• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Idealer Rechner für World of Tanks (WoT)

Logitecc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Idealer Rechner für World of Tanks (WoT)

Salü Forum

Derzeit spiele ich gerne und häufig World of Tanks und spiele mit dem Gedanken einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Wie würde nun ein Gamer-Rechner der für WoT zugeschnitten ist aussehen?

Brauche ich mehr als 60 FPS?
Macht es einen Unterschied wenn auch World of Warplain und World of Warships daurauf gespielt werden soll?

Derzeit spiele ich WoT mit ein paar Mods (Grafik, Sound u.ä.), und wollte noch erwähnen, dass ich leise Rechner mag, sie müssen nicht geräuschlos sein aber eben kein Staubsauger.
Der Rechner muss sonst lediglich Büroarbeiten (MS Office) erledigen und HD-Videos abspielen. Ich arbeite mit zwei Monitoren, 24“ in der Mitte, 22“ rechts. Gezockt wird nur auf dem 24“er.

Derzeit betreibe ich einen Intel-Nvidia Rechner, dies muss nicht wieder so sein. Grundsätzlich ist mir AMD sympathischer. Entscheidend ist Spieleerlebnis.

Wenn ihr zusätzliche Infos braucht, bitte einfach fragen. Danke für eure Vorschläge.

Gruss Logitecc

AW: Idealer Rechner für World of Tanks (WoT)

Du willst jetzt nicht sagen, dass WoT auf deinem Rechner nicht absolut flüssig läuft?
Du bist weit über den empfohlenen Anforderungen.
Das einzige, was man bei deinem Rechner verbessern könnte, wäre die Grafikkarte (z.B. für ~300,- eine GTX 970) und CPU OC um + 1000 MHz (dazu hat man ja eine K-CPU), aber eher für neue Spiele wie AC Unity, FC4, Watch Dogs... und nicht für WoT, oder habe ich was verpasst?

WoT ist wie alle MMO sehr CPU lastig, leider kommt noch hinzu das Wargaming die Engine nicht auf Mehrkern CPU's optmiert hat. Sie ist halt eine SInglecoreengine. Ergo je mehr Lesitung ein CPU-Kern liefert um so mehr Lesitung hast du in WoT.
Aber sehr viel mehr Leistung wirst du mit einem neuen Rechner nicht bekommen.

Das einzige was du brauchst ist eine neue GPU. Der Leistungssprung vom 3770K zum 4790K beträgt 15% und dabei ist nur der Mehrtakt "schuld". Auch ohne OC wird die Karre beim Spielen nix ausbremsen.
Neue GPU rein und basta.

Und wie mein Kumpel DarkScorpion gesagt hat; durch Multiplayer muss die CPU viel berechnen. Helfen wird da OC der CPU mit Single Core.

Der aktuelle Rechner bringt WoT schon flüssig auf den Schirm, die Frage stellt sich deshalb, weil ich diese Kiste ev. weiter geben werde. Deshalb interessiert es mich ob der neue wieder gleich aussehen wird oder ein anderer Aufbau idealer ist, leiser, kleiner (schneller?!?).

Ich baue gerne wieder einen neuen Rechner zusammen wenn es Sinn macht. Freude bereitet es allemal und nun stellt sich halt die Frage baue ich für mich einen neuen WoT-Rechner oder für den anderen einen neuen „Spiele-alles-aktuelle-PC“.

Gruss Logitecc

Da du ja persönlich keinen wirklichen Mehrwert aus einem neuen System ziehst würde ich zur 2ten Option raten. Du kannst bei deinem aktuellen System höchstens mal über eine neue Grafikkarte nachdenken, wenn du grafisch anspruchsvollere Spiele als WoT zocken willst oder demnächst auf 4k wechseln möchtest....

Zurück