Ich weis nicht ob aufrüsten sinn macht E8400 -> i5-750

AW: Ich weis nicht ob aufrüsten sinn macht E8400 -> i5-750

Hi, ich würde auch sagen, der Intel Core 2 Duo E8400 reicht noch für's erste. Mit in bisschen OC ist da auch noch ein gutes Stück Zukunftssicherheit drin. Lieber 50€ für einen guten Kühler 160€ für eine neue CPU, in der man höchstens in GTA4 deutliche Vorteile hat.
 
AW: Ich weis nicht ob aufrüsten sinn macht E8400 -> i5-750

Der E8400 ist immer noch sehr gut. In Kombination mit deiner Grafikkarte (ich habe die gleiche CPU mit einer 4870) solltest du noch einige Zeit auch aktuelle Spiele gut spielen koennen.
 
AW: Ich weis nicht ob aufrüsten sinn macht E8400 -> i5-750

Ich habe mir im September den Q9550 geholt - zum Tiefstpreis von 175,-. Den Wechsel vom E8300@3,4GHz hab ich nicht bereut, auch der Q9550 (über-) taktet mit dankbar mit 3,4 GHz. Die Spielleistung bei aktuellen Spielen mit Multicoreunterstützung hat sich nahezu verdoppelt. Meine 4890 skaliert etwa mit 25% FPS-gewinn.
Nächstes Jahr gibt's keinen Cent dür Hardware - die Hersteller sollen erst alle mal Preislich wieder auf den Teppich kommen. Auch das Drama mit den neuen "Phantom" -Grafikkarten geht auf keine Kuh-(Käufer-) Haut.
 
AW: Ich weis nicht ob aufrüsten sinn macht E8400 -> i5-750

Ich hab von einem E8400 auf einen i5-750 umgerüstet. Subjektiv arbeitet Windows 7 bissel flüssiger und Programme die mehrere Kerne unterstüzen nartürlich auch. Da ich recht wenig am PC spiele und die Leistung wirklich zum arbeiten brauchte hat es sich schon gelohnt.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen noch bissel zu warten. Hab ein Gigabyte P55-UD3 drin wo der Prozi drauf läuft, an sich gibts läufts stabiel aber das BIOS spackt teils arg rum - eventuell noch 2 Monate warten, dann ist die Gesichte ausgreifter.

Eventuell auch noch warten da die RAM Preise leicht im Aufwind sind. Hab für meinen RAM 140 Euro bezahlt, atm kostet er bei Alternate 165 Euro.
 
Zurück