Ideen für 2,5" Schacht

unwissender0815

Kabelverknoter(in)
Ideen für 2,5" Schacht

Ja wie der Titel schon sagt...

Was lässt sich mit so einem Schacht am besten anfangen... also das Case hat eben diese Blende vorne, wo früher immer Diskettenlaufwerke drin waren :)

Dachte bisher nur an Lüftersteuerung...

Danke für Vorschläge.

AW: Ideen für 2,5" Schacht

Erstmal ist der FDD Schacht 3,5", und da bieten sich Kartenleser und Lüftersteuerung an. oder eben ne klassische FDD wenn das mainboard es zulässt. Es gibt auch erweiterungen für Front USB3.

ahja, sorry, Tippfehler!

USB3.0 gibts in der Front bereits.... für ein FDD hätte ich glaub weniger als garkeine Verwendung :-) ... Speicherkarten hab ich auch keine... dann bleibt wohl tatsächlich nur die Lüftersteuerung!

Lüftersteuerung (Falls du welche in 3,5" findest, ich hab bisher nur welche in 5,25" gesehen)
Front USB3 Panel
was selbst gebautes (custom AGB, beleuchtungsregelung, mini Bildschirm,.. je nachdem wie gut du handwerklich bzw. beim Thema Elektronik und evtl. Microcontroller bist)

lüftersteuerungen in 3,5" ausführungen gibt es, ich glaube aber nicht, dass die in der gleichen liga spielen, wie die größeren. also leistungstechnisch.

ein beispiel für 3,5":
CONRAD LÜFTERSTEUERUNG 6,4CM (3,5") im Conrad Online Shop | 870101

allein der geringe regelbereich von 7V bis 12V macht die schon wieder unnütz.

such also lieber nach einem front-usb panel oder so. wenn es nur um "loch stopfen" geht, ist das wohl die sinnvollste möglichkeit

hier zB eine mit 2* usb 2.0 und 2* usb 3.0
Akasa 4Port USB3.0/USB2.0 Kombi Einbauschacht 8,9 cm (3,5") im Conrad Online Shop | 424016

Zurück