• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

iCue nach dem neusten Update mit Problemen bei GTA V

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe gestern im Laufe des Tages das neuste Update von Corsair iCue geladen und installiert.

Nun habe ich das Problem, dass beim Spielen von GTA V jetzt regelmäßig der Ton meines Corsair Virtuoso SE Headsets wegfällt bzw. denke ich, dass eher iCue komplett den Dienst versagt. Das Programm läuft allerdings weiterhin im Hintergrund.

Ich nutze eine Menge Corsair Produkte:
  • K70 RGB MK II Rapidfire - Tastatur
  • Scimitar RGB Pro - Maus
  • Ironclaw RGB - Maus
  • Virtuoso - Headet
und wie man der Signatur entnehmen kann, noch einiges mehr von Corsair.

Meine Frage ist, ob andere von euch auch dieses Problem haben, seit dem Update auf iCue Version 4.11.274? Und ob es bereits einen Lösungsansatz gibt?

Da ich bis jetzt nur GTA V gespielt habe, kann ich noch nicht sagen, ob das auch in anderen Spielen auftritt oder nur speziell bei GTA.

Wenn iCue nicht im Hintergrund läuft, kommt der Ton ganz normal übers Headset. Also scheint es definitiv an iCue selbst zu liegen. Gelegentlich wird auch der Arbeitsspeicher mit einem Warndreieck gekennzeichnet und das verschwindet nur, wenn ich iCue neu starte oder ich ein Update des RAMs erzwinge.

Andererseits sollte ich wohl mal absofort lieber erstmal abwarten, bevor ich update. Weil eigentlich wird die iCue Softare von einigen YouTubern ja hochgelobt und bis jetzt habe ich lediglich mit Asus Aura so meine Problemchen gehabt. Wäre jetzt echt ärgerlich, wenn's jetzt iCue wäre.
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Ich nutze die gleiche Tastatur, Iron claw, Virtuoso, RAM und Netzteil auch von Corsair, für den Laptop nochmal eine Iron claw und das hs70, also einiges an Zeug und regelmäßig Probleme mit der Software.

Erst gestern fiel der Ton am Mikro aus. Daraufhin icue geschlossen und neu geöffnet, Ton war da aber die Profile der Maus weg...

Icue is einfach *********************, mit jedem Update hoffe ich, das es besser wird, aber Pustekuchen.
 
TE
Blackburne86

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
Icue is einfach *********************, mit jedem Update hoffe ich, das es besser wird, aber Pustekuchen.
Ok, also bis vorgestern hatte ich mit iCue nur relativ kleine Problemchen wie halt mit dem RAM, der mit einem Warndreieck versehen wird. Bin eigentlich soweit immer zufrieden mit iCue gewesen und jetzt auf eine andere Software umzusteigen bzw. sämtliche Corsair Komponenten durch andere zu ersetzen, wäre ziemlich kostenintensiv.
 
TE
Blackburne86

Blackburne86

Kabelverknoter(in)
Heute neues Update von iCue installiert, mit dem Ergebnis, dass jetzt meine ganzen Symbole unten im Infobereich nicht mehr angezeigt werden.

So langsam verliere ich echt die Gedult mit iCue.
 
Oben Unten