icons ändern

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
icons ändern

ich möchte z.b. die icons von der hdd ändern
weiß jemand wie das geht und wo ich eventuell noch ein paar icons saugen kann...

danke!!!
 
AW: icons ändern

Die Ikons der Laufwerke kann man mit Vista Boardmitteln nicht ändern, wie man es zb. bei den Ordnern machen kann.
Ob das mit Tools von 3. Anbietern funktioniert kann ich dir Leider nicht beantworten.
Aber da wird es schon jemand geben der sich da auskennt;)

Bei mir wurden die Laufwerkssymbole von meinem Cardreader durch das Optionale Update "Realtek Semiconductor Corp. - Other Hardware - USB Mass Storage Device" geändert.
Die sehen jetzt so aus.
http://www.pic-upload.de/thumb/25.02.08/kk1qo.PNG
http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichneni0y.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: icons ändern

Hmm, TuneUp Utilities kann das auch. Ist aber wieder mal nicht kostenlos. Und irgendwie müsste das ja auch 'zu Fuß' gehen. Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.
 
AW: icons ändern

such ma bei google "Vista style" "xp style" gibt es damit hab ich auch meine icons geändert^^
 
AW: icons ändern

Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.
XP hat afaik auch mehrere auflösungen drin, bzw. man kann sie ja auch unter Vista kleiner einstellen, dann sind sie so groß wie unter XP.

Der direkteste Weg wäre wohl Reshacker, damit die betreffenden dll-Dateien öffnen und die Icons austauschen. Windows regt sich dann natürlich auf und will die originalen dll's wiederherstellen, dass muss man halt abbrechen. so ging es zumindest unter XP. Nachteil der Methode ist halt, dass sie sehr aufwendig ist und die dll's teilweise bei Patches überschrieben werden, woraufhin man erneut ran muss...

Kostenlose Möglichkeit kenne ich sonst keine. Mal abgesehen von Dockingleisten und dem Umweg über Verknüpfungen, wo man dann selbst Icons einstellen kann.
 
AW: icons ändern

Hmm, TuneUp Utilities kann das auch. Ist aber wieder mal nicht kostenlos. Und irgendwie müsste das ja auch 'zu Fuß' gehen. Allerdings benötigt Vista wiederum bestimmte andere Auflösungen als das bei XP der Fall ist. Evtl. suchst Du mal nach Icons für Vista.

ach tuneup kann das auch? ist mir noch gar nicht aufgefallen... :haha:
hab ich nun seit zwei jahren ne lizenz und es immer noch nicht gemerkt.
 
Zurück