Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

ich danke euch allen für die helfe .
 
wie wohl? bei dem großen roten lager hier natürlich für ne amd karte... Lustig ist es ja immerwieder das die meisten die amd empfehlen ne nvidia verbaut haben :D

Ahja. Na wie auch immer.


Lustig? Ich habe auch Nvidia und steige auf AMD um sobald ich dazu Geld habe.

Amd hat momentan nunmal das bessere P/L Verhältnis. Daran kann man nichts ändern, warum sollte man dann Nvidia empfehlen?!
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

haste mal in meinen testbeitrag gesehen der das bissl vergleicht ? wenn ja wirst du bestimmt was merken. Ich hatte aber wenigstens in sofern glück das ich gradmal 20 € unterschied hatte zwischen der r9 290 und der gtx 780 :) das ist inzwischen vorbei

Ich empfehle auch die AMD Karte in meinem Beitrag trotz der besseren werte von der Nvidia Karte
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Intel Xeon E3 1231v3
nicht übertaktbar, aber wie du sagtest brauchst du das ja nicht
ich verstehe allerdings auch nicht, warum man diese cpu aufrüsten sollte
eigtnetlich ist es schwachsinnig dieses system aufzurüsten auch wenn das vlt nur noch 95% beim gamging leistet

Schön verallgemeinert! Es gibt schon Spiele in denen die CPU zum Störfaktor wird! Z.B. BF4 (mit Nvidia GPU) und Crysis3, das wären Spiele die ich am meisten Spiele... Das kann man eben nicht pauschal sagen...
 
@Rodo also wo siehst du 20€ Unterschied ? Ich siehe zwischen der Tri-X und der Inno fast 100€ Unterschied.
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

haste mal in meinen testbeitrag gesehen der das bissl vergleicht ? wenn ja wirst du bestimmt was merken. Ich hatte aber wenigstens in sofern glück das ich gradmal 20 € unterschied hatte zwischen der r9 290 und der gtx 780 :) das ist inzwischen vorbei

Ich empfehle auch die AMD Karte in meinem Beitrag trotz der besseren werte von der Nvidia Karte

Ja was wird er denn da merken??? Jetzt übertreib mal nicht... Ein paar mehr benchs wären schön gewesen, dazu decken sich deine Ergebnisse im großen ganzen mit ergebnissen die PCGH auch mal gemacht hat! Von daher liegt eine GTX780 und eine R9 290 im Ref-Design nahezu gleich auf! Jetzt hat er bestimmt was gemerkt...

Sorry für OT
 
Wie groß ist denn bitte der Wechsel vom FX auf den I5 in Battlefield in Full HD mit einer 760? Also in fps? 3-4?
Ich seh kein Starcraft kein Anno und kein WOW.
Genauso Sinnfrei wie der Wechsel 760 auf ne R9 280x. Sorry.
Das ist echt rausgeschmissenes Geld.
Meine Meinung.
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Da du selbst des lesens mächtig bist, solltest du Tests finden können... PCGH hat getestet, und der I5 war im CPU Limit (was im MP schon mal vor kommt) doppelt so schnell wie der FX6350...

Und ja GTX760 zu r9 280X seh ich auch nicht als guten Sprung, wenn dann zur r9 290 die ist auch gut 50% schneller im Schnitt
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

ha ha , du kannst das Gegenteil beweisen. Lies mal alle Tests die du findest ( Hardwareluxx/ PCGH/ Tom´s Hardware/ usw./ usw./usw.) und du kommst zu diesem Schluss! Außerdem hat ein bekannter auch eine gtx760 auf einem i7 3770K...

Auch sehr interessant das du schon die Spiele kennst die nächstes Jahr auf den Markt kommen! Glaskugel...

