Ich suche eine Mainboard für einen Samsung R70 Laptop

nicknick25

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche eine Mainboard für einen Samsung R70 Laptop

Hallo zusammen,

Ich habe einen Samsung Laptop wo die Grafikkarte auf dem Mainboard kaputt ist nun suche ich ein gebrauchtes Fuktionierendes Mainboard das Mainboard ist ein Samsung R70 Mainboard. Bei Ebay finde ich leider nur überteuerte Reparaturen oder Mainboards die ebenfals Kaputt sind.

Mfg Nicolas

AW: Ich suche eine Mainboard für einen Samsung R70 Laptop

Hallo zusammen,

Ich habe einen Samsung Laptop wo die Grafikkarte auf dem Mainboard kaputt ist nun suche ich ein gebrauchtes Fuktionierendes Mainboard das Mainboard ist ein Samsung R70 Mainboard. Bei Ebay finde ich leider nur überteuerte Reparaturen oder Mainboards die ebenfals Kaputt sind.

Mfg Nicolas

Servus, das nächste mal mit Punkt und Komma :D

Also ein Tausch des Notebook-Mainboards ist alles andere als einfach . Das muss man sich wirklich gut auskennen was man da macht, und ist nicht vergleichbar mit dem Tausch eines MoBo in einem Desktop PC.

Noch Garantie drauf ? > Einschicken

Das wird nix, außer Du ersteigerst zufällig ein altes R70, bei dem was anderes defekt ist. Diese Mainboards sind meist ganz speziell nur zu dieser Modellreihe passend, es hat ja allein schon quasi jedes Notebook die USB-Ports woanders. D.h Ersatz-Boards, FALLS überhaupt noch lieferbar, sind nur in ganz kleinen Stückzahlen da und sind sehr teuer.

Was für ein Problem isses denn genau? Es gab vor allem bis vor ca 2-3 Jahren oft das Problem, dass ein Board kleine Risse gekam und die Leiterbahnen nicht mehr Kontakt hatten. Für so was gibt es ein paar Spezialisten, die das für RELATIV wenig Geld checken und reparieren.

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

@The_Trasher der Laptop liegt ihr schon völlig zerlegt.

@Herbboy auf dem Mainboard ist der Grafikchip kaputt.

mfg Nicolas

Was für ein Chip isses denn? Vlt kann man ja NUR den tauschen. Und was für eine CPU usw. hat das Modell? Ich hatte mal ein R50, glaub ich, und wenn das R60 ähnlich alt ist... naja... ^^

Du kannst zur not erstmal was meine rmeinung nach am besten bei laptops funktioniert zumindest mache ich das oft an kunden laptops mit dem hinweis das die sache nicht lang halten wird es mit einem heißlüftfön probieren, dabei deckst du das nackte board mit einer alufolie ab und machst nur den gpu chip frei, dann erwärmst du den chip forsichtig und halte den fön nicht ganz drauf da man ein heißluftfön nicht mit einem herkömmlichen fön vergleichen kann.... die temperaturen werden viel viel höher.

Die 2te möglichkeit wäre einen Händler zu finden der den chip austauscht bzw neu ein lötet, denn es wird sich nur um schlechten kontakt an einer oder mehreren lötstellen unter dem chip handeln. da der chip nur einbuchtungen von unten hat kann man es schlecht selbst machen es sei denn man hat eine schablone und die dazugehörigen löt kügelchen und dann muss man den kram auch erstmal aufs board fixieren geschweige verlöten was man so ohne profi geräte nicht schafft.
Auf youtube findet man einige videos wo gezeigt wird wie es profis mit dem richtigen equip machen, gerade günstig ist die sache nicht ca 100€ allerdings bekommt man eine garantie das ist ja schonmal was.... also wenn das gerät gerade aus der Garantie raus ist und gute hardware verbaut ist kann sich sowas schonmal lohnen.

MFG

Hallo nicknick25,

du hast Post, fals du noch Interesse hast.

MFG knispel66

Zurück