Icon Raster nach Monitor Positionswechsel verschoben

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Überschrift genauer machen soll, aber so ist es eben.
Ich habe heute meinen Tisch umgestellt und der haupt Monitor ist von links nach rechts gewechselt, ich benutze 2 Monitore.
Nun ist es so das vorher die Desktopicons wunderbar bis unten knapp über die Taskbar gingen und nach dem Tausch bleiben die ziemlich weit drüber. Die Anordnung hat sich aber nicht verändert.
Weiß einer wie ich das wieder wie vorher einstellen kann ohne die Monitore wieder zu tauschen?

Anhänge

• Haupt links.jpg
    Haupt links.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 89
  • Haupt rechts.jpg
    Haupt rechts.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 79
Keine Ahnung warum das so ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man manchmal die Icon durch die Gegend schubsen muss, dass es sich "neu anordnet".
Ansonsten nutze ich dafuer "Desktop Icons Spacing Controller".

Wenn ich jetzt nicht irgendetwas falsch verstanden habe.... ;-)
Versuch mal folgendes :
Mauszeiger auf einen freien Platz auf dem Desktop.
Kontexmenü und Ansicht auswählen
Wenn der Haken da bei "Symbol, Automatisch ausrichten ist", haken entfernen und anschließend die Icons selbst ausrichten.

Ich möchte schon das die Icons automatisch ins Raster gefasst werden damit alles gerade ist, war ja vorher auch so. Vorher war das ja beim 2t Monitor so wie jetzt beim Haupt, es ist mir da nur nicht aufgefallen da es nicht gestört hat. Es liegt mit der Anordnung der monitore zusammen und ich verstehe nicht wieso.
Ich möchte auch keine extra Programme benutzen um die Icons anzuordnen.

Hab das Programm mal getestet und hab selten was nervigeres gesehen.
Man muss erst raten wie groß der Abstand sein soll und muss dann jedes mal den PC neu starten... Wer programmiert sowas?

Ich hab natuerlich keine Ahnung von Programmierung, aber ein neustart bei Aenderung in der Registry ist manchmal auch notwendig.
Und am Ende macht man es i. d. R. maximal ein Mal nach der Installation.

Am Ende zwingt dich auch keiner zu irgendetwas.

Zurück