Für BF3/4 würde ich eine R9 290 empfehlen
Für Wolfenstein erreicht selbst eine GTX770 fast das niveau einer 780ti - tolle Engine... und in WQHD oder gar UHD ist eine R9 290 schneller als die GTX780 z.B. lt benchmarks von PCGH
Für WatchDogs ebenfalls R9 290, weil gestern mir noch einer von seinen Erfahrungen erzählt hat. GTX 780Ti läuft super bis der Speicher limitiert. Er hats ausprobiert mit Ultra und Sehr Hoch Texturen. Beides nach einer Zeit am ruckeln.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

ha ha , du kannst das Gegenteil beweisen.

muss ich nicht, ich sagte nicht das 50% mehr leistung vorhanden sind.

Für BF3/4 würde ich eine R9 290 empfehlen
Für Wolfenstein erreicht selbst eine GTX770 fast das niveau einer 780ti - tolle Engine... und in WQHD oder gar UHD ist eine R9 290 schneller als die GTX780 z.B. lt benchmarks von PCGH
Für WatchDogs ebenfalls R9 290, weil gestern mir noch einer von seinen Erfahrungen erzählt hat. GTX 780Ti läuft super bis der Speicher limitiert. Er hats ausprobiert mit Ultra und Sehr Hoch Texturen. Beides nach einer Zeit am ruckeln.

Ich hoffe das war ausführlich genug.

Naja ausführlich wars nicht sehr, aber auch nicht ganz richtig, bei BF stimme ich dir zu, bei Wolfenstein ebenfalls aber bei Watch Dogs nicht .. ich habe selbst in meinem test jetzt die Screens und logs nachgereicht von gtx 780 und r9 290 und da siehst du dann eindeutig welche Karte weiter vorne ist. Wenn das aber die einzigen 4 spiele sind es eh egal, da 2 vs 2 nichts auswertet und die amd auch mehr vram hat. Wenn man mit ca 20 fps weniger in Watch Dogs leben kann ist es auch nicht so tragisch wenn man eine AMD nimmt. Ubisoft games sind eben Nvidia lastig. Hoffen wir mal das GTA 5 nicht so optimiert wird wie GTA 4 sonst gibts wieder böses blut wegen Nvidia Vorteil

Im Grunde hat jede Karte seine Vorteile und Nachteile, wie überall eben.. der eine hat dies der andere hat das und dafür dies und das nicht. Der TE muss das selbst entscheiden was er mag und was er immer hatte. Wenn er aufs Geld schaut natürlich die AMD

Aber das Thema ist glaub eh durch, der TE hat sich sicher schon entschieden :)
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Tja in einem Forum von falsch zu sprechen, na ja. Aber egal, zu deinem Watch Dogs Test: Wenn man nach deinen Screen Shots geht hast du unterschiedliche Szenen gebencht.

Dazu wenn man in WD mit Rucklern leben kann, dann kann man auch eine Nvidia kaufen... Habe jetzt schon 7-8 Erfahrungsberichte im Umfeld von mir gehört bei den Ruckelt es auf Textur Sehr Hoch oder Ultra wegen dem Speicher...
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Tja in einem Forum von falsch zu sprechen, na ja. Aber egal, zu deinem Watch Dogs Test: Wenn man nach deinen Screen Shots geht hast du unterschiedliche Szenen gebencht.

Dazu wenn man in WD mit Rucklern leben kann, dann kann man auch eine Nvidia kaufen... Habe jetzt schon 7-8 Erfahrungsberichte im Umfeld von mir gehört bei den Ruckelt es auf Textur Sehr Hoch oder Ultra wegen dem Speicher...

Stimmt, ein Kumpel hat auch eine GTX 780, gleiches Problem. Ich kann nicht meckern, bin zwar bei 4050mb Auslastung aber ohne Ruckler :P
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

@Rodo also wo siehst du 20€ Unterschied ? Ich siehe zwischen der Tri-X und der Inno fast 100€ Unterschied.

die inno3d ichill gabs für 424 € und die vapor-x hätte an dem tag bei mir 404 gekostet, das sind summa sumarum 20 € bitte am richtigen Tag sowie die richtigen Karten vergleichen. danke :)

Tja in einem Forum von falsch zu sprechen, na ja. Aber egal, zu deinem Watch Dogs Test: Wenn man nach deinen Screen Shots geht hast du unterschiedliche Szenen gebencht.

