Ich suche ein Soundkarte mit Bums also laut und klar

Chagall1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich komme vom Asus Commando und bin auf das Rampage V umgestiegen.
Alles in allem ein Schritt den ich nicht bereut habe bis auf den Sound.
Die Lautsprecher waren beim Commando selten über 50% aufgedreht.
Beim Rampage sind sie am Anschlag und es gerade so zum anschauen eines Films oder für Musik erträglich.
Jetzt habe ich mir eine Asus Xonar DGX gekauft und bin wieder enttäuscht.
Es ist etwas lauter mit Kopfhörerverstärker OK!
Aber mir immer noch zu leise!
Wenn ich jetzt die ASUS Xonar Essence STX nehme was schon eine echte Entscheidung wäre ist die gerade mal 20 DB lauter von den Eigenschaften.

Also meine Frage lohnt sich das oder was für eine Soundkarte würdet Ihr empfehlen mit der man wirklich mal laut Musik hören kann.......

Hi,

es kommt stets auf die Ausgabegeräte , sprich Kopfhörer und Boxen an, die Du an der Soundkarte betreiben willst.

Und wenn es ohne Software, sprich Soundverbieger auch sein darf, dann empfiehlt sich anstatt einer Asus Xonar STX zum Beispiel das FiiO Olympus 2 E10K welches von der Klangqualität der Essence STX in nichts nach steht, und Du hast keine Einbausorgen, da es per USB angeschlossen wird am PC :)

Aber erst einmal musst Du uns verraten, was für Ausgabegeräte Du anschliessen willst :)

Greetz Erok

Also zur Zeit sind es Creative Labs Inspire T6100 mit 2 Lautsprechern/ Center und Bass
Und demnächst wird es Logitech z623
Ich habe einen Sennheißer HD 555 an den Boxen hängen

EdiT noch eine wichtige Frage:
Die Xonar DGX hat bei mir gefühkte extreme Schwankungen immer wieder wird es kurz leiser dann wieder normal.
Ich habe Windows 10 64bit und den aktuellen Treiber der Asus Seite unter Reiter Kommunikation steht selbstverständlich nichts unternehmen.
Irgendwas läuft da gefühlt falsch.
Und es fehlt der Reiter Verbesserungen in den Eigenschaften unter Windows.

Zuletzt bearbeitet:
loool
Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen den Sennheißer direkt in den Anschluss zu stecken anstatt in die Box.
Holla da war er plötzlich 200% lauter.
Scheint so als hätten meine Creative Boxen da irgendwie einen Schlag weg bekommen. Scheinen massiv zu dämpfen......
Dann dürfte ich auch keine Soundkarte brauchen sondern das Problem mit den Z623 lösen können.

Ich würde Dir ebenfalls von den Logitech-Boxen abraten. Hier zahlst Du 60 Prozent für den Namen Logitech, 15 Prozent für die hochglänzende Verpackung, und den Rest für die Boxen ;)

Greetz Erok

Dein Problem scheint zwar gelöst zu sein, aber ein Irrtum sollte man so nicht stehen lassen.

Wenn ich jetzt die ASUS Xonar Essence STX nehme was schon eine echte Entscheidung wäre ist die gerade mal 20 DB lauter von den Eigenschaften.

Dezibel ist eine logarithmische Größe. Eine Erhöhung von "nur 20 dB" entspricht etwa einer Verzehnfachung des Schalldrucks. Oder am Beispiel: 20 dB sind etwa der Unterschied zwischen einer Autobahn und einem Kampfjet mit Nachbrenner.

Wie andere schon gesagt haben: Lass das mit den Logitech Boxen und lass dich stattdessen (hier) beraten.

OK Gerne!
Ich habe die bei Conrad live gesehen und fand die von der Verarbeitung und Material besser als alles andere was ich bislang in der 120€ Klasse gefunden habe........
Also ich brauche keinen surround sound Zwei Boxen und Bass reichen mir Ich schaue hauptsächlich Bluerays am PC ( 55 Zöller steht daneben) und ab und an Musik und Spiele.

Bin für jeden Tipp dankbar..... Auch für die dB Erklärung :-)

Wie sieht denn dein Budget aus? Wenn es etwas mehr sein darf würde ich dir diese Mackie CR4 empfehlen.

PS. den "Sub" bei den Logitech Dingern hat den namen nicht verdient.

Ich komme vom Asus Commando und bin auf das Rampage V umgestiegen.
Alles in allem ein Schritt den ich nicht bereut habe bis auf den Sound.
Was den Kopfhörer angeht da ist es ein Rückschritt wegen der Begrenzung der Lautstärke. Ob jetzt DGX oder eine andere Karte macht dort quasi keinen großartigen Unterschied.
Die Xonar DGX hat bei mir gefühkte extreme Schwankungen immer wieder wird es kurz leiser dann wieder normal.
Ich habe Windows 10 64bit und den aktuellen Treiber der Asus Seite unter Reiter Kommunikation steht selbstverständlich nichts unternehmen.
Irgendwas läuft da gefühlt falsch.
Und es fehlt der Reiter Verbesserungen in den Eigenschaften unter Windows.
Die Probleme mit fehlenden Einstellungen bestehen schon seit Win8 und Asus selbst vernachlässigt seine Hardware was den Support angeht. Probiere mal diesen Treiber

Zurück