Ich vermisse in Shootern besonders ... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich bin mit Bad Company 2 sehr zufrieden. Aber man merkt schon, dass es so langsam immer weniger Spieler werden. Crysis Wars habe ich gerne gezockt, doch da ist so gut wie nichts mehr los.
Der Singleplayer ist heute (leider) fast immer schmückendes Beiwerk. Man darf halt nicht zu viel über die Kampagnen von CoD Ghosts oder BF4 nachdenken. Unterhaltsam sind sie trotzdem.
 
Eine Mischung aus CS, COD UO und COD MW wäre mal was. CS und COD UO haben wir während meiner Zeit bei der Marine täglich nach dem Dienst gezockt. Mal wie schon beschrieben mit "schnell/schnell" und mal mit (halbwegs) realistischem taktischem Vorgehen. Sowas mit moderner Grafik (und Physik) und MOD- sowie LAN-Support hätte echt was.
 
Ich hätte gerne mal wieder ein Spiel wie das erste FEAR...
Die Atmosphäre war so stimmig,dass ein Kumpel von mir Ingame gegen eine Plastiktüte gelaufen ist und sich dabei so erschrocken hat, dass er das Spiel nie wieder angefasst hat...:ugly:
FEAR 2 ging dann noch halbwegs, aber der letzte Teil war so schlecht (vor allem die Grafik), dass ich den aus Desinteresse schon nicht mehr durchgespielt habe...

Ich hätte ansonsten auch mal Lust auf einen Shooter, in dem es keine Schwerkraft gibt...:D
 
Unreal 3 und UT4 fehlen, genau so wie ein Quake 5. Und dann mal wieder ein guter Weltkriegs-Shooter im Stil von CoD1+2.

Ein Open-World-Shooter mit riesiger Spielwelt, SciFi-Setting und taktischen Elementen wäre auch nicht schlecht.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht,wenn es aber bald soweit ist hoffe ich das es sehr gute Spiele werden und diese Spiele auch genug Online gespielt werden
 
Panik ? Kannst du haben (sehen...) (1:21 Min)
Oculus Rift: Panik im Einkaufszentrum (Video)
:D
Edit: Entweder habe ich über nacht eine DFUE Leitung statt Lan bekommen oder ich habe wohl schlecht geschlafen. Habe öfter Mal andere Zeichen im Editor, als ich geschrieben hab /wollte..Komisch:-)

Das schaut gut aus. So kann ich neben dem sich ständig wiederholenden Arbeitsalltag auch mal aufregende und abwechslungsreiche Momente erleben. Abenteuer gibt's heute schließlich nicht mehr.
 
ich vermisse nichts...bin aber auch einer der sich jedes Jahr auf CoD freut, zumindest wenn er von Infinity Ward kommt.

...obwohl ein Crysis ohne Aliens wäre super...
 
Ich vermisse in Shootern besonders ...

die Immersion !

Denn die kommt in den meisten Shootern nicht zustande, weil das Gameplay viel zu häufig von Cutszenen aka Skriptsequenzen unterbrochen wird - im Laufe der Zeit wurden und werden immer mehr Cutszenen eingesetzt, worunter die Immersion zusätzlich leidet :daumen2:

Beispiele für eine sehr gute Immersion:
- Far Cry 1
- Crysis 1
- Half Life
- S.t.a.l.k.e.r.
- ArmA
- DayZ (nicht direkt ein Shooter, aber naja)

Beispiele für eine weniger gute Immersion:
- CoD (SP-Kampagne)
- Crysis 2 & 3 (in C2 & C3 hat man nie das Gefühl, tatsächlich in NYC zu sein, weil man immer nur durch Korridore läuft und von einem Checkpoint zum nächsten rennt :daumen2:)
- alle Konsolenshooter
 
