Ich muss das jetzt schreiben, "wie lange lassen wir es uns noch gefallen"!

tom320

Schraubenverwechsler(in)
Das kann doch nicht sein, jetzt ist auf einmal mein Spielstand von Arkham City weg,
nur weil mein Wlan im Spiel ganz kurz ausgefallen ist, danke Winows Live!

Mir reichts das war das letzte Game das ich mir gekauft habe.
Was man als ehrlicher Kunde heutzutage alles von der Spieleindustrie akzeptieren muss übersteigt mein Verständnis.

Schon bei der Installation, sie müssen dies akzeptieren, sie müssen das zulassen, sie müssen einverstanden sein,
mir schein ich muss heutzutage nur noch "müssen"!
Sie brauchen Steam, sie brauchen Origin, sie brauchen Windows Live, alles Updaten, alles Patchen, das kann es doch nicht sein!

Für Batman Arkham City brauchte ich fast 2 Stunden zur Installation, häää?, und mein Rechner ist nicht gerade langsam (SSD,6Kern,8GBRam).

Wo sind die zeiten als man ein Spiel einfach installierte (ca.5-10min.), und dann man glaubt es kaum mit einem Doppellick auf die .exe,
gestartet hat, ohne Update, ohne Patch, ohne Onlinezwang.

Mir ist schon klar das technische Sachen mal ab und zu ein Update brauchen,
aber ich habe echt keinen Bock mehr auf das was die Spieleindustrie mit uns abzieht.

Ich will keine Marionette mehr sein die sich irgendwo anmelden muss,
nur damit die Spieleindustrie sieht wann ich spiele, wie ich spiele, was ich spiele, und mich ausspioniert.
Es muss reichen wenn ich das Game kaufe, und ich mich dann wenn "ich" will beim Hersteller registriere.

Das kann doch so nicht weitergehn, oder wie seht Ihr das?

PS:Vorschläge zur Veränderung der Lage werden gerne angenommen!

Und genau aus diesem grund bin ich zur ps3 gewechselt.
Kein abbo zum online spielen(xvox360), kein müssen, blaablabla...

Ich kauf das spiel, klopp es in die ps3 und spiele.

TE, ich seh es ganu so wie Du!

Deshalb hab ich im Moment auch nur ältere Games geinstet. Ich sehe diese Zwänge nicht ein. Lieber entsage ich dem PC spielen. Dann brauch ich auch auf ewig keine neue Graka mehr :D

Jetzt rein auf die akzeptiere "Dies" akzeptiere "Das" Sache bezogen, ist es ja leider leider so, dass wenn es nicht gemacht wird, viele Leute entweder fürs Hacken oder vervielfältigen nicht mehr belangt werden können. Das ist nicht nur in Spielen so, das ist überall so.

Tja, diese Gängelung mit "Online sein" hat in meinen Augen nur noch mehr Cracker/Raupkopierer auf den Plan gerufen.

Wenn man sich entscheiden kann zwischen "keine nervigen Intros, dazu noch freies Speichern" und "online bleiben, damit gespeichert werden kann; bitte das Intro komplett ansehen, etc" fällt die Wahl vielen nicht schwer.

Und Steam birgt auch einige Vorteile wie :

Man kann sich die Spiele immer wieder herunterladen wenn man seinen Pc mal neu aufsetzt und vllt mal eine Spiele-DVD nicht mehr einwandfrei funks oder man sie gar verlegt hat. Und die Community in Steam ist auch ein echter Vorteil.

Und genau aus diesem grund bin ich zur ps3 gewechselt.
Kein abbo zum online spielen(xvox360), kein müssen, blaablabla...

Ich kauf das spiel, klopp es in die ps3 und spiele.

So? Also bei mir müssen da auch etliche Updates installiert werden wenn ich das Ding mal anschalte, dazu neue Systemsoftware usw. GT 5 ist da ein gutes Beispiel. Nur den Onlinezwang konnte Sony glücklicherweise noch nicht durchsetzen. Außerdem kann man manche Spiele einfach nicht auf der Konsole spielen.

Hä... Du beschreibst es ja so als ob du täglich damit beschäftigt bist updates zu installieren.

Ich musste beim kauf der ps3 und letztens ein update installieren. Das hat keine 20min gedauert. Und von 13 spielen die ich habe, wollten nur 2 oder 3 installiert werden und updates haben. Auch geht das alles sehr flott. Viel einfacher als auf dem pc.

Ne ich mach bei dieser Sch.. auch nicht mit. Steam lasse ich mir noch eingehen, einmalig das Spiel aktivieren auch. Aber Origin kommt mir nicht mal in die Nähe meines Rechners. Spiele ich halt BF3 einfach nicht so einfach ist das, was mich dabei aber aufregt ist dass es doch so viele gekauft haben. In Zukunft wird sich das mit den Online Kopierschutzmassnahmen auch nicht mehr ändern.:kotz::kotz:

+ Fukushima dampft ab - Die ganze Welt schreit, zittert - 6 Montate später - Fukushima? Hä? Was meinen Sie damit?
+ BF3 Origin Stasi - Die ganze Welt ist zutiefst empört - Mittlerweile zocken es dann irgendwie doch x-tausend Menschen.

So traurig wie das ist, so ist der Mensch, so bin ich selber, und deswegen juckt es die Industrie auch nicht wenn du das boykottierst, was ich gut finde.
Von steam war ich 2006 auch nicht begeistert. Aber jetzt auf Skyrim verzichten wegen Steam? Niemals.

In 3 Jahren kommt der nächste Hammer der die Origin-Politik in den Schatten stellt.
Das finden dann auch wieder alle 'unter aller Kanone" und es wird erstmal noch 1-2 Montate drauf verzichtet, derweil Steam und Origin zocken. And so on ...

