• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ideen für neuen Gaming-PC

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ideen für neuen Gaming-PC

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit in der Planungsphase für eine Pc-Aufrüstung. Seitdem Bf1 nicht mal mehr auf niedrigsten Einstellungen ohne Abstürze und Ruckler läuft bin ich mir sicher, dass es an der Zeit ist mal wieder aufzurüsten.
Muss allerdings dazu sagen, ich hab im Prinzip keine Ahnung von neuer Hardware, oder wie man einen Pc zusammenbaut. Habe mich nun ind er letzten Woche etwas informiert und bin auf folgendes Setup gekommen (Preislimit sollte möglichst um die 1000€ sein):

- Gehäuse würde ich gerne mein jetziges behalten, hier handelt es sich um ein Bitfenix Shinobi
- Intel Core i5 6600K
- Gigabyte Z170M-D3H
- Mushkin Blackline 2x8GB DDR4 2400
- Zotac AMP! Edition GTX 1070
- 120GB Silicon Power S55
- 500GB Hitachi 2.5''
- Corsair CX550M
- Win 10 64-Bit

Zur Zeit sind verbaut:

- Asus GTX 770 DirectCU II Oc
- Inten xeon e3-1231v3
- 8GB RAM
- Win 7 64-Bit
- ASrock H97 Pro4
- Bequiet Straight power 480W
Außerdem noch ein 120mm Gehäuse Lüfter, ebenfalls von Bequiet.

Kann ich eventuell sogar Teile aus meinem jetzigen Pc weiter verwenden, ohne große Leistungseinbußen zu haben, wäre dieses Setup zukunftssicher, gibt es Verbesserungsvorschläge oder hat jemand eventuell einen günstigen, fertigen Pc, der auf einem ähnlichen Level mitspielt? Wie bereits erwähnt traue ich mir den kompletten Eigenbau doch noch nicht wirklich zu, vor allem Software-technisch verstehe ich von Pcs rein gar nichts.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten !

AW: Ideen für neuen Gaming-PC

Der Unterbau ist doch noch gut dabei. Ich würde nur die 1070 kaufen und auf 16GB RAM aufrüsten. Da sparst du dir Arbeit und Geld.:D

Der Unterbau ist doch noch gut dabei. Ich würde nur die 1070 kaufen und auf 16GB RAM aufrüsten. Da sparst du dir Arbeit und Geld.:D

Aber könnte es dann nich sein, dass das Netzteil nicht mehr ausreicht? Wenn ich mir bei Battlefield 1 mal mit Afterburner die Kurven so angucke ist der Prozessor auch bei eben genannten niedrigen Einstellungen schon ziemlich am Schwitzen, die Grafikkarte konstant bei 99% Auslastung. Aber schonmal danke für den Tipp :D

Wenn Du kein USB3.1 brauchst, würde ich Dir eher Diese Board empfehlen:ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151. Kostet das gleiche und hat einen bessereren Soundchip.
Bei einem Z-Board darfs auch ruhig schnellerer RAM sein(z.B.16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM NT reicht das: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular.
Dein bestehendes System sieht doch noch ganz propper aus. Dafür noch 8GB RAM, die von Dir gewünschte Graka und das von mir erwähnte NT und gut is. Behalte Dein WIN7 64bit. Brauchen tut man WIN10 nicht wirklich. Vllt. erst wenn DX12 so richtig läuft.
Gruß T.

Wenn Du kein USB3.1 brauchst, würde ich Dir eher Diese Board empfehlen:ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151. Kostet das gleiche und hat einen bessereren Soundchip.
Bei einem Z-Board darfs auch ruhig schnellerer RAM sein(z.B.16GB G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200 DIMM NT reicht das: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular.
Dein bestehendes System sieht doch noch ganz propper aus. Dafür noch 8GB RAM, die von Dir gewünschte Graka und das von mir erwähnte NT und gut is. Behalte Dein WIN7 64bit. Brauchen tut man WIN10 nicht wirklich. Vllt. erst wenn DX12 so richtig läuft.
Gruß T.

Schon richtig, schlecht is mein System momentan nicht, jedoch merkt man schon wie vor allem die Graka Probleme macht. Ich als absoluter Battlefield Fan war dann schon recht enttäuscht, dass ich nicht mal das spielbar hinbekomme. Bzw. nicht ohne Abstürze und Ruckler zwischen durch.

Wie alt ist denn das Netzteil? Und hast du die genaue Bezeichnung? Ansonsten zieht die 1070 unter Volllast auch nicht mehr Strom als die 770. Zumindest die Graka kannst du schon mal holen, falls dir die Kiste dann immer noch zu langsam ist, kannst du den Rest auch ersetzen.

Also ich würde auch nur die Grafikkarte aufrüsten, eventuell mehr RAM und neues Netzteil. Geld gespart und alles i.O. :)

Wie alt ist denn das Netzteil? Und hast du die genaue Bezeichnung? Ansonsten zieht die 1070 unter Volllast auch nicht mehr Strom als die 770. Zumindest die Graka kannst du schon mal holen, falls dir die Kiste dann immer noch zu langsam ist, kannst du den Rest auch ersetzen.

Das müsste so ca 1 1/2 Jahre alt sein. Sollte sich um dieses hier handeln: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular

..war das E9 480W nicht "problematisch" mit den Lastspitzen neuer (NVidia)Grakas? Vielleicht sagt ja noch einer was dazu. Es mag "neu" sein, aber die Technik ist nicht mehr die "Neuste"

Zurück