Ich habe vor mir ESI nEar08 eXperience lautsprecher zu kaufen

Er meinte mit seiner Antwort die Quelle der Musik.
Aber was es genau ist hat er nicht verraten.
Also nochmal was ist deine Quelle?

Und die Soka wird auch einen Namen haben, den du uns am besten mal verrätst.
Dann kann man einschätzen ob sie was taugt
 
Hm, ist also Onboardsound...Ob du dann mit den ESI wirklich glücklich wirst, kann man schwer sagen.
 
Naja ich sag mal die Lautsprecher machen 90% des Klangs. Ich würde vorschlagen erstmal Spaß mit den ESI's zu haben (und das wirst du höchstwahrscheinlich) und dir bei Bedarf später immer noch eine Soundkarte holen kannst. Wenn du allerdings grad das Geld überhast und bereit bist es in den Klang zu investieren, dann hol dir ne Xonar DX oder D1. Lohnen würd es sich auf alle Fälle ;)
 
ne das is kei onboard sound , i hab mir doch extra eine gekauft die drin steckt ^^
aber ok dann hol ich mir ne xonar *g*
 
ne Leider nich mehr, aber ich bin eh schon ultra begeistert von den Esis, hab se grad ausgepackt und ma laufen lassen, brutal , jetz weiß ich was ich die letzen 20 Jahre vermisst habe :-) Ist Ne ganz andere Weelt als irgend so ne blöde 5.1 vom Media Markt un so ;-)
 
Media Markt, VIA und so, das klingt für mich nach solchen günstigen Soundkarten von Ultron und wie sie heißen. Im Grunde Onboardsound auf ner Soundkarte.
Mit Prozentangabe in diesen Bereichen (auch in punkto Lautsprechernutzung) tue ich mich auch immer etwas schwer, da sie meines Erachtens ungeeignet für Aussagen sind. In dem Fall würde ich etwas spitzfindig fragen, was denn 90% vom Klang sind. Es fehlen durch den Onboardsound ja nicht 10% oder so. Ich würde in dem Fall eher sagen, dass die Lautsprecher mit Abstand den größten Einfluss haben, eine Soundkarte aber auf alle Fälle schon Sinn machen, da Du den Unterschied bei den gekauften Modellen hören kannst und wirst. Schließlich können die Lautsprecher maximal so gute Qualität liefern, wie ihnen zugespielt wird.
 
Ja da habt ihr recht und ich werd mir jetz dann au no eine besorgen im Pc Laden , also ne vernünftige , aber ich bin eh schon sehr sehr zufrieden mit den Lautsprechern, da die einfach mal richtig tollen Klang haben :-)

mal ne frage ne Xonar DG reicht die nich auch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Lautslrecher wäre eine Asus Xonar DX wohl am geeignesten.

Edit: Klar die DG wär auch schon ne Verbesserung. Aber ich würd trotzdem ne DX nehmen, wenn das Geld vorhanden ist.
 
Die D1 ist die gleiche Karte wie die DX. Nur halt mit PCI. Also die tuts auch. Ich hätte die DX nur vorgezogen, da PCI langsam aber sicher ausstirbt und man ne Sounkarte deutlich länger als ne Grafikkarte behält.
 
ja preislich is da ja nix um , drum hab ich mich gewundert, auf so feinheiten achte ich irgendwie nie .... ich merk schon ich hab noch einiges zu lernen , danke für die schnelle und gute antwort :-)
Ja dann nehm i glei ne Dx und bestell se mir,hat dann mehr sinn stimmt schon

Was mir aber auffällt , die boxen haben echt ein relativ lautes grundbrummen , hab se jetz extra scho an 2 steckdosen angesteckt da ich mir dachte vlt. liegt das an der steckerleiste , aber kein effekt , aber egal^^ dafür guter sound^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Brummen kann aber auch am Onboardsound liegen. Evtl ist es mit der Soundkarte weg, bzw geringer.
 
Jap geh ich auch stark von aus , deswegen hab ich mir gleich n luxusteil bestellt ,-)

Asus Xonar Essence STX des is ja angeblich nich schlecht ;-)
 
Hast du dir jetzt die Essence geholt? :D

Da hast nu natürlich n Tolles Teil womit du wohl solange Spaß haben wirst, bis PCI-e ausstirbt:daumen:

Evtl ein wenig overkilled für die ESI, aber so hast du, falls du dir mal irgendwann noch bessere Lautsprecher holst, schonmal ne gute Soundkarte.
 
Ja ich habs jetz halt bestellt ^^ dauert no 2 tage schätz i ma bis die kommt :-)
hab nachgelesen und da schreiben viele dass des dann schon wieder High end is und ich dacht wenn schon denn schon :-)

wenns da is gibts neue infos *g*
 
Gut High End ist bei Hifi immer so ne Sache, da gibts auch Karten im hohen 4 Stelligen Bereich, aber für den normaln Heimgebrauch soll die Essence schon ein echt super Teil sein ;)
 
Zurück