Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Servus,

ich möchte gerne eine neue Liste erstellen mit der PPD Leistung verschiedener Grafikkarten, da ich die alten Listen unübersichtlich finde und die auch nicht mehr regelmäßig gepflegt werden. Am besten sollte jede Grafikkarte nur einmal in der Liste auftauchen das wir nicht hunderte GTX 260 usw. drinstehen haben. Evtl. können wir auch die CPU´s mit dazunehmen.

Was auf jeden Fall reingehört ist die Leistungsaufnahme der Karte laut PCGH Messung (Spielelast), gleich verrechnet mit der PPD Leistung sollte der Aufrüstwillige gleich sehen können bei welcher Grafikkarte er die meiste Leistung pro Watt bekommt.

Noch nicht ganz klar bin ich mir darüber was ist falls jemand eine OC Version einer Karte hat, ob und wie das eingepflegt werden sollte.

Man sollte sich evtl. den Stil der Listen ansehen in denen im Forum hier die Übertaktungsergebnisse verschiedener CPU´s und Graka´s gezeigt werden.
Eine gewisse Form sollte eingehalten werden und es sollte auch keinerlei Offtopic oder Sonstiges Geschafel rein. Also KEINE Fragen oder Antworten, nur Ergebnisse und ganz oben Hinweise wie der User seine Ergebnisse ermittelt und hinzuschreiben hat.

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.:)

LG Standeck
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Finde ich eine Sehr gute Idee:daumen: aber sowas ähnliches hat T0M@0 schon angefangen.

siehe hier: Folding@Home Stats und PPD vergleich

ansonsten wäre noch zu sagen es muss auf jeden fall ein OC Bereich mit rein, vielleicht zum aufklappen oder so, weil die Fermi Karten z.b. GTX 460 im Standard takt gerade mal 8500PPD machen bei den P6800 Wu´s und mit OC kommt so eine karte auf 12200PPD, ähnlich sieht es da auch bei den GTS 450ern aus.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Wäre auch dafür. :daumen:
Mann sollte aber vielleicht auch noch eine Spalte machen,wo die Projektdaten drinstehen bei der die PPD erreicht wurden.Da gibts auch sehr große Unterschiede.
Auf jeden Fall kann man Anhand diser Liste überprüfen ob sein System richtig läuft,gerade für Neufalter und hat gute Anhaltspunkte zum Aufrüsten.:)

Die Liste auf unserer Sats Seite ist ein super Anfang. :daumen:
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Viellicht kann man beispielhaft einige Projekte auswählen.
Oder gleiche Projekte gruppieren.
Damit nicht jeder eine endlos lange Liste seine Ergebnisse eintragen muss, sondern nur eins aus vergleichbaren Projekten.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Die Stats Page ist auch ne schöne Idee, allerdings nicht das was ich meine.

Die Liste sollte hier in unserer Abteilung abrufbar sein. Am besten mit nem "Wichtig" Sticker so das sie immer ziemlich weit oben ist.

Die Liste könnte so gestaffelt sein.

GPU| Takt(Mhz)| Avg PPD| PPD\Watt| TDP|

GTX 580| 810\1620| 16000| 67| 242 W|

GTX 280| 602\1296| 7500| 31| 236W|


Natürlich sollte das ganze dann Final schöner und mit genaueren Angaben sein.

Projektdaten möchte ich ganz außen vor lassen. Neulinge blicken da erst recht nicht durch und meinen vielleicht man müßte das alles wissen und geben gleich wieder auf. Lieber wären mir Durchschnittliche PPD, oder PPD bei einem bestimmten Projekt. Die TDP Angabe würde ich lieber ersetzen gegen eine PCGH Messung unter einem bestimmten Spiel. Am liebsten wäre mir wir könnten sie überzeugen bei Graka Tests gleich die Leistungsaufnahme unter F@H zu messen.

Verbessert meine Vorschläge. Konstruktive Kritik willkommen!;)

Edit: Sorry da haut was mit dem Format nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Bezüglich des Stromkonsums bei Folding könnte man ja Marc mal anschreiben ob er da beim Testen mal fix drüberschauen könnte...
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Bezüglich des Stromkonsums bei Folding könnte man ja Marc mal anschreiben ob er da beim Testen mal fix drüberschauen könnte...

Ja das wär klasse.

