Ich brauche Hilfe bei der Gehäusewahl

Carlo

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche Hilfe bei der Gehäusewahl

Hallo Leutz,

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen und habe zwei starke Favoriten.

1. Corsair Carbide Air 540
2. Thermaltake Core x2

Beides sind Cubes und können hervorragend eine WaKü aufnehmen.
Mein altes System ( http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/347070-ein-bitfenix-wird-zum-wasservogel.html) hat leider am MB geschwächelt und die Hufe hochgerissen.:wall: Ich bin mit der Leistung der übrigen Komponenten noch ausreichend bedient. Somit will ich diese weiter verwenden. Nur das MB-Format hat sich von iTX aus M-Atx verändert.

Es soll ein recht leises und angenehm kühles System werden. Gemoddet wird natürlich auch etwas. :ugly:

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Hat jemand Erfahrungswerte mit einem der Gehäuse was Platzaufteilung, Verarbeitung ect. ?
Habe zwar schon einiges über beide Gehäuse gelesen aber mir fehlen die richtigen Entscheidungskriterien. Vielleicht könnt ihr helfen.

AW: Ich brauche Hilfe bei der Gehäusewahl

Netter Vorschlag. Nettes Gehäuse. Nicht ganz mein Geschmack. Danke trotzdem. Da gefällt mir das Enthoo Evolv etwas besser. Ich wollte aber Erfahrungswerte /Entscheidungskriterien zu den zwei oben Genannten haben. Da ist mir ein drittes Gehäuse wenig hilfreich. :heul:

Hi,

also was ich so zum Air 540 hier z.B. im Forum lese ist entweder sehr große Begeisterung oder ziemliche Ernüchterung (P/L scheint irgendwie nicht ganz so hin zu hauen..) Wenn du hier im Forum einen siehst mit einem Air540 in der Sig vielleicht einfach mal nett anschreiben und zu Erfahrungswerten ausfragen.

Grüße

edit: ich kann dir natürlich das W2 empfehlen ;) wenn es um "Cube" geht..schau mal hier, hier hat der User WaldemarE das W2 und das Air540 verglichen, vielleicht schreibste denn einfach mal an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das werde ich bestimmt machen. Habe über das Air 540 auch viel gelesen. Entweder liebt man es oder ist davon enttäuscht. Das W2 hat mir etwas wenig Lüfterplätze / Radiplätze ansonsten schick schlicht. Wenn ich kein WaKü-Projekt planen würde, echt ne Option. Ich habe gehofft, dass jemand mir etwas über das Core x2 sagen kann. Das X9 ist öfter vertreten, mir aber zu groß.

Zurück