• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Schwer zu sagen, ist ca 3 cm lang, gehen drei Kabel rein, der Kontakt ist ca 2,5 cm lang und im Rahmen antrazith, der Kontakt hat eine L- Form. Sieht aus, als würde der zum Laufwerk passen, das sieht sehr ähnlich aus aber passt nicht ganz zusammen. Die drei kleinen haben praktisch einen schwarzen Plastikrahmen um die drei Kontakte in Stielform.

Corsair carbide series 100r gedämmt

Wie schließe ich die HDD, SSD und das Laufwerk an ? Sind eigentlich keine Kabel mehr frei ...

Dafür brauchst du ein Datenkabel. Das sind die Sata Kabel.
Das Netzteil hat das Kabel für den Stromanschluss.

Meinst du die kleinen Stecker von den Lüftern, die das Case hat?

Ja, einfach ein Foto machen und das dann hier hochladen.
Dazu den Button "Anhang" klicken. Findest du, wenn du bei deinem Post unten Erweitert klickst.

Eine Lüftersteuerung hat das Case nicht. Dafür aber eben vorinstallierte Lüfter, die du natürlich anschließen musst.
Dazu eben die normalen Kabel fürs mainboard und dazu den USB 3 Stecker. USB 2 hat das Case nicht.

20161127_150231.jpg

Das sind die vier unbekannten Kabel.

Und noch eine Frage, ich hab Laufwerk, SSD und HDD mit dem Netzteil verbunden, und SSD und Laufwerk mit dem Mainboard (SATA Kabel) aber hab kein Kabel mehr für die HDD, kann das sein oder sieht das Kabel nur anders aus ?

Das ist eine Lüftersteuerung.
Die drei kleinen sind für die Lüfter und das breite ist für den Sata Stromstecker vom Netzteil.
Komisch. Laut einem Test hat das Case keine Lüftersteuerung. :ka:

Und warum fehlt mir das SATA Kabel vom Laufwerk ?

Ich hab nur 2 SATA Kabel, brauche aber doch drei (SSD, HDD, Laufwerk) oder ?

Dann fehlt dir ein Kabel. Hast du keins liegen?
Jeder hat doch irgendwo Sata Kabel liegen. :ka:
Ich hab eine Schublade voll von den Dingern. :D

Wahrscheinlich nicht :(

Was mache ich denn nun mit den Lüftersteuerungsanschlüssen, an der Außenseite ist nichtmal ein Regler dafür.

Abgesehen davon hab ich noch zig verschiedene Kabel rumfliegen (keine SATA) , von denen ich keine Ahnung hab wo die hinkommen :(

Warte ich hab den Lüftungsschalter gefunden, war sehr klein, wo schließe ich die vier Kabel aus dem letzten Bild dann an ?

Bild kommt sofort.

Die Kabel sind Buchsen für 3 Pin Lüfter. Ich gehe mal davon aus, dass die verbauten Lüfter 3 Pin stecker habe, die könnte man dann dort anschließen.
Strom kriegt das Ding dann über den Sata Stecker.

Aus den Gehäuselüftern kommt aber nur das Mainboardkabel raus, kein anderes. Außerdem frage ich mich, warum da drei Kabel sind, wenn ich nur zwei Lüfter habe.

Du kannst eben drei Lüfter anschließen. :D

Schau mal genau nach. Du hast ja verbaute Lüfter. Die haben je ein Kabel. Das muss irgendwo eingesteckt werden, damit sie laufen.

Zurück