ICS (Ethernet) LAN

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe meinen Rechner an mein Notebook per Ethernet angeschlossen. Ich nutze ICS um Internet an meinem Rechner zu haben. Das Notebook ist per WLAN an den Router gekoppelt. Meine Schwester ist auch per WLAN an den Router gekoppelt. Vom Notebook kann ich auch den PC meiner Schwester im Netzwerk sehen. An meinen PC allerdings nicht, daher kann ich auch nicht mehr mit ihr im LAN zocken. Kann ich da was machen?;)

also ich weiß jetzt zwar gerade nicht was ICS ist aber ich kann dir sagen wie ich es anfangs immer gemacht habe, war auch W-Lan -> Notebook -> LAN -> PC.
Man muss beim Drahtlosnetzwerk auf Status gehen und dann auf "Eigentschaften", Dann kann man Über den Reiter "Freigabe" sein Internet für einen anderen Port Freigeben, sprich man Wählt Lan-Verbindung aus, und der Rechner kommt ins Internet. Jetzt sollte eigentlich nach Spielstart in den "Einstellungen" unter "Freigabe" das Spiel auftauchen, nehmen wir als Beispiel aber mal Skype, die Punkte Skype TCP at [IP Adresse des LAN's: Port] und Skype UDP at [IP Adresse des LAN's: Port] sollten jetzt vorhanden sein, in denen jeweils die benötigten Skype Ports freigeschaltet wurden, demnach müsste dann wenn es ein Spiel wäre, es im Netzwerk laufen, so war es bei mir.

Hallo,
Ich habe meinen Rechner an mein Notebook per Ethernet angeschlossen. Ich nutze ICS um Internet an meinem Rechner zu haben.

Erste Frage: kannst du von dem PC aus überhaupt das Notebook erreichen?

Was du beschreibst, ist eine etwas merkwürdige Methode, einen rechner mit dem Netzwerk zu verbinden. Spontan würde ich sagen, das geht nicht.

Um zwei Rechner direkt, ohne Hub oder Switch, miteinander zu verbinden, braucht man ein Crossover-Kabel, also eines mit gekreuzten Adern. Hast du sowas?

ICS (Internet Connection Sharing) macht aus einem Rechner einen prmitiven Internetrouter. Die Funktion stammt aus der Zeit analoger Modems und ISDN-Karten. Man kann es auch nutzen, wenn man nur ein DSL-Modem direkt am PC hat, keinen Router. Du hast aber einen Router. Man belehre mich einens besseren, aber so eine Weiterleitung des Internet-Zugangs Rechner->Rechner->Router ist nicht der Sinn von ICS.

Hier ein Bild, wie Microsoft sich das gedacht hat:

Using ICS (Internet Connection Sharing)

Du solltest für deinen PC eine WLAN-Karte kaufen und fertig. Das kostet ja kein Vermögen.

Es geht viel einfacher:

ICS routet 2 Netze, macht also zwischen Notebook und deinem Rechner sozusagen ein neues Netzwerk (laienhaft ausgedrückt).

Was du machen musst ist eine Netzwerkbrücke:
Du musst am Notebook ICS wieder deaktivieren, und dann in der Systemsteuerund die LAN- und WLAN-Verbingung markieren (gleichzeitig) und dann mit der rechten Maustaste drauf klicken und "Verbindungen überbrücken" auswählen.

Jetzt sollte dein Stand-Pc auch eine IP aus dem Bereich vom Router bekommen.

Zurück