Dazu wenn man in WD mit Rucklern leben kann, dann kann man auch eine Nvidia kaufen... Habe jetzt schon 7-8 Erfahrungsberichte im Umfeld von mir gehört bei den Ruckelt es auf Textur Sehr Hoch oder Ultra wegen dem Speicher...

muss dich leider entäuschen und kanns ja mit screens in meinem test beweisen. red dir das ruhig schön ist mir egal. Maximale Aulastung liegt bei 2,5 gb und es ruckelt kein stück .. ka was deine freunde oder kumpels (die es vermutlich nichtmal gibt) da falsch machen. Du hast recht, die szenen sind verschieden, aber wie du sicher "nicht" gesehen hast war die AMD szene lediglich eine straße bei nacht ohne menschen und mit 1 auto ... die bei nvidia war im park mit menschen und wasser und bäumen usw .. und trotzdem bessere fps sowie weniger vram auslastung. Denk mal drüber nach wenn du magst

Habe auch garkeine lust mehr darüber zu diskutieren jetzt mit dir da du nur die amd vorteile sehen magst und alles andere mit blöden kommentaren nieder machst. Dabei hab ich selbst in meinem test eine r9 290 empfohlen, wegen mehr vram bei gleicher bzw teilweise weniger leistung. Ich bin super glücklich mit meiner gtx 780 und der rest soll machen was er mag :)
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

die inno3d ichill gabs für 424 € und die vapor-x hätte an dem tag bei mir 404 gekostet, das sind summa sumarum 20 € bitte am richtigen Tag sowie die richtigen Karten vergleichen. danke :)



muss dich leider entäuschen und kanns ja mit screens in meinem test beweisen. red dir das ruhig schön ist mir egal. Maximale Aulastung liegt bei 2,5 gb und es ruckelt kein stück .. ka was deine freunde oder kumpels (die es vermutlich nichtmal gibt) da falsch machen. Du hast recht, die szenen sind verschieden, aber wie du sicher "nicht" gesehen hast war die AMD szene lediglich eine straße bei nacht ohne menschen und mit 1 auto ... die bei nvidia war im park mit menschen und wasser und bäumen usw .. und trotzdem bessere fps sowie weniger vram auslastung. Denk mal drüber nach wenn du magst

Habe auch garkeine lust mehr darüber zu diskutieren jetzt mit dir da du nur die amd vorteile sehen magst und alles andere mit blöden kommentaren nieder machst. Dabei hab ich selbst in meinem test eine r9 290 empfohlen, wegen mehr vram bei gleicher bzw teilweise weniger leistung. Ich bin super glücklich mit meiner gtx 780 und der rest soll machen was er mag :)

Was bringt es wenn es an einen Tag wenig unterschied war aber jetzt nicht?Nix gegen NV, aber derzeit ist der unterschied schon krass.
 
AW: Ich brauche eine neue Grafikkarte ,ich weiß aber nicht welche es sein soll.

Was bringt es wenn es an einen Tag wenig unterschied war aber jetzt nicht?Nix gegen NV, aber derzeit ist der unterschied schon krass.

ist mir eigentlich egal, mir ging es nur darum das ICH 20 € unterschied hatte, wie das heute ist spielt doch keine rolle ... ich hab ja eh meine Karte. Zumal ich nochmal erwähne das ich in meinem test die r9 290 empfohlen habe wegen dem preis, seid doch glücklich damit das eure amd karte weiterempfohlen wird und diskutiert nicht solche kleinigkeiten aus
 
Zurück