• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ich möchte eine ehrliche Meinung

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich mach ein neuen Post hierauf. Würde gerne mal eure Meineung wissen.
Ich hab 1Samsung 27zoll TV der nur als Monitor an der Wand hing. Sauber, funktioniert zu 100%. Dazu eine Wandhalterung. 1 Board Gigabyte Z170-HD3P . Einen i5-6600k, wurde gekühlt vomProlimatech Megahalems Black 12pipes CPU Kühler. Dazu 16Gb 2x8Gb Gskill DDR4 3000.

Alles Funktioniert zu 100%!

Was wäre denn bitte eure schätzung?

Ich habe die woche sehr ähnliche hardware ohne Kühler und mit langsamerem Ram für 75 verkauft, ich denke hier sind durchaus 100-120 angemessen. Beim TV hab ich keinen Anhaltspunkt aber ein alter kleiner Samsung dürfte wirklich kaum mehr was wert sein. Insgesamt würde ich da grobe 150 sehen.

Danke dir. Gut das mit Board und Rammverstehe ich. Aber auch dazu versicherer ich das alles funktioniert. Mein Samsung ist vlt ein wenig in die jahre gekommen, hier die bezeichnung: Synkmaster P2770HD Samsung. HDTV Monitor.
Für die PC Komponenten so 75€.
Für den "TV" etwa 30€.
ok, obwohl auch alles sauberist und zb den CPU Kühler bekommst du nicht mehr zu kaufen. ist nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
8 Jahre.
Und ja, mein Angebot für 80€ war innerhalb von 10 Minuten verkauft. Die CPU kostet alleine (ohne Board und Ram und Kühler!) in der Bucht 60€. Ich verstehs auch nicht, ist aber so. :ka:

Tatsächlich. Ich hatte 2014 im Hinterkopf als "Baujahr" des PCs den ich da verkauft hatte. Aber ist ja auch egal, jedenfalls sind die Gebrauchtpreise der CPU wirklich erstaunlich "hoch". Man kriegt ja wie du sagst für wenig Geld sehr viel mehr Leistung - aber der Massengebrauchtmarkt ist da immer mehrere Jahre (!) weiter zurück als man als Nerd glauben will. In der normalen Bevölkerung ist ein Skylake noch ne aktuelle CPU. Bis die alle was von Ryzen gehört haben muss der erst mal 10 Jahre verkauft werden :fresse:

Als Anhalt: ich habe einen 6700K+Z170 Extreme 4 für €100,- hier im Forum veräußert.
Von daher glaube ich, könnte man die 6600K-Kombi schon für €80-100,- losschlagen, da ja auch noch ein Kühler und RAM dabei sind.
Aber erwarte keine Wunder :-)
Gruß T.

Nichts gegen den 6600K, meiner lässt mich Division 2 immer noch mit 60 FPS spielen
Division 2 kam ja auch Anfang 2019 raus. Da war der 6600k noch keine 3,5 Jahre alt. Aber wie du ja selbst merkst, wird die Luft langsam dünn für den alten 4 Kerner.
Ich hatte 2014 im Hinterkopf als "Baujahr" des PCs den ich da verkauft hatte.
2014 gabs noch den LGA 1150 mit DDR 3 bei Intel :D
Als Anhalt: ich habe einen 6700K+Z170 Extreme 4 für €100,- hier im Forum veräußert.
Der 6700k ist wenigstens ein I 7 und hat somit Hyperthreading.
Ich habe auch mal in der Bucht nach verkauften Exemplaren geschaut und tatsächlich geht die CPU da gebraucht für ~ 60 € weg. Wahnsinn. Der TE darf ja gerne posten, was er für das Bundle bekommen hat :)

Zurück