• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich trage meinen alten PC zu Grabe und brauche einen Nachfolger...

Werde ich machen, sobald die Kiste steht ;)

Eine Sache noch, ich lese gerade, dass die Shinobi Tower in meiner Preisklasse keine extra Lüfter haben. Ist der PC trotzdem vernünftig gekühlt, oder müsste ich noch extra Lüfter kaufen, Dann könnte ich auch direkt das Nanoxia Gehäuse kaufen, mit 3 vorinstallierten Lüftern

Für einen guten Luftstrom im Gehäuse wären mindestens 2 Gehäuselüfter mindestens empfehlenswert (1 vorne unten rein, 1 hinten oben raus). Dann kannst du im Grunde auch direkt das Nanoxia nehmen ;)

So viel zum Thema ich kann gleich bestellen... Die Gehäuse die ich wollte werden erst im Januar geliefert (inakzeptabel ;) ), also bin ich auf die Suche nach einem anderen Gehäuse gegangen und letztlich hat sich das hier rauskristallisiert:

46966 - Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Wegen vorinstallierten Lüftern, gute Kritiken.

Problem: Maximale Höhe für CPU Lüfter: 160mm (der den ich wollte hat mehr), also bin ich jetzt auf den Lüfter gestoßen:
Scythe Mugen 4 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Höhe von 15,5cm (schon recht knapp oder?)

Was mich am meisten interessiert, weil ich jetzt oft gelesen habe, dass die nachgekauften CPU Lüfter oft die RAM Steckplätze überragen. Wie läuft das dann? Passt der RAM trotzdem noch drunter, oder gehen mir die Plätze dann verloren, was ja Schwachsinn wäre...

Ansonsten würde alles passen oder? Größe Gehäuse, Größe Lüfter, Mainboard etc.

Edit: Gerade in den Bewertungen gelesen, dass einer den Mugen 4 nicht in das Gehäuse gebracht hat, daher der Kühler?

Arctic Cooling Freezer 13 Tower Kühler - Hardware,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar vielen Dank, dann hol ich den Brocken Eco mit dem Cooltek Gehäuse.

Dann hoffe ich mal, dass die Teile spätestens Mittwoch da sind :D

Zurück