Ich werde die Tage mal drüber nachtüfteln und schauen ob ich die Kosten noch besser darstellen kann. Also wann es sich rentiert statt ner älteren Karte eine neue mit gleicher PPD Leistung, aber niedrigerem Stromkonsum zu kaufen.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Du hast doch sicher noch das Messgerät, mit dem du die 1000W gemessen hast... So ein Idle/Folding-Deltawert ist doch schnell gemessen und liefert einen schon recht genauen Richtwert.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

Letztlich gilt es eine ganz wichtig Weiche gleich zu Anfang zu stellen
Es ist auf jeden Fall zu vermeiden, dass der spätere Nutzer verwirrt/von zu vielen Details erschlagen wird
Die Frage ist wer von dieser "Liste" provitieren soll

- Der "Unsichere", der wissen will ob seine Karte mit vollem Potenzial faltet, will nachlesen können ob seine Karte beim Projekt XYZ soviel erfaltet wie andere "gleiche" Karten

- Der "Optimierer", der wissen will, ob er mit einer anderen, "moderneren" Karte mit weniger Verbrauch (P/L) die selbe Leistung erbringen kann

- Der "Tuner", der wissen will, ob und wie hoch er seine Karte übertakten kann und/oder inwiefern das seine Faltleistung anhebt

Es gibt bestimmt noch mehr "Profile" aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will

Alle diese "Request's" in eine Liste zu pressen wäre nicht nur eine Heidenarbeit sondern - wegen der sinkenden Übersichtlichkeit - auch kontraproduktiv
Wir müssen uns also entweder "bescheiden" oder mehrere Ansätze verfolgen

Diese Liste Folding@Home Stats und PPD vergleich kommt einigen der Anforderungen schon sehr nahe; nochmals ein :daumen: an T0Mat0

Allerdings (und da muss ich mich auch selber bei der Nase nehmen) müssen wir unsere Resultate da auch wirklich einbringen

Wie ich schon früher geschrieben habe; aus Mangel an Unterstützung (warum auch immer) seitens PCGH müssen wir das in die eigenen Hände nehmen
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

um so mehr in der Stats Liste eingetragen wird, desto besser ;)

habe auch für den Schnellen Überblick/ den Unsicheren den Button "Durchschnitts PPD" integriert :)
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

UPS. Die Liste hatte ich ja total übersehen. Genauso sollte es sein. Jetzt brauchen wir bloß noch genug Leute die ihre Ergebnisse dort eintragen. Ich habe meine schon rein.

@Tom@0 Jetzt brauchen wir noch ne Funktion um Fehler nochmal zu ändern.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

@Standeck: Bin gerade dabei das Login Script fertig zu machen. Wenn ich damit fertig bin, dann kann man seine eingetragenen Werte ändern/löschen.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

ihr müsst auf groß und kleinschreibung achten. Muss alles genau so sein wie das was auf der Stanford Seite steht.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bitte mal posten was ihr da eingebt ;)
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

ihr müsst auf groß und kleinschreibung achten. Muss alles genau so sein wie das was auf der Stanford Seite steht.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bitte mal posten was ihr da eingebt ;)


Mhhh, jetzt gehts. Ohne das ich etwas anders gemacht habe.
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

haut bei mir immer noch nicht hin. liegt vielleicht an meinen dummen namen
Folding@Home

weder jk, noch jk@home...
bzw. bei passwort muss man schon ein eigenes erstellen oder? nicht seinen passkey eingeben oder sowas?
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

@T0M@0: Kannst du bitte meinen vorletzten Eintrag löschen, hab ausversehen anstelle der PPD die Credits der WU eingetragen. :fresse::klatsch:
 
AW: Idee für eine neue übersichtliche Liste der PPD Leistung

haut bei mir immer noch nicht hin. liegt vielleicht an meinen dummen namen
Folding@Home

weder jk, noch jk@home...
bzw. bei passwort muss man schon ein eigenes erstellen oder? nicht seinen passkey eingeben oder sowas?

"jk" gibt es 2 mal im Team 70335 :what: wie geht denn das? Einmal auf platz 2387 und 78.

Die Abfrage prüft ob ein User genau einmal in dem Team ist.... das mach ich beim nächsten update weg.

@T0M@0: Kannst du bitte meinen vorletzten Eintrag löschen, hab ausversehen anstelle der PPD die Credits der WU eingetragen. :fresse::klatsch:

hab ich ;)
 
Zurück