Idee zur Grafikkartenlärmbeseitigung

AW: Idee zur Grafikkartenlärmbeseitigung

er könnte genauso auch nur 1 peter kaufen und seitlich belüften dann hätte er die 2 karte ebenfalls mitgekühlt, desweiteren gab es schon tests das es sich bei sli und crossfire systemen lohnt die karten auch unter stock bedingungen seitlich zu belüften (klar frischluft) und die peter haben ein um einiges höheres kühlungspotenzial welches bei seitlicher kühlung zwar nicht zu 100% genutzt werden kann aber sollte mindestens noch gleich aufliegen mit den arctics, wie gesagt leider fehlen mir die mittel dazu sonst würde ich den test sehr gerne machen. außerdem kosten 2 peter keine 120€ die 2 120er lüfter sind ja bereits vorhanden.

Nach aktuellem Stand würde ich wohl zwei Twin Turbo II nehmen. Das ist mMn die leiseste und geschickteste Lösung nach einer RMA.

AW: Idee zur Grafikkartenlärmbeseitigung

Ähh ja genau deshalb konnte ich ja auch den GTX 480 Kühler der nur für eine GTX 480 gemacht ist und komplett andere PCB Schrauben und Schraubpositionen hat auf ne GTX 760 popeln.

Ein wenig Handwerkliches geschick kann man auch im Computerbereich einbringen du Fisch.

Da geht's auch um Bauteile wie Kondensatoren und Spluen, die im Weg sein können, sofern man die mitgelieferte Grundplatte zum Kühlen von VRAM und VRMs nutzen möchte (besonders die VRMs werden's dir danken :P).
Und die passt garantiert NUR auf's von EVGA spezifizierte PCB. Aber hey - viel Spaß beim Dremeln :schief:.

Ich würde eher den AC Kühler nehmen, der garantiert auf deine Grafikkarte passt.

Zurück