Ich suche etwas im Bezug auf mechanische Tastaturen

kaligon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe schon gesehen, dass es ein Thread über mechanische Tastaturen gibt, aber ich habe ein anderes Problem. Ich habe so viel eine mechanische Tastatur mit Standard (US/EU egal was) Layout gesucht und habe soweit gar nicht gefunden. Ich muss oft auf Englisch schreiben, deswegen fällt es mir viel einfacher eine QWERTY Tastatur zu nutzen. Leider gibt es nur Produkten mit Deutschen Layouts im Online Shops, besonders amazon.de . Meine ideale Wahl wäre Red Cherry MX, hinterbeleuchtung wäre auch nutzlich aber das brauche ich nicht unbedingt. Ich weiss schon was für Optionen gibt es, ich habe alle modelle in der "Sammlung Thread" gefunden, das einzige Problem ist das Layout. Also, vielleicht kann jemanden mir ein Shop oder irgendwas empfehlen, in dem ich mechanische Tastaturen mit QWERTY Layouts finden kann. Vielen Dank im Voraus, hoffentlich ist es kein Problem, dass ich ein neues Thread eröffnet habe !

Versteh ich nicht, bei nahezu allen mechanischen Tastaturen lassen sich doch die Tasten entfernen, also warum nicht einfach die Y mit der Z Taste tauschen und im Windows einfach das Eingabegebietsschema wechseln?
Sonderzeichen sind dann natürlich schwerer zu finden...

Oder einfach mal über Amazon.UK suchen?

Ja, daran habe ich natürlich gedacht, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Tasten unterschiedlich in jeder Reihe aufgebaut sind, sodass es nicht empfehlenswert ist, die zu tauschen. Im Bezug auf Amazon.uk denke ich, dass es viel länger dauert, um die zu liefern.

Ja, daran habe ich natürlich gedacht, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Tasten unterschiedlich in jeder Reihe aufgebaut sind, sodass es nicht empfehlenswert ist, die zu tauschen.

Das wäre mir neu, also von der "Tt eSPORTS MEKA Gunit" kann ich auf jeden Fall 100%ig sagen, dass es kein Problem ist, die Tasten zu tauschen.

Nur durch das vertauschen einzelner Tastenkappen kann man eine Deutsche Tastatur nicht in eine Englische umbauen da es auf der Englischen Tastatur Tasten gibt die es auf der Deutschen nicht gibt und umgekehrt. Beispiele sind etwa die Umlaute auf der deutschen Tastatur und die <, >. oder die |\ Taste auf der Englischen Tastatur.

Allerdings: wenn man blind schreibt ist natürlich eigentlich egal was auf den Tasten steht.

Einen Umbau durch den Kauf neuer Tastenkappen würde ich nicht empfehlen da ist es preiswerter gleich eine Tastatur mit gewünschtem Layout zu kaufen; vor allem Tastenkappen für Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung sind auch nur recht schwer zu bekommen. Tasten abzunehmen ist bei praktisch allen mechanischen Tastaturen aber grundsätzlich kein Problem (auch wenn unter Umständen etwas Gewalt nötig ist).

Wichtig wäre noch zu erwähnen das es besser wäre eine Tastatur mit Britischem Layout und nicht mit US Layout zu nehmen da ersteres zum deutschen Layout kompatibel ist.

Grundsätzlich gibt es fast jede Tastatur die es im deutschen Layout gibt auch im UK Layout wenn auch nicht unbedingt -oh Wunder!- in jedem deutschen Onlineshop.

Zumindest Mechas mit US-Layout findet man einfach in deutschen Onlineshops.
Aber auch englisch (GB)
Tesoro Durandal G1NL eSport Edition MX Red USB Englisch schwarz
ZOWIE Celeritas Pro MX-Brown PS/2 & USB Englisch weiß
ZOWIE Celeritas Pro PS/2 & USB Englisch schwarz - Hardware,
CM Storm Quick Fire Ultimate MX Blue USB Englisch schwarz
CM Storm Quick Fire Ultimate USB Englisch schwarz - Hardware,

Und das ist nur ein Shop und dort auch nur eine Auswahl - für andere Shops und/oder weitere Bretter war ich zu faul.

Interessant wäre vielleicht eine "Hybridtastatur" mit Tastenkappen die sowohl eine deutsche als auch eine englische Aufschrift in unterschiedlichen Farben haben. So etwas habe ich aber noch nie gesehen, auch nicht in Form tauschbarer Tastenkappen.

Zurück