Ich hoffe hier kennt sich auch jemand etwas mit Telefonen aus

MarkusD94

Komplett-PC-Käufer(in)
EinleitungGuten Tag alle miteinander und zwar habe ich bzw meine Eltern ein Problem es hat zwar nicht direkt was mit Internet und Netzwerk zu tun auch hat es nichts mit Computern zu tun. Wobei eigentlich es hat Tasten einen Bildschirm braucht strom hat nen Lautsprcher und nen Mirko also ist es ja schon fast wieder ein Computer xD.
Aber nun im ernst es geht eher um Telefone

An die Moderstoren und Admins Zu erst sei allen insbesondere den Moderatoren und Admins gesagt wenn dieses Thema hier nicht hinpasst entweder zu verschieben oder mir mitzuteilen was ich machen soll.

Kommen wir zum Problem:
Wir haben eine Telefon anlagemit einer Basisstation welche an dem Modem angeschlossen ist an der Basisstation hängt dann via Kabel die wie soll ich sagen Sklave Station dran nun ist es so wenn meine Mutter mit einer bekannten Telefoniert und es ruft beispielsweise mein Kumpel an dann klopft es derzeit nur an. Aber wir hatten davor eine Telefon Anlage wo meine Mutter Telefoniert hat konnte man mit dem zweiten Telefon zu jemand anderen Telefonieren da war es dann aber so das beide Stationen am Modem angeschlossen
Und weil nun unser biesheriges Telefon so langsam anfängt zu spinnen war jetzt einfach mein Gedanke gehst du einfach in den TEchnikladen in meinen fall Conrad und kaufst ein Telefon
Ich dachte an sowas:Swissvoice Aeris 114T Quattro analoges, schnurloses DECT-Telefon mit Anrufbeantworter (Telefonbuch für 20 Einträge, 10 ... im Conrad Online Shop

Aber zur Sicherheit habe ich dann noch den zuständigen Verkäufer gefragt ob das so funktioniert und seine Antwort nein und wir er es noch sagt führt er mich an das Regal mit den ISDN Telefonen das ist ja alles schön und gut nur der Preis das sollte dann ein ISDN Telefon schon 100 Euro kosten welches man dann zwar erweitern kann was dann Pro Zusatzstation 70-80 Euro kostet und das ist uns eigentlich das Geld nicht wirklich wert.

Die Frage an euchNun die frage an euch hatte der Verkäufer recht und wenn ja gibt es noch eine andere Möglichkeit welche Vieleicht etwas kostengünstiger ist
Vieleicht hat jemand ja etwas mehr Ahnung davon als ich weil ich erhlich gesagt null plan von sowas.

Ich habe noch mal eine PDF eingefügt welche etwas verdeutlicht wie es jetzt zur Zeit bei uns im Flur aussieht

Ich würde mich über Hilfestellungen freuen mit Freundlichen Grüßen Markus

Anhänge

• Telefon.pdf
    134,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Eure Anlage über einen internen S0-Bus verfügt und keine Analoganschlüsse vorsieht brauchst Du ein ISDN-Telefon. Die Dinger gehen bei 60€ los. Wenn die Anlage einen oder mehrere Analog-Anschlüsse hat - oftmals als "Fax" gekennzeichnet, G4 hat sich nie durchgesetzt, G3 ist analog - kannst Du das Swissvoice nehmen. Falls Ihr die in der Anlage auftauchende Eumex habt, sollte analog kein Problem sein. Die TAEs sind analog, für ISDN nimmt man RJ11 oder RJ45.

Danke rabe08
Also unsere anlage ist zur Zeit so wie in der Datei dargestellt auch mit dieser Eumex Box. Und das ganze ist auch so miteinander Angeschlossen wir in der Datei dargestellt.

Also am Modem sind vier TAEs und ich weiß bei unseren alten Telefon steckte die eine Station in der 12 und die andere in der 13 und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe müsste es theoretisch funktionieren oder wie:what:
Wie gesagt ich hab davon null Plan

Lg. Markus

Wenn Eure Anlage über einen internen S0-Bus verfügt und keine Analoganschlüsse vorsieht brauchst Du ein ISDN-Telefon. Die Dinger gehen bei 60€ los. Wenn die Anlage einen oder mehrere Analog-Anschlüsse hat - oftmals als "Fax" gekennzeichnet, G4 hat sich nie durchgesetzt, G3 ist analog - kannst Du das Swissvoice nehmen. Falls Ihr die in der Anlage auftauchende Eumex habt, sollte analog kein Problem sein. Die TAEs sind analog, für ISDN nimmt man RJ11 oder RJ45.

Die Telekom hatte früher Adapter im Angebot um Analog Geräte am S0-Bus zu betreiben.

Hallo, ich hatte bis vor kurzem auch noch das Eumex als Telefonanlage, an dises kannst du bis zu vier analoge Telefone anschliesen. Du kannst einfach 2 von diesen (Telekom Easy C 32 DECT - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de) kaufen, oder auch nochmal ein Sinus 101 Basisgerät und beide Basisstationen in die TAE Dosen vom Eumex einstecken. Dann kannst du mit beiden Telefonen gleichzeitig Telefonieren, du musst halt die 2te Nummer entsprechend einrichten(am Eumex).

Zurück