Man kann sich die Spiele immer wieder herunterladen wenn man seinen Pc mal neu aufsetzt und vllt mal eine Spiele-DVD nicht mehr einwandfrei funks oder man sie gar verlegt hat. Und die Community in Steam ist auch ein echter Vorteil.

Und was tut der Leecher wenns Spiel weg is? Na, neu laden. Mit Fullspeed obwohl Steam mal wieder überlastet ist. Aber nicht wie der Steam-User alles einzeln + Updates sondern direkt die gepatchte GOTY anstatt dem DLC-Salat den man bei STEAM dann hätte. Und was macht ein Steam-User dessen Acc. "gehackt" wurde? Richtig, dumm schauen.

Da soll sich nochmal jemand wundern wenn die Leute lieber runterladen als zu kaufen :schief:

Und daswegen ist die konsole momentan der einzigste ausweg. Selbst wenn man gehackt wird kann man spielen. Und so oft wird da keiner gehackt.

Ich bleibe dabei. Kein steam und kein origin mehr. Für singleplayer die nur am pc gut sind gibt es ja gute freunde... Ihr versteht was ich meine :-)

seppo1887 schrieb:

Das finde ich auch! :daumen:

Schlichtweg boykottieren den Rotz. Als Dank hört man sich dann von UBI Soft Leuten an, dass ja 95% aller Spieler ihr Zeug schwarzkopieren würden.
Hey UBI, euer versifftes Zeug würde ich nichtmal mehr installieren, wenn ihr 10 EUR obendrauf legt. :)

Steam und "BackUp" ... die Downloadgarantie ist in dem Sinne auch nur gegeben, solange die Steamserver laufen. Ändern sie ihr Vertragsmodell, ist man auch dort gelackmeiert.
Und eine Sicherung kann man auch von einem physikalischen Installationsmedium anfertigen. :)

Am meisten ärgert mich das die Programme und Platformen die man uns aufzwingt,
dann im Endefekt so fehlerhaft sind wie z.b. bei Arkham City,
wenn Windows Live während dem zocken kurz die Inet Verbindung verliert,
ist der Spielstand fehlerhaft und wird beim nächsten Start einfach nicht mehr geladen, basta.

Leider ist es soweit gekommen das die Hersteller lieber mehr in Schutzmaßnahmen,
als in die Qualität der Games investieren, und der ehrliche Kunde mit Zustimmungen,
Bindungen und Einschränkungen, regelrecht bevormundet und gefoltert wird.

Da Lob ich mir doch meine alte Arkham Asylum Version, die ich von einer einschlägigen Iseite habe,
die kann ich mit dem Offlineprofil zocken ohne Probs.

Es gibt noch eine Entwickler Gruppe von THE Witcher die keine Onlinezwang etc. (will jetzt nicht alles aufzählen sind halt ohne Kopierschutz) sollche Hersteller bzw. Entwickler, Unterstütze ich ansonsten wird kein Spiel gekauft basta. Bei der Konsole hingegen (habe eine PS3 und keine Ahnung von XBOX), hat sony was dagegen wenn man das Spiel wieder verkaufen will, denn der nächste nutzer muss sich seperat einen Online Pass besorgen für rund 10€. Also viel besser sieht das nicht aus.

Man sollte wissen, wo man eine grenze zieht auch wenn dies dazuführt das man mit dem Spielen ganz aufhört oder sich mit alten Klassiker begnügt wie z.B. Max payne 2 oder Grandia 2 etc.

MFG

Der Türke

^^

mir geht es was diesen online-zwang und origin (d.h. dieser TROJANER für den man auch noch löhnen darf/muss) genau so, nur werde ich wohl "bald" origin an tun müssen, wegen MASS EFFECT 3, weil ich die serie gerne fertig spielen möchte und weil ich denke das Bioware es verdient hat, das man deren gute arbeit entlohnt (kenne momentan kein schlechtes bioware spiel)

was ich hier nicht verstehe ist eher, warum sich bioware von diesem scheiß verein (EA) hat kaufen lassen :(

naja zurück zum thema:

ich finde eine sache ZUM HIMMEL STINKEND MIES was diese ganze MIESERE angeht, nämlich das uns SPIELEMAGAZINE und SPIELER-ORGANISATIONEN (große Clans etc.) hier nicht unterstützen bzw. als Sprachrohr dienen, denn die hätten genug einfluss den herstellern feuer unterm hintern zu machen, aber scheinbar will man das nicht, weil man dann ja nicht mehr zur premiere/vor-ab-test etc. von BATTLE-SCHROTT 5000 eingeladen wird.....*kopfschüttel* :daumen2::pissed:;-( - anscheinend verdienen wir spieler nicht, das die die eigentlich unser sprachrohr sein sollten (genau wie unsere info-quelle über die "szene") und dafür auch geld bekommen das machen was sie sollen d.h. auch unsere anliegen in der szene zu vertreten!

mfg LAX
ps: das letzte mal das eine spielezeitung wirklich hier "offensiv" was gegen origin und co. gesagt hat ist IMHO ewig her...sicher es kommt mal so durch das man das ganze ja nicht so toll fände, aber ein wirkliches:

"hallo ihr hersteller, lasst endlich diesen MIST sein" das kam schon LANGE nicht mehr und WÄHRE IMHO ÜBERFÄLLIG

pps: wenn es so weiter geht, kauf ich mir gute spiele zwar, werde sie aber verpackt (Oder halt offen, aber unbenutzt) in den schrank stellen und mir dann mit gutem gewissen eine PIRATEN-VERSION besorgen, denn ich habe ja meinen OBULUS entrichtet d.h. ich werde mich nicht schlecht fühlen dabei!

Zurück