• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

icons ändern

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
icons ändern

ich möchte z.b. die icons von der hdd ändern
weiß jemand wie das geht und wo ich eventuell noch ein paar icons saugen kann...

danke!!!
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
AW: icons ändern

Die Ikons der Laufwerke kann man mit Vista Boardmitteln nicht ändern, wie man es zb. bei den Ordnern machen kann.
Ob das mit Tools von 3. Anbietern funktioniert kann ich dir Leider nicht beantworten.
Aber da wird es schon jemand geben der sich da auskennt;)

Bei mir wurden die Laufwerkssymbole von meinem Cardreader durch das Optionale Update "Realtek Semiconductor Corp. - Other Hardware - USB Mass Storage Device" geändert.
Die sehen jetzt so aus.
http://www.pic-upload.de/thumb/25.02.08/kk1qo.PNG
http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichneni0y.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
AW: icons ändern

ich kenne nur die stardock suite, welche u.a. auch dieses hier beinhaltet.

wenn jemand eine freeware kennt, wäre ich auch ein abnehmer...
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: icons ändern

Hmm, TuneUp Utilities kann das auch. Ist aber wieder mal nicht kostenlos. Und irgendwie müsste das ja auch 'zu Fuß' gehen. Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.
 

Snade

Freizeitschrauber(in)
AW: icons ändern

such ma bei google "Vista style" "xp style" gibt es damit hab ich auch meine icons geändert^^
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: icons ändern

Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.
XP hat afaik auch mehrere auflösungen drin, bzw. man kann sie ja auch unter Vista kleiner einstellen, dann sind sie so groß wie unter XP.

Der direkteste Weg wäre wohl Reshacker, damit die betreffenden dll-Dateien öffnen und die Icons austauschen. Windows regt sich dann natürlich auf und will die originalen dll's wiederherstellen, dass muss man halt abbrechen. so ging es zumindest unter XP. Nachteil der Methode ist halt, dass sie sehr aufwendig ist und die dll's teilweise bei Patches überschrieben werden, woraufhin man erneut ran muss...

Kostenlose Möglichkeit kenne ich sonst keine. Mal abgesehen von Dockingleisten und dem Umweg über Verknüpfungen, wo man dann selbst Icons einstellen kann.
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
AW: icons ändern

Hmm, TuneUp Utilities kann das auch. Ist aber wieder mal nicht kostenlos. Und irgendwie müsste das ja auch 'zu Fuß' gehen. Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.

ach tuneup kann das auch? ist mir noch gar nicht aufgefallen... :haha:
hab ich nun seit zwei jahren ne lizenz und es immer noch nicht gemerkt.
 
Oben Unten