Ich will in 1080p mit 60hz Stereo 3d zokken

mikee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die 720p nerven.
HDMI 1.3 oder 4 haben zuwenig Bandbreite, angeblich.
Ich brauche die neue Ati mit einem Display Port Ausgang.
Und ein Monitor der 120hz mit 1080p über Display Port darstellt.

Weiss jemand einen Monitor (mit nicht unter 27"),
wobei das ist viel zuwenig, aber was solls.

Bei Nvidia wäre es dann Dual DVI.

Erstmal wäre es angebracht sich erstmal etwas korrekter auszudrücken.
Man braucht mehrere Anläufe um zu verstehen worauf du hinaus willst.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Es gibt kaum Monitore über 27" die 120Hz 3D unterstützen.
Eine Auswahl an Monitoren gibt es hier Monitor 120HZ 27 Zoll bei idealo.de
Die meisten davon besitzen auch einen Displayport.
Das HDMI 1.4a nicht für FullHD 3D ausreicht stimmt ebenfalls, da dies nur 720p/60Hz pro Auge unterstützt.

Vielen Dank.
Den; Samsung SyncMaster T27A750 LED werde ich mir genauer anschauen.
Danach Samsung anfragen ob die nächste E Serie an TVs nicht auch einen Display Port besitzt.
Denn 46" wäre ideal für mich.

Ich denke schon, denn die nächste Generation sieht doch vielversprechend aus.
Meine GTX580 ist zurzeit leider defekt.
Sie ist im idle überhitzt, übernacht.
Im Smartdoktor war die Lüfterregelung auf automatisch gesetzt,
anscheinend regelt das den Lüfter gar nicht.
Die wird wahrscheinlich bis 120grd gestiegen sein.
Die Frage ist nur, was zum Teufel hat die so ausgelastet.

Du solltest dir überlegen, ob nicht vielleicht ein Beamer was für dich wäre... wenn nicht vielleicht ein Rückpro oder Laser TV von Mitsubishi, die haben soweit ich weiß Dual Link DVI, es gibt sie aber erst ab 152cm/60 Zoll

Und die bringen alle auch 120 Hz? Und ich meine nicht, das sie 120 Hz-Bilder ausspucken. Das macht ja so mancher Fernseher/Beamer durch Interpolation mit eigenem Videoprozessor.
DAs bedeutet aber nicht automatisch, dass sie auch alle z.B. 120 Hz von der GraKa annehmen. Ganz zu schweigen von Nvidias eigener lösung, die nur zu sich selbst kompatibel ist.
Da kann man sich nur sicher sein, wenn auf dem Beamer auch steht: kompatibel zu nVidia 3D Vision.

Im Gegensatz zu dem was weiter oben geschrieben wurde, unterstützt HDMI 1.4a natürlich sehr wohl FullHD 3D. Gehört ja zur Spezifikation und ist normiert. Passt auch locker in die HDMI-Bandbreite. Sind bei einer 3D-BluRay ja nur 48 Bildchen pro Sekunde.
Das hat aber in keiner Weise was mit den Verfahren zu tun, die nVidia oder die Dritthersteller, die die 3D-Treiber für AMD-Karten anbieten (AMD selbst macht da nichts), für 3D-Spiele nutzen.

Zurück