• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte PC verbessern

dwidz

Kabelverknoter(in)
Ich möchte PC verbessern

Hallo Profigemeinde!!

Ich habe mir letztes Jahr eine PC selber zusammengebastelt. Diesen muss ich wegen diverser Probleme neu aufsetzen. In diesem Zuge möchte ich unstimmigkeiten in der Hardware ausbessern. Könntet ihr mir hier Preis/Leistungsinteressante Vorschläge machen. Finanziell ist es bei mir nicht angespannt, also kann ruhig bissl was in die Hand nehmen wenn es sich lohnt.

Also unabhängig davon, ob ich meine Probleme auch so in den Griff bekommen kann, möchte ich mein PC aufwerten.

Aktuell habe ich

GPU: Sapphire Radeon 6990(die glaube ich das übel von allem ist) Bluescreen oder Redscreen bei fast jedem Spiel, siehe auch http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/298011-braeuchte-hilfe-von-profis.html
Prozessor: i7 870 @ 2,93GHz
Mainboard: Asus p7p55d-e pro
Arbeitsspreicher: 2x4 G-Skill DDR 3
Betriebssystem: Windows 8 64 bit
Monitor: Asus VG248QE 144Hz
Netzteil: Dark Power Pro von beQuiet 1000w
Festplatte: Agility3 SSD und Vertex3 SSD, da ich diesen PC nur zum spielen benutze, genügen mir hier wenig GB.

Mouse Razer Ouroborus und Logtitech G710 Keyboard möchte ich lassen. Damit bin ich zufrieden.

Besten Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen zu antworten oder zu lesen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Ich möchte PC verbessern

Hatte immer gedacht meine GRAKA ist ganz gut wenn sie mal läuft^^ Du meinst der Umstieg lohnt? Ich meine im Vergleich zu den 700€ damals von meiner GRAKA ist der Umstieg ja ein Schnäppchen^^Ich meine weil von 4 auf 3 GB runter gehen, ob sich das lohnt. Danke übrigens für die schnelle Antwort.

Naja, so wie es sich anhört (ich hab den anderen Thread auch gelesen) ist deine Graka vermutlich hopps. Rote Screens deuten auch gerne mal auf defekten VRAM.
Frametechnisch sollte sich mit der neuen Karte nicht so viel tun, spieltechnisch aber schon. Und bei neueren Spielen sollte die Karte auch besser performen.

Na ich hoffe doch es tut sich frametechnisch was^^ ich kann ja kein Spiel auf ultra spielen^^ Nichtmal bf3 damals. ok bei COD BO2 hab ich 140 Frames 8DD Aber das ist wohl kein Vergleich.:-) Aber wie du sagst, kann echt sein, hab schon immer Probleme mit der. Ich war ja praktisch vorbesteller und hatte vorher eine 460 gtx und hab keinen hohen Unterschied gemerkt. Evtl. hätte ich sie damals wohl zurücksenden sollen.

Notfalls nutzt du das Rückgaberecht des Versandhandels aus. Schau einfach mal, wie es mit einer 280X läuft (oder, wenn du mehr Leistung willst, warte auf die 290X, da wirste dann aber 600€ berappen) und wenn du unzufrieden im Vergleich zur HD6990 bist (was ich nicht glaube) dann schickste sie halt wieder zurück und sie Suche geht weiter.

Vllt passt noch ne schône soundkarte bei dir rein. Wenn du bf4 spielen willst kann ich das nur empfehlen. Der sound von bf4 ist das besste am ganzen spiel.

Hi 4303,
richtig das hatte ich vergessen, bin aber von seiten COD schon eine Soundhur.....:-=) Hab die Asus Xonar und Sennheiser HD Kopfhörer mit seperatem Mic :-) Aber gut mitgedacht, das wäre bei BF4 echt schade drum. Danke dir.

KAUF DIR DIE ESSENCE BLOSS NICHT xD

-> vollkommen überzogen^^

BF4 mag für meinen Eindruck aber Virtual Surround recht gerne, wenn du per Equalizer den Bass etwas zurücknimmst und die Mitten/Höhen etwas anhebst. Sonst klingt's, als wärst du unter Wasser xD

Also nach ich tendiere jetz zu dieser,

Sapphire TOXIC R9 280X Grafikkarten - Radeon R9 280X - 3 GB

denke die 50€ zur "normalen" Version lohnen sich.

Sonst noch Möglichkeiten der Verbesserung? Ich kann mich nur noch dran erinnern das ich glaube beim Mainboard nicht soo viel ausgegeben habe.

1) Was würdest du dir von einem Mainboard-Wechsel denn erhoffen, bei gleicher CPU?
2) Ein Mainboard-Wechsel bringt nix
3) Teure Mainboards sind nicht unbedingt besser, als günstige. Deines war teuer genug.
4) Sockel-1156 Mainboards gibt's sowieso nicht mehr zu kaufen

Die Toxic ist überteuert, nimm die Gigabyte Windforce. Nur ein paar MHz langsamer, aber 50€ günstiger.

Wenn dein Gehäuse kein Seitenfenster hat, brauchste auch die beleuchtete Toxic net und die Gigabyte/Asus/His kannste wohl auf da Niveau der Toxic übertakten obwohl die sowieso kaum schneller ist wie die anderen genannten.

Setz das BHKW bei Ebay an die Sonne, es sei denn, Du willst dein neues Gehäuse selber schweißen.

...oder ein zweiter (besser noch ein dritter) monitor ?

Zockt sich geil auf 3 monitoren. Sieht nur freakig aus wenn man besuch bekommt :-)

...oder ne wakü einbauen, da hat man spaß am basteln und gute temps.

Zuletzt bearbeitet:

...oder ein zweiter (besser noch ein dritter) monitor ?

Zockt sich geil auf 3 monitoren. Sieht nur freakig aus wenn man besuch bekommt :-)

...oder ne wakü einbauen, da hat man spaß am basteln und gute temps.

Das ist mit 3 Monitoren ist doch "Old School"...http://www.stocktradingtogo.com/wp-content/uploads/2007/08/massive-trading-system-copy.gif?9d7bd4

;-)
http://www.stocktradingtogo.com/wp-content/uploads/2007/08/massive-trading-system-copy.gif?9d7bd4

Zurück