben Unten