Mir fehlt eigentlich nur eine ordentliche Hitbox in CS:GO, wie damals bei 1.6.
Ansonsten fällt mir da um ehrlich zu sein nicht allzu viel ein. Wobei ich sagen muss das meine letzten Shooter Far Cry 3, und Arma 3 waren, und die gefallen mir doch sehr gut. :)
 
ganz erlich? werde erwachsen, ihr schreibt hier über ein thema das ein kinderspielzeug ist, und die natur von kinder spielzeug ist das alle 2 jahre eine vollkommen neue generation da ist, die es noch nicht kennt und freudig das geld dafür gibt. und das alter tut ja auch alles dafür , denn sie wollen das geld, dann doch lieber für langlebigere sachen ausgeben, so fallen sie aus der zielgruppen betrachtung raus.
also rein nach gewinn maximirung gesehen
und so funktioniert die welt , die leute wollen was verdienen
an den sachen wird sich nix ändern.
und ganz erlich gesagt, kommen mir die fotos der befragten redakteure noch sehr jung vor
 
Keine aktuellen Arenashooter ?? na na na.. jetzt vergesst mal Shotmania nicht..
Dadurch, dass über NADEO nix aktuelles mehr berichtet wird vergisst man, dass es das Studio überhaupt gibt.
 
Ich muss unserem Mark Mantel ja vollkommen zustimmen RTS Games FTW
Ich freue mich schon auf Grey Goo und co, auch wenn das hier nicht dass eigentliche Thema ist :D
 
"Ich vermisse in Shootern besonders ..." mehr Unreal Tournament oder Quake.
Das besonders. Einfach schnelle 'fun-shooter' am besten noch mit taktischen Zielen wie etwa in UT - Warfare, Assault.
Der letzte seiner Art ist mit UT3 Warfare gestorben, gekillt durch den lächerlichen Titan-Mod.
Team Fortress 2 schlägt zwar in die Kerbe, ist aber vergleichsweise schwach und hab es schon totgespielt. Auch weil viel zu kleine Maps, nur Arenas halt.

Dann fehlen mir noch 'realistische WW2 Shooter' so wie Red Orchestra einer war. Mit Realismus-Mod einfach genial, RO2 ist Mist, kein Ersatz. Weiters fehlt mir noch ein Day of Defeat Nachfolger. (Insurgency ist keiner)

Shooter mit Healregeneration, Feindmarkierung, Level und Waffenfreischaltung, Killstreaks usw... interessieren mich gar nicht.
 
Das besonders. Einfach schnelle 'fun-shooter' am besten noch mit taktischen Zielen wie etwa in UT - Warfare, Assault.
Der letzte seiner Art ist mit UT3 Warfare gestorben, gekillt durch den lächerlichen Titan-Mod.
Team Fortress 2 schlägt zwar in die Kerbe, ist aber vergleichsweise schwach und hab es schon totgespielt. Auch weil viel zu kleine Maps, nur Arenas halt.

Dann fehlen mir noch 'realistische WW2 Shooter' so wie Red Orchestra einer war. Mit Realismus-Mod einfach genial, RO2 ist Mist, kein Ersatz. Weiters fehlt mir noch ein Day of Defeat Nachfolger. (Insurgency ist keiner)

Shooter mit Healregeneration, Feindmarkierung, Level und Waffenfreischaltung, Killstreaks usw... interessieren mich gar nicht.

Versuch mal "Rise of the Triad". Dürfte ziemlich genau das sein, was du suchst. ;)
 
...Herz und Verstand.

Shooter sind reines digitales Spielzeug, für meinen Geschmack zu wenig, da Spiele (inzwischen) doch so viel mehr können...

Für zwischendurch sind Shooter ganz ok, aber für ein Gelegenheitsspiel zahle ich auch nicht viel. Und dann kann ich auch gleich UT oder Q3A oder Team Fortess nehmen, die ich schon seit Urzeiten besitze oder eh frei verfügbar sind... ;)
 
Unreal 3 und UT4 fehlen, genau so wie ein Quake 5. Und dann mal wieder ein guter Weltkriegs-Shooter im Stil von CoD1+2.

Ein Open-World-Shooter mit riesiger Spielwelt, SciFi-Setting und taktischen Elementen wäre auch nicht schlecht.



Da gebe ich dir recht wie haben wir Quake 3 Arena so gesuchtet einfach übergeil!!!

Schau dir mal Planetside 2 an is ganz cool gemacht....
 
Zurück