• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn du nun noch diese Fragen hier beantworten würdest wird dir geholfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
;)

Aber vorweg:
1.) Du brauchst keine extra Wärmeleitpaste zu kaufen, die ist beim Kühler dabei
2.) Das Netzteil ist nicht das beste und überdimensioniert, ein BeQuiet E9 (oder wenns günstiger sein muss ein L8) im Bereich um 450W ist mehr als ausreichend.

ich will weder übertakten noch habe ich besonders mit dem rechner vor und natürlich schraub ich ihn selber zusammen, ich denke dann haben wir alles.

Moin Dota,

iwie kann ich momentan keine Links von MF kopieren, daher ein Foto : Screenshot by Lightshot

Einen in dieser Richtung rüstest Du vor dem nächsten Sommer nach : Thermalright True Spirit 120 M BW Tower Kühler - Hardware,

In meinem Warenkorb ist eine bessere Graka, die deutlich bessere CPU und ein sehr gutes Netzteil. Beim Gehäuse musste ich Abstriche machen :hail:.

In deinem Warenkorb habe ich eine Festplatte vermisst ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Würde meine Konfig mit dem 4570 ganz klar vorziehen :P

Wenn ich die Festplatte aus der Konfig nehmen kann, ist auch die GTX670 drin :D

Hatte deine Config nicht gesehen, hab ja gleichzeitig mit dir gepostet und hab geschaut, dass ich die 600€ nicht überschreite =P
Aber ja, es gingen auch 4570 + GTX670. Aber nicht das Coolermaster-Gehäuse :ugly: Und dann wenigstens das 430W L8 oder das 450W S7, dazu reicht auch ein B85-Brettchen.

Sind wir uns doch einig :D :daumen:

Okay, ich bin bei ~ 620,- Euro gelandet. Das eine Festplatte schon vorhanden ist, habe ich übersehen :ugly:.

Joa, L8 430 Watt, oder S7 450, ich habe das nagelneue L8 400 Watt drin, passt auch ;)

Dazu ein B85 Brett : Gigabyte GA-B85-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Obwohl, das H87 ist nur wenig teurer (aber das B85 reicht ja auch).

Man könnte auch ein mATX nehmen : ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Habe ich letztens für nen Kumpel verbaut. Sehr gutes Board für die Kohle.

Gehäuse eventüll ein Bitfenix Merc (Alpha oder Beta).

ich habe weder exakte(will aber noch nicht viel mehr ausgeben) preisvorstellungen noch vor auf intel/nvedea umzuschwenken, ansonsten schonmal danke.

ich habe weder exakte(will aber noch nicht viel mehr ausgeben) preisvorstellungen noch vor auf intel/nvedea umzuschwenken, ansonsten schonmal danke.

Warum nicht umschwenken? So haste einfach mehr Leistung von deinem System für's Geld.
Wenn du nicht umschwenken willst nimmste meine Config und klatscht eine PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dazu.
Kostet dann grob 50€ weniger als der Intel/Nvidia-Vorschlag, aber hat auch grobe 30% weniger Leistung, was die Ersparnis einfach nicht rechtfertigt.

Für 600 Euro, kann man das zum Beispiel so machen, wie auf dieser Wunschliste mit einem sehr starken Preis-/Leistungsverhältnis. (Festplatte ist vorhanden)

Solltest du noch Geld übrig haben, würde ich zum Bitfenix Shinobi + 1x120mm Frontlüfter raten, da bessere Verarbeitung und optisch ansprechender...

Gruß AWR

also nochmal vielen dank für eure hilfe, ich habe mal meinen einkaufswagen aktualisiert, bei der grafikkarte bin ich mir allerdings noch nicht 100% sicher, allerdings soll sie kaum teurer und auch von amd/ati sein.

ansonsten wüsste ich noch gerne ob ein anderer als der mitgelieferte cpukühler nötig ist bzw ob die belüftung des cases ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Kühler als der mitgelieferte ist nicht zwingend nötig aber zugunsten besserer Temperaturen bei gleichzeitig bedeutend weniger Lärmbelästigung sehr zu empfehlen - vor allem weil man da mit grob 25€ schon gut bedient ist (siehe Vorschlag von Rosi: http://www.mindfactory.de/product_i...rue-Spirit-120-M-BW-Tower-Kuehler_826472.html).

Die Belüftung des Gehäuses ist prinzipiell bereits ausreichend wenn die Luft darin nicht "steht", sprich ein Lüfter reinbläst oder rauszieht.
Das Optimum wäre vorne einer reinblasend, hinten einer raussaugend.

Zurück