• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Was für ein Case hast du?
Der Stift ist für die Zentrierung des Mainboards da, da kommt keine Schraube rein, ist bei meinem Case auch so.

Ich glaub ich hab verstanden wies geht.

Montiere grade den Kühler, in welche Richtung sollte der zeigen, am besten nach unten oder, weil da viel Platz ist ?

Hab ich.

Bin grade mit dem Netzteil etwas überfragt, da sind unten keine Schrauben etc dran, muss ich das einfach nur reinlegen (was ist mit installieren des Netzteils in deinem Blog gemeint ? )

Anleitung ist keine dabei.

Kleines Update, schon erledigt ;)

An dem Netzteil ist ein Anschluss mit 20 Steckern, einer mit 8 und einer mit 4, welcher muss an die Stromleiste vom Mainboard (20 Steckplätze) angeschlossen werden ?

Ich hab einen Anschluss für CHA FAN1 und CHA FAN 2, auf den Gehäuselüftern steht aber kein 1 und 2, ist das egal an welchen Anschluss ich die dann mache ?

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem, ich krieg den 8er Netzteilstecker nicht rein, weil der Kühler im Weg ist. Wegen dem krieg ich auch die Schrauben nur schlecht wieder raus um das Mainboard rauszunehmen. Ich kann zwar von oben auf den Stecker draufdrücken, damit der einrastet, aber ich hab Angst, dass dabei das Board bricht :(

Tja, deswegen kauft man sich auch eine EPS Verlängerung und steckt sie schon in den Anschluss bevor du das Mainboard zusammenbaust. :D
Das board bricht nicht so schnell. Steck den Stecker drauf und drücke ihn rein, bis er einrastet.

Ich schließ grade die Interface Tasten wie LEDs etc mit dem Board an, in der Anleitung steht, bei HDLED auf + und - zu achten, es soll also zwei Kabel geben. Bei mir ist aber nur ein Kabel HDDLED ( nicht HDLED ) mit zwei Anschlüssen ohne + und - vorhanden. Das gleiche mit Power, Reset etc. Ich kann die halt in verschiedenen Richtungen auf die Pinne stecken, aber was ist, wenn ich + und - vertausche, weil da ja nicht dransteht, was was ist?

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall springt die Kiste nicht an. Im besten Fall geht sie sofort an.

Bei den PCs die ich zusammengebaut hab, war das meist der größte Problemherd. Die Anleitungen sind irgendwie nie ganz korrekt, und so bleibt es ein Lottospiel, bis man richtig trifft.

bei Power- und Reset-Schalter ist es völlig egal, wie rum, da ja nur ein Stromkreis geschlossen werden muss. wenn man die LEDs falsch herum ansteckt leuchten die einfach nur nicht. ist auf den Steckern vielleicht ein kleines Dreieck drauf? das müsste normalerweise + sein

Ahh stimmt, Dreieck ist drauf, wusste nur nicht, was das bedeutet ;)

Aus dem Tower kommen noch 4 unbeschriftete Kabel, ein längliches mit 3 Kabeln die reingehen und drei kleinere, in die auch drei Kabel reingehen. In der Anleitung steht nicht was das ist, wo kommen die rein ?

Zurück