• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte mir ein kleinen Server zusammenbasteln

noprens346

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir ein kleinen Server zusammenbasteln

Hallo,
Community ich möchte mir einen kleine Server zusammen bauen.Erstmal nur für TeamSpeak, ich könnte mir zwar
einen mieten hab ich im Moment auch aber da ich da Lust habe mir einen zu bauen dachte ich mach ich das mal.
Ich habe mir das mit Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland dieser Hardware vorgestellt meint ihr das würde reichen für einen
TeamSpeak Server für ca 10-20 Personen.
Über die Mainboard Prozessor Kombi hab ich mich jetzt noch nicht besonders Informiert vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen.
Und was meint ihr sollte ich auf dem Server installieren Windows Ubuntu Ubuntu Server?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Lg Krister

AW: Ich möchte mir ein kleinen Server zusammenbasteln

Würde da eher auf den FM1 Sockel setzen.
Was darf das ganze denn kosten?

Gibts für die Kohle nicht schon einen Quadcore?

Aber ansonsten: Nimm das billigste, alles reicht für einen TS-Server :D

Oder nimm den RPi, kostet nur 30Euro und reicht für TS

Ein Pi ist für Teamspeak und um Erfahrung mit Linux zu sammeln eine gute Wahl ;-)

Und was haltet ihr von 2GB Arbeitsspeicher ist ja denke ich komplett ausreichend weniger hab ich eh noch nicht gesehen.

Mein erster Impuls war "nur 2GB ? " ... und dann fiel mir wieder ein, dass darauf NUR TS laufen soll :D Ja das reicht locker.

Sieht gut aus. Ich verwende ein fast identisches Board von Asrock mit dergleichen CPU in meinem Backup-Server. Die Dinger sind schneller als man denkt.

Zurück