• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Am Rande sei gesagt, dass die 2 Euro 40 teure Logitech Maus die beste ist, die ich bisher hatte, verwende sie lieber als die Logitech Gaming-Maus :D

Wenn heute abend endlich das Gehäuse da ist, gehts auch mit der Fertigstellung des Towers los, kommt drauf an wann das heute kommt, notfalls gehts erst morgen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass der S27E650X Display an den vier Ecken im Schwarzbild deutlich heller ist als der Rest des Screens von vorne ?

Wenn man zu den Seiten oder nach oben geht vom Blickwinkel her wird die Ausleuchtung wieder normal.

Würde ich mal ja sagen.
Wenn da die Lichtquellen sind.
Nennt sich Edge Design. Soll angeblich besonders gut für dünne displays sein.

Ich hoffe, dass das Gehäuse gleich ankommt, soll 14-16 Uhr kommen.

Also nochmal zur Reihenfolge des Zusammenbaus, im Internet waren durchaus verschiedene Schritte angegeben.
Ich würde es wie folgt machen, verbessert mich, wenn da was falsch ist ;)

1) CPU in Mainboard einsetzen

2) WLP auf CPU streichen

3) Kühler über Mainboard und auf CPU verbauen

4) RAM ins Mainboard einsetzen

5) Kühler mit Mainboardanschluss verkabeln

6) Abstandhalter im Gehäuse montieren

7) I/O Blende verbauen

8 I) Mainboard ins Gehäuse einsetzen und verschrauben

8 II) Anschlüsse von Mainboard und Gehäuse verbinden

9) Netzteil verbauen

10) Festplatte, SSD und Laufwerk in Schienen im Gehäuse einsetzen

11) Festplatte, SSD und Laufwerk mit Mainboard verkabeln

12) Grafikkarte auf Mainboard setzen und mit diesem verkabeln

13) Teile an Netzteil anschließen ( welche ? )

14) Gehäuse zuschrauben und an Steckdose und Bildschirm anschließen

15) Starten

Ist das richtig ?

Danke, sehr hilfreich, werde ich in genau der Reihenfolge machen ;)

Habe ich mit dem Corsair 550W ein KM Netzteil oder kein KM Netzteil ?

Der Hermes ist immer noch nicht mit seinem Tower aufgetaucht ... langsam werde ich ungeduldig, baue den PC lieber morgen in Ruhe, als heute abend um 10 Uhr :D

Steht alles bereit, fange jetzt an, wo sehe ich, wo die Abstandshalter hinkommen, in der Mainboard Anleitung hab ich nichts gefunden

An den Bohrungen im Tower steht nichts, in der Tower Anleitung nur "Align your Motherboard with the pre-installed standoffs."

Ich hab einen kleinen Abstandshalter aus Metall und 10 Schrauben, um das MB zu befestigen.

Ja da sind 9 Fassungen, die ca 1 cm in den Tower reingehen, in die die Schrauben reinkommen, um das MB zu befestigen, sind das die Abstandshalter?

Ich hab noch eine von diesen Fassungen einzeln, was soll ich mir der machen ?

Ach und ich seh grade, die Fassung in der Mitte ist keine Fassung, mehr eine Art Stift, der weiter in den Tower reinragt.

Zurück