Ich geh unter.. dabei soll das doch mein PC

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community :)
Ich bin, wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist, am Verzweifeln :(
Ich blick durch das ganze Gewusel nicht mehr durch: WIE installiere ich eine WaKü, Was brauch ich dafür, WIE schließ ich das am sinnvollsten an und soll ich meine lüftersteuerung behalten? :D
ich will mir ne WaKü zulegen weil mein PC bald OC wird :)))
und, das klingt dämlich, weil der PC der Mittelpunkt meines gesamten Apartments ist :D
ich würde mich freuen wenn mir jemand da auf die sprünge hilft und mir sagt worauf ich achten muss, welcher hersteller was taugt und wer nicht,
und am besten welcher radiator in meinen THERMALTAKE OVERSEER RX-I am besten passt.
also gekühlt werden soll:
FX-8350 AM3+
GTX 660
Budget: unter 300€ aber wenns drunter ist isses auch ok und ich würd ungern mehr als 50 € drübergehen

Als Einführung kannst du dir mal diesen Thread durchlesen. Eine Wakü für CPU + Graka ist mit 300€ schon äußerst knapp bemessen, um die vernünftig zu kühlen, ist auch mindestens ein 360er Radi nötig (mehr ist natürlich besser). Hier findest du Radiatorschablonen, damit kannst du direkt ausmessen, was in deinem Gehäuse maximal Platz hat.

Bei Schlauch und Anschlüssen hast du daneben gegriffen. Du brauchst PVC und nicht den starren PUR, als Schlauchdicke solltest du eher zu 11/8mm oder 16/10mm greifen. Übrigens würde ich dir dazu raten, die Teile bei Aquatuning zu kaufen, da hast du ne größere Auswahl und es ist tendentiell auch günstiger.
Welche GTX660 hast du eigentlich genau? Denn es gibt einige Modelle, die auf ein anderes PCB setzen bzw. für die es überhaupt keinen Full-Cover-Kühlblock gibt.

So hab mal ein bisschen rumgemacht Klick mich .
Warum hast du 6,6m Schlauch, 2 Liter Flüssigkeit, 22 Anschlüsse und ne Pumpe die nicht zum Aufsatz passt drin?

So hab mal ein bisschen rumgemacht Klick mich . Warum hast du 6,6m Schlauch, 2 Liter Flüssigkeit, 22 Anschlüsse und ne Pumpe die nicht zum Aufsatz passt drin?

bei der pumpe hab ich geschlampt ?
aber die 22 anschlüsse und 2 liter flüssigkeit hab ich nicht verbrochen :D das ist wohl ein bug das hab ich des öfteren auch bei caseking gehabt dass sich die anzahlen verdoppeln bei manchen teilen wenn man den korb aufruft
und zu dem schlauch: ich hab geggooglet wieviel ich brauch und da wurde gesagt bei nem big tower der graphik und cpu kühlt 5-6 m plus 10% reserve

Also 5-6m Schlauch ist definitiv übertrieben. Ich bin bisher noch immer locker mit 3m ausgekommen und selbst da bleibt noch was übrig. So viel Schlauch braucht man höchstens, wenn der Radi extern ein wenig entfernt vom Gehäuse steht.

Zurück