icq die virus schleuder

beercarrier

Software-Overclocker(in)
icq ist ein sicherheitsrisiko, aber jetzt ist das fass voll, icq gelöscht.
da wär nur noch ein problem.
hab gestern einen icq-adder zu spät gesperrt. das krasse ist aber das er mir noch eine datei schicken konnte ohne das ich die angenommen habe. innerhalb von 1-2 sekunden war die auf dem rechner und dann ist er abbgestürzt, danach fuhr er ganz normal wieder hoch. hab geschaut wo die datei ist. der recieved ordner ist noch da aber leer (versteckte dateien werden angezeigt). kaspersky findet nichts. völlig unerklärilch vor allem weil bei mir regelmäßiges updates aller programme laufen. echt ich hasse icq.
wenn jemand eine idee hat wie ich den dreck wieder loswerde ohne die gesamte platte zu formatieren, bitte posten.
thx für alle die helfen können.
mfg beercarrier

Wenn diverse Virensuchprogis nicht anschlagen und du dir sicher bist, dass dein Rechner infiziert ist (welcher Rechner ist das heut zu Tage nicht ?!) würde ich schon in Erwägung ziehen die Windows-Partition dann doch mal platt zu machen :-)

Empfehlung: Mach gelegentlich System-Backups, das spart ungemein viel Zeit :hail:

Noch was: Woher weißt du eigentlich, dass du eine Datei empfangen hast (meintest ja, dass du sie nicht angenommen hast) --> ich nutze ICQ nicht, deshalb weiß ich das vll nicht :P

Hol dir Qip da haste nen Anti-Spam Blocker drin, da müsste der Bot erstmal ne Frage beantworten und dann kann der dir erst was schicken.

Falls du Fragen noch hast scheib mir einfach ne PN.

PS: Hab auch Kaspersky und das blockt alle Spamnachrichten.

Das gar nicht möglich, also musst Du ihn ausversehen angenommen haben!
Niemand!kann eine Datei versenden der nicht vorher angenommen wurde!
Unglaublich.

Vielleicht hast du in den Optionen "Dateien automatisch annehmen" eingestellt, dann musste glaub ich nicht akzeptieren, sondern er macht es automatisch ^^

kein plan, hat das system erst neu installiert, natürlich noch kein back-up gemacht, und icq war noch in der standard einstellung. ehrlich ich hab selbst gedacht das ist unmöglich, 1. wie kann der nette/-r typ dateien auf meinen pc laden ohne aktive zustimmung. zweitens wie kann es sein das die datei nicht mehr gefunden wird, bzw sich selbst verschiebt, da müsste das skript schon größer sein oder? letztendlich hat mich das so beunruhigt das ich die gesamte hdd formatiert hab, denn das sieht mir nicht nach so einem lollilutschenden 14 jährigegen möchtgern häcker aus der skripts die er teilweise oder ganz aus dem internet geladen hat in fotos von seiner ex integriert, und da ich mich jetzt fragen muss wie professionell die netten menschen AUF ICQ vorgehen. war es auch das letzte mal das ich dieses programm installiert hab. jetzt hat die welt eben einen hh (hackerhater) mehr. thx für eure hilfe qip sagt mir jetzt nichts, aber hab sonst noch ein paar anti viren programme probiert (norton, antivir, gdata), die haben auch nichts gefunden, aber da mein rechner ja abgestürzt ist muss es ja ein skript geben. kein plan, echt nicht, mein Fazit: SCHEISS AUF ICQ

Zurück