• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich plane ein neues System - Ich bitte euch um eure Meinung

CareAli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich plane mir ein neues System zusammenzustellen - das ist die hardware die ich verbauen möchte. Bitte sagt mir eure Meinung -> Verbesserungsvorschläge, Tipps und Ratschläge und so weiter^^

Core i7 - 930
Noctua NH-D14

Asus Matrix 5870 2GB

Asus Rampage III Extreme

Corsair Dominator GT PC 1866 CL7 6GB

WD Veloci Raptor 600GB
OCZ Vertex2 50GB

Be Quiet Dark Power Pro P8 900 Watt

Creative X-FiTitanium

LG GH25LS50
LG CH 10LS20

CM 690II Advanced

Samsung 2233RZ

Warum ein völlig überteuerter 930? Hat das einen speziellen Grund? Denn aus reiner Performance Sicht wäre das unsinnig, da gibts es günstigeres das gleich schnell oder sogar schneller ist. Das betrifft die gesamte Wahl deiner Plattform.

Auch wäre es hilfrech wenn du kund tuen könntest was du überhaupt mit dem PC machen willst? Spielen (welche Auflösung)? Arbeiten (wenn ja was)? Übertakten? ISt Crossfire geplant (wenn nein ist die Wahl der Plattform noch unsinniger).

Willst du Hardcore übertakten oder einfach nur Knete rauswerfen?
Das Netzteil ist völlig am Schuss vorbei.
Das Brett ist nur für CF/SLI Gespanne interessant, für eine einzelne GraKa ist es viel zu teuer.

Also, mein Vorschlag für deine Bedürfnisse:

Gehäuse: Coolermaster CM 690
NT: Enermax Gold 500w
Mainboard: Asus Crosshair 4 Formula
CPU: AMD Phenom 2 x6 1090t
Ram: 4GB Corsair
Festplatte: Samsng ecogreen F3 HD203HI
Laufwerk: Samsung Sh-S223L
Lüfter: 3x BeQuiet Silent Wings 120
1x BeQuiet Silent Wings 120 pwm
Kühler: Scythe Mugen2
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 VaporX 2GB
Bildschirm: LG E2250V

Der 1366 ist nächstes Jahr tot. Für AM3 kommen noch lange neue CPUs zum aufrüsten und die Boards sind günstiger.
Zusammenstellung:

Phenom II X6 1055T
G.Skill Ripjaws 4 oder 8GB
Gigabyte 890GPA-UD3H
Geforce GTX 470
Intel Postville 80GB
Samsung F3 1TB
X-Fi Titanium
Lian Li PC-7FNW

Zurück