Ich kann mich nicht entscheiden...

Wenn es dir besonderst auf Borderland ankommt, würde ich dringend zu einer Nvidia raten und da kann man z. Zt. eigentlich nur die GTX460 empfehlen. Das Spiel ist gnadenlos für Nvidia optimiert:

Borderlands im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Unreal Engine 3 - Geforces in Front - borderlands

Das kann ich auch bestätigen. Auf meinem PII X3 720 + 8800GT 512 MB lief das Spiel bei 1920x1080 und max. aufgedrehter Grafik flüssiger wie bei einem Freund mit Q9550 + HD4870 1GB bei 1680x1050 und max. Grafikqualität.

nimm auf jeden fall die "große" mit 1024...ist mit 256 angebunden...(speziell empfehle ich die karte aus meiner sig)

lohnt sich auf jeden fall...

Wenn es dir besonderst auf Borderland ankommt, würde ich dringend zu einer Nvidia raten und da kann man z. Zt. eigentlich nur die GTX460 empfehlen. Das Spiel ist gnadenlos für Nvidia optimiert:

Borderlands im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Unreal Engine 3 - Geforces in Front - borderlands

Das kann ich auch bestätigen. Auf meinem PII X3 720 + 8800GT 512 MB lief das Spiel bei 1920x1080 und max. aufgedrehter Grafik flüssiger wie bei einem Freund mit Q9550 + HD4870 1GB bei 1680x1050 und max. Grafikqualität.

Komisch, bei mir und dem Kumpel, der die 4870 1GB-Version hat, ist es genau andersrum. Ich hab den Vierkerner, er den Dualcore und bei ihm läufts besser...
Es kommt mir aber nicht nur genau auf Borderlands an, das habe ich in letzter Zeit halt so oft gespielt. In naher Zukunft werden es wohl Mafia II und Starcraft II werden :)

Wenn bei dir eh dein Geburtstag ansteht, empfehle ihr dir ebenfalls eine GTX460 mit 1024VRAM, da diese zur Zeit ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Sie wird bei Geizhals bereits ab 190€ gelistet, also wirst du bei ca 200€ Endsumme rauskommen, was für eine Aktuelle Oberklasse Grafikkarte ein angemessener Preis ist, mit der du auch so schnell keine Leistungsengpässe haben wirst. Mfg

Lass dir doch zu deinem Geburtstag etwas Geld schenken, dann fällt die Entscheidung zur GTX460 1GB nicht mehr ganz so schwer;) Diese ist deutlich schneller wie eine 5770 und packt selbst aktuelle Games auf Full-HD mitsamt Bildverbesserungen:daumen: Die üblichen Verdächtigen, wie Crysis und Metro ausgenommen...

btw...die gtx 460 ist net oberklasse...sondern eher mittelklasse...
Na ja da sie fast so schnell wie eine hd 5850 ist, denke ich schon, dass man sie zumindest zur oberen Mittelklasse zählen kann.
Lass dir doch zu deinem Geburtstag etwas Geld schenken, dann fällt die Entscheidung zur GTX460 1GB nicht mehr ganz so schwer Diese ist deutlich schneller wie eine 5770 und packt selbst aktuelle Games auf Full-HD mitsamt Bildverbesserungen Die üblichen Verdächtigen, wie Crysis und Metro ausgenommen...
Ja wenn du genug Geld für die 1gb Version geschenkt kriegt, nimm die. Wenn du allerdings nicht so viel ausgeben willst, wird die 768mb Version sicher auch alle Spiele zur Zeit auf Full HD + AA+AF schaffen (außer Crysis+ Metro natürlich)

Wie siehts denn mit der GTX 465 aus? Preislich und von der Leistung scheint sich da nicht viel zu tun gegenüber der 460...kann mich da bitte einer aufklären?

Nein bitte nicht. Die ist lauter, teurer, langsamer, schluckt mehr Strom und lässt sich schlechter übertakten. Basiert halt auf nem beschnittenen (t)Fermi Chip. Nein also bitte bleibe bei deiner gtx 460:D

Zurück